Spiele • Switch

The Witcher 3: Wild Hunt -...

Cyberpunk 2077 für Nintendo Switch laut CD Projekt Red sehr unwahrscheinlich

Laut John Mamais von CD Projekt Red ist es sehr unwahrscheinlich, dass Cyberpunk 2077 für Nintendo Switch erscheinen wird.

Auf der PAX Australia wurde er mit der Frage konfrontiert, ob es eine Chance gebe, dass Cyberpunk 2077 auch für die Hybrid-Konsole von Nintendo erscheinen könnte. Immerhin schien The Witcher 3 für Switch lange im Rahmen des unmöglichen zu liegen.

Maimas wollte eine Portierung von Cyberpunk 2077 nicht kategorisch ausschließen. Man werde sehen, ob man sich dazu entscheide Cyberpunk 2077 für die Switch zu veröffentlichen, sofern es möglich sei. Vermutlich sei dies aber nicht möglich, so Marmais.

The Witcher 3: Wild Hunt war auf der E3 im Juni nach langen Spekulationen für Nintendo Switch angekündigt worden. Das Spiel erscheint in der kommenden Woche am 15. Oktober.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 13.10.2019, 15:22
    sehe da eigentlich kein großes Problem . die Ansprüche sind low (wenn es selbst bei einem 10 Jahre alten Resi das nicht mal 50% der Spielzeit die 30 fps schafft keinen Shitsorm auslöst) , die WiiU hat damals schon Deus Ex HR oder Mass Effect 3 gepackt , nutzt einfach Tricks ala : niedrige Auflösung fällt vor allem auf dem Handheld kaum auf (dafür gibts doch die Lite) oder man unterteilt halt die Stadt in Ladezonen ... viele Devs machen das sogar heute noch in ihren Triple A Games usw
    viel Zeit geht sicher drauf für Speicher und Texturen kleiner schmelzen . aber ich denke mal die Dev Kits werden krasser das vieles sicher auch automatisiert wird . Release möglich ? warum nicht
  • Avatar von DureaL
    DureaL 13.10.2019, 14:05
    Zitat Zitat von Minato Beitrag anzeigen
    Man muss es zwar nicht übertreiben, aber falls die spekulierte Switch Pro doch noch kommt, wäre es nicht mehr unbedingt unmöglich und im Bereich des Machbaren.
    Dann sieht es aber immernoch scheiße aus.
  • Avatar von Link1
    Link1 13.10.2019, 13:26
    Unter der Voraussetzung, dass die Switch Pro kommt, rechne ich aber erst in 3-4 Jahren mit. Hängt bestimmt auch noch von den Verkaufzahlen vom Hexer ab.
  • Avatar von Minato
    Minato 13.10.2019, 12:39
    Man muss es zwar nicht übertreiben, aber falls die spekulierte Switch Pro doch noch kommt, wäre es nicht mehr unbedingt unmöglich und im Bereich des Machbaren.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 13.10.2019, 12:13
    Ja gut, das wäre aber auch wirklich zu viel des Guten, ist ja schon ein Wunder dass TW3 auf der Switch irgendwie läuft, aber ein Cyperpunk, welches nochmal ne Spur besser aussieht, umfangreicher usw sein soll kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen (allerdings konnte ich mir auch schon nicht vorstellen, dass TW3 auf der Switch läuft ^^)
  • Avatar von DureaL
    DureaL 13.10.2019, 11:46
    Los gebt uns Cyberpunk! Gerne auch in 240p!!11 Hauptsache auf Switch!
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 13.10.2019, 10:46
    Aber Doooooom! Und Switcher 3!!! Und Wolfenstein auch!!