Spiele • Switch

Pokémon Schwert

Mehr zum Spiel:

Keine Wolke für Wolly: Pokémon Schwert & Schild ohne Cloud-Speicherstände

Erwartung trifft Realität: Pokémon Schwert und Schild werden keine Cloud-Speicherstände bieten.

Wie bereits im eShop in der Artikelbeschreibung zu Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Eevee! zu lesen war, unterstützen diese Beiden keine Spielstände, die auf Nintendoservern gesichert werden. Daher war davon auszugehen, dass dies auch für die beiden neuen Versionen nicht anders sein wird.

Da nun die Möglichkeit zur Vorbestellung über den eShop gegeben ist, konnte dies auch für die am 15. November erscheinenden Versionen bestätigt werden. Als kleinen Trost bietet Nintendo allen Vorbestellern von Pokémon Schwert und Schild aus Europa ein limitiertes Steelbook im passenden Design an.

Somit wird auch die neue Version von Pokémon all jene vor eine Herausforderung stellen, die unterwegs auf ihrer Switch Lite den Spielstand von ihrer originalen Switch weiterspielen möchten. Eine englische Anleitung wie es dennoch funktionieren kann verlinken wir euch hier.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von _m.b.ruffy_
    _m.b.ruffy_ 04.11.2019, 22:56
    Hatte irgendwie das Gefühl das genau diese News schon vor Wochen mal kam aus irgendwelchen Interviews, wo diese angesprochen wurde
  • Avatar von Kadji
    Kadji 04.11.2019, 22:42
    Auch wenn mir die Leaks egal sind: Die Zahl wurde bisher nicht von Nintendo bestätigt und ist somit ein leak. Ganz gleich wie oft die Zahl schon in den Raum geworfen wurde.

    So viel Rücksicht sollte schon sein - immerhin gibt es Spoiler-Tags.

    Zur News selbst: Überrascht das überhaupt irgendjemanden? Ich hatte eh damit gerechnet das Cloud-Saves deaktiviert sind.
  • Avatar von Dedenne
    Dedenne 04.11.2019, 21:54
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    @Dedenne
    Jo könntest du vielleicht nicht mit Leaks um dir werfen? Klar wars auch nicht klug von mir auf ne Pokemon News zu klicken wenn ich spoilern aus dem Weg gehen will, trotzdem sollte man sowas in Spoiler packen
    Wenn das schon für dich „um dir werfen“ ist, solltest du pokemon news wirklich meiden. Die zahl ist schon früher kommuniziert worden. Hab lediglich gesagt das das spiel aufgrund der Auswahl für mich gestorben ist
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 04.11.2019, 19:29
    @Dedenne
    Jo könntest du vielleicht nicht mit Leaks um dir werfen? Klar wars auch nicht klug von mir auf ne Pokemon News zu klicken wenn ich spoilern aus dem Weg gehen will, trotzdem sollte man sowas in Spoiler packen
  • Avatar von Megu
    Megu 04.11.2019, 18:34
    Mich verwundert das jetzt nicht wirklich. Ich hätte mich eher über das Gegenteil gewundert, da es halt aus meiner Sicht nachvollziehbare Gründe dafür gibt (Klonen von Pokemon).

    Das Steelbook fand ich wiederum witzig, leider hab ich da einen Fehler gemacht, da ich mir die Edition über die Website von Nintendo geholt habe, hatte ich nicht gesehen, dass es auch eine Version mit Steelbock gibt ^^'
  • Avatar von master0702
    master0702 04.11.2019, 17:49
    Und storniert!! meine Switch Lite im Pokemon Design. Wollte auf der normalen Switch und Lite spielen aber keine Lust immer den Speicherstand zu Schieben.
  • Avatar von Dedenne
    Dedenne 04.11.2019, 16:23
    Mit dem leak der "ganzen" 400 Pokemons bin ich eh raus :/
    Mal schauen wann ich meine Lieblinge wieder mit auf reise nehmen kann.
  • Avatar von Soren
    Soren 04.11.2019, 14:14
    Hat mich damals auch gewundert..und wundert mich immer noch. Das Steelbook bekommt man nicht mal einzeln. Ob da überhaupt ein Halter für die Cartridge enthalten ist. Ist ja nicht so, als würde man den brauchen.
  • Avatar von kingm
    kingm 04.11.2019, 13:59
    Hm, als Käufer der digitalen Version bekommt man ein Steelbook, .... ist sowas sinnvoll? Keine Ahnung wie viele Digitalkäufer es interessiert etwas ins Regal zu stellen.