Spiele • Switch

The Legend of Zelda: Tears of...

Mehr zum Spiel:

Monolith Soft sucht Verstärkung für The Legend of Zelda

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Monolith Soft hat sich durch Xenoblade Chronicles einen Namen bei Nintendo-Fans gemacht. Doch auch Nintendo selbst weiß deren Qualitäten zu schätzen, und hat sich unter anderem bei The Legend of Zelda: Breath of the Wild und The Legend of Zelda: A Link Between Worlds Unterstützung von ihnen geholt. Und nachdem Monolith Soft bereits für ihr eigenes RPG-Projekt Verstärkung gesucht haben, ist jetzt wieder The Legend of Zelda an der Reihe!

In den Stellenanzeigen wird nach Management Support, Technical Artists, Programmierern, Planern und Designern gesucht. Darüber hinaus sucht man Unterstützung von selbstständigen Charakter-Modelierern, Konzeptgrafik-Designern, Szenario-Planern und Karten-Modelierern.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 19 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 20.12.2019, 11:56
    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    Laut einer früheren Meldung zu Breath of the Wild hat Monolith die Oberwelt mitdesignt. Also das können sie mindestens seit Baten Kaitos extrem gut
    Ich fand die Welten von Xenoblade Chronicles 1 und 2 auch verdammt gut. Und auch der Welt von Breath of the Wild merkt man an, dass da Leute mit Ahnung dabei waren. Durch die Info freue ich mich umso mehr, dass sie jetzt wieder mit von der Partie sind.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 19.12.2019, 20:18
    Laut einer früheren Meldung zu Breath of the Wild hat Monolith die Oberwelt mitdesignt. Also das können sie mindestens seit Baten Kaitos extrem gut
  • Avatar von Tiago
    Tiago 18.12.2019, 18:14
    Ebenso könntest du dir die Frage stellen, wieso du dir dann auch noch die Mühe machst, das entsprechend ausführlich auszudebattieren.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 18.12.2019, 17:52
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das jetzt grade richtig: Weil dir diese News nicht zusagt, kritisierst du uns dafür, dass wir Server & Co. finanzieren müssen?
    Nein, überhaupt nicht. Ich stelle nur mal wieder das Allseits bekannte fest, dass die Abhängigkeit von Werbung und damit auch von Seitenclicks zu einer verschobenen Wahrnehmung führt, was überhaupt Nachrichten und Informationen sind.

    Wie schon eingangs geschrieben, sind offene Stellen und Neubesetzungen bei einem 200-Mann*innen starken Unternehmen Routine. Der Newsgehalt ist also nur leicht höher als bei einem hypothetischen Beitrag "Miyamoto zieht sich eine Hose an, bevor er zur Arbeit geht" (was ein Beitrag wäre, den Focus.de übrigens sofort übernehmen würde)

    Versteh das nicht als Kritik an NO. Wie bei jedem anderen Menschen dreht sich bei mir eh alles nur um mich. Und die Frage, die ich mich stelle, ist nur: Wieso les ich das eigentlich? Welchen Mehrwert bietet es mir eigentlich?
    Ich kenn darauf keine Antwort.
  • Avatar von Neino
    Neino 18.12.2019, 17:07
    Ignorier ihn Daniel.
    Keine Ahnung warum er überhaupt noch hier im Forum ist. Wenn man seine Posts liest hat man das Gefühl, als ob er das Wort Spaß nicht kennt. Ich glaub auch eher, dass er nur ein schlechter Troll ist und nicht aufhören möchte zu nerven
  • Avatar von Daniel
    Daniel 18.12.2019, 16:30
    Verstehe ich das jetzt grade richtig: Weil dir diese News nicht zusagt, kritisierst du uns dafür, dass wir Server & Co. finanzieren müssen?
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 18.12.2019, 16:04
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Du hast uns durchschaut.
    Du kannst das gerne positiver formulieren z.B. als "emotionales Markenerlebnis, das [...] das Publikum bewegt". Aber am Ende des Tages sieht das Verhältnis von Einnahmen zu Aufwendungen doch wohl sehr einseitig aus, wenn niemand auf diese Seite klickt.

    Ich find es jedenfalls interessant, was heute bei werbefinanzierten Webangeboten durch den Newsfeed rauscht, obwohl es früher in einer Zeitschrift nichtmal eine Randnotiz wert gewesen wär.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 18.12.2019, 09:23
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    nur Clickbait für werbefinanzierte Seiten wie NO.
    Du hast uns durchschaut.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 17.12.2019, 21:28
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was ich aus dieser News mitnehme, ist, dass wir wohl noch lange auf das neue Zelda gewartet werden kann, wenn jetzt noch Designer & Co. gesucht werden.
    Monolith ist doch mittlerweile ein recht großes Studio. Da gehen und kommen vermutlich immer Menschen. Das ist eigentlich kein Thema - nur Clickbait für werbefinanzierte Seiten wie NO.

    Ausserdem, wenn Nintendo sich treu bleibt, gibt es das nächste große Zelda eh erst am Ende der Switch-Lebenszeit.
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 17.12.2019, 21:09
    Anscheinend wissen hier wohl einige noch immer nicht, dass Monolith Soft mehrere Teams haben, die parallel an Spielen arbeiten.
    Aktuell weiß man, dass Sie an einem Zelda-Spiel, einem Xenoblade-Spiel (Xenoblade Remaster und ggf. ein neues Xenoblade?) und an einem noch unangekündigtem Fantasy-Spiel werkeln.

    Zur Info: Monolith Soft bestätigte im September 2019, dass Sie aktuell 224 Mitarbeiter beschäftigen.
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 17.12.2019, 20:42
    Mir wäre es lieber, Monolith würde seine Zeit nicht mit Zelda verschwenden.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.12.2019, 18:07
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Das Remaster ist denke nur ein Lückenfiller, bis zum nächsten neuen Xeno, damit die Reihe nicht in Vergessenheit gerät. Sollte vermutlich nicht zu umfangreich werden.
    Was die Charaktermodelle angeht ist es abet ein ordentlicher Sprung was Grafik aber auch Artstyle angeht. Da fließt schon ordentlich Arbeit rein.
  • Avatar von Soren
    Soren 17.12.2019, 16:53
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ist halt die Frage, was jetzt noch so kommt. Torna ist schon wieder eine Weile her und beim Xenoblade Remaster/Remake weiß man noch nicht so genau, wie umfangreich die Änderungen ausfallen werden.
    Laut deren Aussagen sind sie echt offen für alles. Sei es Xenoblade 3, Xenoblade X2 oder etwas ganz neues. Hin und wieder schwirrt sogar das Interesse an einem neuen Baten Kaitos herum, aber das liegt nicht in deren Händen.

    Das Remaster ist denke nur ein Lückenfiller, bis zum nächsten neuen Xeno, damit die Reihe nicht in Vergessenheit gerät. Sollte vermutlich nicht zu umfangreich werden.
  • Avatar von kingm
    kingm 17.12.2019, 15:36
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    ...
    Was ich aus dieser News mitnehme, ist, dass wir wohl noch lange auf das neue Zelda gewartet werden kann, wenn jetzt noch Designer & Co. gesucht werden.
    Das war auch mein erster Gedanke. Da muss man wohl noch mit einer längeren Wartezeit rechnen.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.12.2019, 15:32
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Hoffentlich entsteht so viel wie möglich Hausintern bei Aonuma. Monolith ist mir zu abgehoben auch wenn ich ihre Arbeit lobe und schätze
    Ist halt eine Frage wie viel von dem Meisterwerk, das BotW war Monoliths Erfahrung geschuldet war.
    Da ich die Antwort auf diese Frage nicht kenne, möchte ich hier gar keine wertende Aussage treffen
    Was ich aus dieser News mitnehme, ist, dass wir wohl noch lange auf das neue Zelda gewartet werden kann, wenn jetzt noch Designer & Co. gesucht werden.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 17.12.2019, 15:13
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Wäre noch schöner, wenn sie mal neue Spiele ankündigen, anstatt immer nur mehr und mehr Leute suchen. Zumindest lese ich von denen die letzten Monate immer nur, dass neue Leute gesucht werden.
    Ist halt die Frage, was jetzt noch so kommt. Torna ist schon wieder eine Weile her und beim Xenoblade Remaster/Remake weiß man noch nicht so genau, wie umfangreich die Änderungen ausfallen werden.
  • Avatar von Soren
    Soren 17.12.2019, 15:04
    Wäre noch schöner, wenn sie mal neue Spiele ankündigen, anstatt immer nur mehr und mehr Leute suchen. Zumindest lese ich von denen die letzten Monate immer nur, dass neue Leute gesucht werden.

    Hoffe ja auch, dass nicht zu viele von denen an Zelda sitzen, die sollen lieber ihre eigenen Spiele machen.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 17.12.2019, 14:41
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Monolith ist mir zu abgehoben
    Warum?

    @Topic
    Wäre schon wenn Monolith mal Verstärkung für Pokemon suchen würde :P (In dem Sinne, das Monolith Soft GameFreak mal zeigen soll, wie man ein Vernünftiges RPG macht)
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 17.12.2019, 14:12
    Hoffentlich entsteht so viel wie möglich Hausintern bei Aonuma. Monolith ist mir zu abgehoben auch wenn ich ihre Arbeit lobe und schätze