Spiele • Switch

The Witcher 3: Wild Hunt -...

The Witcher: Produktion zur zweiten Staffel vorläufig ausgesetzt

Die Ausbreitung des Coronavirus betrifft mittlerweile alle Bereiche des täglichen Lebens, so auch Fernseh- und Filmproduktionen. Das Produktionsteam der zweiten Staffel von The Witcher hat nun bekanntgegeben, dass die Produktion für zunächst zwei Wochen komplett eingestellt wird. 

Zu erwähnen ist jedoch, dass das Ausbleiben der Produktion nur aus Gründen der Vorsicht geschieht, nicht aus Gründen tatsächlicher Erkrankungen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 17 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Parker
    Parker 18.03.2020, 18:01
    Erinnerte stellenweise etwas an die Herkules & Xena Serie
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 18.03.2020, 16:02
    Ich hoffe sehr, dass die zweite Staffel nicht mehr so krass billig wie weite Teile der ersten Staffel aussehen wird. Die Serie hat Potential, aber nicht mit diesem billo-early-2000s-Look.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 18.03.2020, 13:28
    joah das mit dem gehooked kann ich gut verstehen . es gibt halt diese hochgelobte Serien die den persönlichen Geschmack nicht so treffen . z.B. Rome . leider konnte mich das nach ein paar Episoden überhaupt nicht einfangen . aber das liegt wohl am Setting . nicht so meine Welt

    nach einer Episode abbrechen finde ich schon sehr Banane . das wäre ja nicht mal eine absolvierte Tutorial Mission eines RPG´s . und wenn ich daran denke wie sich z.B. bei Game of Thrones die Charaktere erst später entwickeln (z.B. Sansa , Jaime usw und in welcher Staffel erst so mancher Storyplot zündet .. manno man) oder wie spät sich der Witcher (Teil 3) erst in unsere Herzen gekämpft hat sollte man sich und der Serie schon etwas Zeit geben
  • Avatar von Garo
    Garo 18.03.2020, 09:18
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Je nach Serienkonzept fand ich längere Folgen auch angenehmer. Gerade bei Sherlock kommt da einfach Spielfilm-Flair auf.
    Da stimme ich zu. Wenn mich die Serie richtig fesselt, genieße ich lange Folgen auch. Beispiele wie Sherlock, Breaking Bad, American Horror Story, Chernobyl oder Stranger Things habe ich quasi reingesuchtet. Zu Hause steht auch ein Metal Case mit allen Band of Brothers-Folgen, die ich immer mal wieder anschaue. Und dank meiner Frau bleibe ich auch bei Vikings dran.
    Aber die Serien müssen mich halt hooken, damit ich dran bleibe. Das haben Game of Thrones, Frontier, Witcher und einige Serien halt nicht geschafft. Manche hab ich relativ früh abgebrochen und einige haben nicht genug Interesse geweckt, damit ich nach Wartezeit die nächste Staffel schaue (Agents of S.H.I.E.L.D., The Walking Dead).
  • Avatar von Tiago
    Tiago 18.03.2020, 09:06
    Das stimmt. Je nach Serienkonzept fand ich längere Folgen auch angenehmer. Gerade bei Sherlock kommt da einfach Spielfilm-Flair auf.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 18.03.2020, 04:24
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Spielfilm-Serien haben's eh schwer bei mir. Mit ihrer Lauflänge von 45-60min sind die mir einfach zu lang...
    wow ... wenn man sich damit Serien wie Fargo , The Wire , Chernobyl , True Detective , Stranger Things , Sherlock , Band of Brothers , die Anfänge von Westworld/The Walking Dead/Dexter usw und natürlich die berühmten Breaking Bad , Twin Peaks oder Game of Thrones versaut(blockiert) dann habe ich da keinerlei Verständnis dafür :/
  • Avatar von Shiek
    Shiek 17.03.2020, 17:11
    Ja, Ciri war in Staffel 1 total blass und uninteressant.
  • Avatar von NinMon
    NinMon 17.03.2020, 17:10
    Ich hab die erste Staffel geschaut, ohne je irgendein Witcher-Spiel gespielt oder -Buch gelesen zu haben. So ohne Vorwissen fand ich sie eigentlich ganz gut. Ich hab mich nur ein bisschen an Ciri als Charakter gerieben, aber das ist vermutlich weniger Serienkritik als Charakterkritik (oder?). Hab jedenfalls vor weiterzugucken. Dass die Produktion jetzt ausgesetzt ist, ist aber dieser Tage mehr als nachvollziehbar.
  • Avatar von Soren
    Soren 17.03.2020, 16:38
    Mir sind solche 40+ Min Serien mittlerweile auch viel zu lang. Meist schau ich nur etwas, wenn ich gerade esse und die wenigsten Gerichte halten sich 40Min. Oft breche ich dann nach 20 Min ab und schau die 2. Hälfte der Folge beim nächsten Mittagessen weiter.

    Witcher hab ich bisher noch nicht geschaut, weil ich mir die Bücher vorher durchlesen will.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.03.2020, 16:35
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Animes ftw!
    This
    Oder zocken oder YouTube.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 17.03.2020, 16:34
    Animes ftw!
  • Avatar von Garo
    Garo 17.03.2020, 15:35
    Spielfilm-Serien haben's eh schwer bei mir. Mit ihrer Lauflänge von 45-60min sind die mir einfach zu lang, um mal fix eine Folge reinzuschmeißen.
  • Avatar von Shiek
    Shiek 17.03.2020, 15:11
    Einige Entscheidungen sind dumm, ja. Aber alles in allem ist der Start gut gelungen und es gibt schöne Geschichten - und Henry Cavil ist ein guter Geralt.

    Aber jedem das Seine.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.03.2020, 15:08
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    What?
    Jo. Hat mich nicht gehooket. Diese komische Darstellung der Geschichte inkl. der viel zu alten Ciri und dieser komischen Prophezeiung von Renfri hat mich abgeturnt.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 17.03.2020, 14:17
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Mir egal. Ich hab nach der ersten Folge direkt abgebrochen.
    What?
  • Avatar von Garo
    Garo 17.03.2020, 13:17
    Mir egal. Ich hab nach der ersten Folge direkt abgebrochen.
  • Avatar von Shiek
    Shiek 17.03.2020, 13:06
    Meeh..