Spiele • Switch

Animal Crossing: New Horizons

Animal Crossing: New Horizons erhält einen Spieleberater

Seit jeher ist Animal Crossing prädestiniert dafür, es in einem Videospiel mal etwas entspannter angehen zu lassen. Konkrete Ziele gibt es keine, solang man sich diese nicht selbst setzt. Doch wer sich diese sehr hoch setzt, könnte unter Umständen ein wenig Hilfe gebrauchen. Und wer nicht immer nur online danach suchen will, sondern auch mal ein Buch in Händen halten will, bekommt dank des Official Companion Guide zu Animal Crossing: New Horizons die Chance dazu.

Das Buch aus dem Hause Futurepress behandelt folgende Themen - mit einem kleinen Spoiler eines Features, das bisher noch nicht bekannt war, jedoch typisch für die Reihe ist -, die wir etwas frei aus dem Englischen für euch übersetzt haben:

  • Unterstützung bei der Ankunft auf der Insel, um sich schnell zu orientieren und informiert zu sein
  • Erklärungen zu jedem Werkzeug und jeder App sowie Tips für Designs und Geld scheffeln
  • Liste aller Ausstellungsstücke des Museums
  • Liste aller Kleidungsstücke und Einrichtungsgegenstände
  • Fotos bereits weit entwickelter Inseln als Inspiration

Darüber hinaus werden Lesezeichen sowie der Zugang zu einem Online-Kalender für die Events enthalten sein.

Bislang ist noch nicht bekannt, ob der Official Companion Guide auch auf Deutsch erscheinen wird

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Franzi
    Franzi 08.03.2020, 16:15
    Jup, also es erscheint auf deutsch am 15.04. und ist bei Amazon beispielsweise vorbestellbar

    Anhang 23738
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 08.03.2020, 16:00
    Lösungsbuch nennt sich Begleitbuch und ist sogar aus deutsch verfügbar. Ist im Moment bei Amazon ausverkauft (Vorbesteller), kommt aber bestimmt wieder rein.
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 21.02.2020, 14:31
    Eigentlich gibt es im Netz, auf den Fanpages, alles was man zu den Spielen wissen muss, z.B. ist https://animalcrossingwiki.de ein Topsite wo man wirklich ALLES zu den Spielen nachlesen kann aber Spieleberater finde ich immer cool. Noch mal etwas in der Hand zu haben. Zu Wild World gab es wohl einen auf Deutsch. Für Animal Crossing nur auf englisch. Prinzipiell kein Problem, wenn man ein bisschen englisch kann aber bei AC heißen die Gegenstände und vor allem die Bewohner ja auch komplett anders.
  • Avatar von Soren
    Soren 20.02.2020, 15:50
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Woopwoop! Museum, baby!
    Hoffentlich gibt es wieder ein Buch, bei dem man genau sieht, welche Fische, Fossilien, Insekten man schon hat, um den Perfektionismus zu triggern xD
  • Avatar von Garo
    Garo 20.02.2020, 14:05
    Woopwoop! Museum, baby!