Aus einem Interview mit Jeff Kaplan von Blizzard geht hervor, dass man seit dem Start der Nintendo Switch vor über zwei Jahren über eine Veröffentlichung von Overwatch nachgedacht habe.
Kaplan erinnere sich, dass er auf der Stelle mit Leuten im Büro darüber geredet habe, was es benötige das Spiel für die Hybrid-Konsole von Nintendo zu veröffentlichen. Während es relativ einfach war Diablo III für die Konsole zu Portieren, sei es mit Overwatch deutlich schwieriger gewesen. Dies scheint vor allem mit den Ansprüchen von Blizzard zusammengehangen zu haben. Wie Kaplan ausführt, wollte man sicherstellen alles richtig zu machen und daher lange damit verbracht zu evaluieren, wie man die Entwicklung organisieren wolle.
Ein Ziel sei es beispielsweise gewesen zu garantieren, dass das Spiel auf allen Plattformen identisch sei. Soweit wie es möglich sei, wolle man in allen Versionen dieselben Funktionen bieten. Aktuell prüfe man außerdem, ob es möglich sei den Spielfortschritt über alle Plattformen mitzunehmen. Dies sei eine Funktion, die von vielen Fans gewünscht wird und auch Kaplan selbst, würde sich über diese Funktion freuen. Allerdings habe man bislang noch keine Informationen hierzu bekanntzugeben.
Overwatch: Legendary Edition erscheint am 15. Oktober für Nintendo Switch.
Bisher gibt es zwei Kommentare
Und das sie für die Switch das Spiel grafisch noch weiter herabsenken müssten als deren Minimalqualität.
Beides konnte ich damals immer mal wieder auf Reddit lesen.