Spiele • Switch

Animal Crossing: New Horizons

Animal Crossing: New Horizons unterstützt amiibo, Speicherstände lassen sich nur eingeschränkt retten

Nintendo hat zum Abschluss der Direct-Ausgabe zu Animal Crossing: New Horizons noch einige Fragen beantwortet, die in den vergangenen Wochen häufig gestellt wurden. Dabei wurde erneut bestätigt, dass nur eine Insel pro Konsole erstellt werden kann, die von bis zu acht Spielern bewohnt werden kann. Das ist unabhängig von den Nutzern oder verwendeten Exemplaren des Spiels.

Zudem werden auch amiibo sowie die entsprechenden Karten unterstützt, um beliebte Charaktere herbeizurufen. In Fotopia können diese sogar zu richtigen Fotoshoots eingeladen werden. Weitere Charaktere sollen in Zukunft per Updates verfügbar gemacht werden. Um das Spiel von Freunden oder anderen Spielern beizutreten, lassen sich Codes nutzen. Auf der Insel anderer können derweil bestimmte Werkzeuge nicht genutzt werden, wie die Schaufel oder die Axt. Das ändert sich, wenn man die Mitspieler als beste Freunde registriert.

Eine große Sorge war das fehlen der Cloud-Speicherstände, die nicht verfügbar sein werden. Nintendo arbeitet an einer Lösung, um bei einer verlorenen oder beschädigten Konsole die Speicherstände über die Server wiederherzustellen, doch auch das kommt mit einem Haken. Dafür müssen Nutzer nämlich Abonnenten von Nintendo Switch Online sein, und zudem kann der Dienst nur einmal in Anspruch genommen werden.

Zuletzt wurde bestätigt, dass Spieler von Animal Crossing: New Horizons und Animal Crossing: Pocket Camp besondere Boni erhalten, wenn die Spiele miteinander verknüpft werden.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 25.02.2020, 09:05
    Habe ich auch gerade erst gehört. Offensichtlich ist man sich selbst noch nicht sicher bzw. versucht intern eine andere Lösung zu finden. Zumindest interpretiere ich das so. Auf jeden Fall ist es ja schon mal positiv, dass man diese Information zurückgenommen hat.
  • Avatar von Toubee
    Toubee 23.02.2020, 20:35
    Nintendo hat die englische Variante der Direct gelöscht und neu hochgeladen. Das Kleingedruckte im Text hat sich geändert! Von „nur einmal möglich“ zu „Details werden später bekanntgegeben“. Vielleicht war das nur ein Übersetzungs-/Tippfehler und es wird doch kein Limit geben?
  • Avatar von Naska
    Naska 21.02.2020, 10:06
    Die Amiibos hatte ich nie und sind mir dabei ehrlich gesagt auch eher egal, da stört mich das ganze mit Pocket Camp deutlich mehr.

    Sowas nur einmalig zu machen ist halt ein Fail.
    Cloud Save erlauben und aber ohne Laden außer man nimmt direkt Kontakt mit Nintendo auf und schaltet es einmalig in Zeitraum X frei, das alleine würde Missbrauch schon deutlich reduzieren und würde einen nicht auf Null setzen wenn mehr als einmal was schief gehen sollte.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 20.02.2020, 18:32
    nur ein fünfstelliger Code . man robbt sich langsam Richtung Gegenwart (also ab ca last gen)
  • Avatar von Toubee
    Toubee 20.02.2020, 18:28
    Woher habt ihr die Aussage, dass der „Dienst nur einmal genutzt werden kann“?

    EDIT: Steht ganz kleingedruckt in der Direct. So ein Mist....