Spiele • Switch

Pokémon Schwert

Mehr zum Spiel:

Nintendo Switch Lite mit schwachem Start im Vereinigten Königreich

Die Nintendo Switch Lite hat sich zum Start im Vereinigten Königreich lediglich 13.500 Mal verkauft. Das steht im starken Gegensatz zu den japanischen Zahlen, denn dort ging die Konsole über 178.000 Mal über die Ladentheke. Dennoch sind die Zahlen insbesondere im Vergleich zum Nintendo 2DS deutlich geringer, wobei der höhere Preis dabei nicht vernachlässigt werden darf.

Grund für Panik gibt es allerdings noch nicht. GamesIndustry.biz zufolge sagen zahlreiche Händler, dass die Verkaufszahlen der ersten Tage unwichtig seien. Viel signifikanter sei das Weihnachtsgeschäft, sowie die Veröffentlichung der nächsten Pokémon-Spiele. Das unterstreichen auch die Vorbestellungen der Sonderedition der Konsole, die sehr zahlreich ausfallen sollen. Konkrete Zahlen wurde natürlich noch nicht bekannt gegeben.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von kingm
    kingm 01.10.2019, 13:55
    Zitat Zitat von KlnFresh Beitrag anzeigen
    Wenn die Switch Lite floppen sollte, liegt es ganz sicher nicht daran, dass sie noch „.Switch“ heißt, sondern dass zu wenig Leute den TV-Modus für die leicht bessere Handlichkeit opfern wollen.
    Eher denke ich, dass der Preisunterschied zu gering ist. Noch ist es aber viel zu früh um von einem Flop zu sprechen. Wenn nach dem Weihnachtsgeschäft die Verkaufszahlen immer noch schlecht sein sollten wird man sich bei Nintendo mal Gedanken machen, vorher wohl kaum.
  • Avatar von nostri
    nostri 30.09.2019, 01:06
    Ich denk es ist der preis. 200£ kostet die lite, die normale kostet hier 280£ und mit spiel 300£ plus minus. Je nach dem ob Tesco, Argos und Co aktionen haben
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 27.09.2019, 12:57
    Ich sehe auch überhaupt kein Problem damit, den Namen „Switch“ zu behalten (aus den bereits aufgeführten Gründen).
    Im Gegenteil, einen komplett neuen Namen fänd ich für Kunden wesentlich verwirrender.

    Wenn die Switch Lite floppen sollte, liegt es ganz sicher nicht daran, dass sie noch „.Switch“ heißt, sondern dass zu wenig Leute den TV-Modus für die leicht bessere Handlichkeit opfern wollen.
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 27.09.2019, 12:03
    Ich sehe es ebenso. "Switch" ist einerseits das namensgebende Feature, andererseits aber auch einfach der Produktname, und dieses Produkt bekommt nun eben an verschiedene Bedürfnisse angepasste Variationen.
    Wie bei 3DS und 2DS, als bei letzterem das namensgebende Feature ebenfalls gestrichen wurde.

    Klar ist es ein großer Unterschied, ob man einfach nur ein 3D-Feature streicht oder eine gesamte TV-Koppelung, aber deshalb heißt das Ding auch Switch Lite.
    Ich finde den Schritt von Nintendo logisch nachvollziehbar und begrüße es, dass Konsolen- und Handheld-Sektor zusammengelegt wurden.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 27.09.2019, 09:59
    Schweres Thema, klar ist die Lite eigendlich keine "Switch" in dem sinne, da sie nicht wirklich switchen kann (zwischen Konsole und Handheld), aber andererseits ist "Switch" ja der Markenname der Konsole, dessen Spiele die Lite auch abspielen kann (bis auf die paar Ausnahmen),

    Vielleicht lässt sich die Lite auch so schlecht bei den Briten verkaufen weil die Angst haben damit noch mehr den Straßenverkehr zu gefährden: auf der falschen Seite zu fahren ist ja schon gefährlich genug, aber dann noch mit einer reinen Handheld Switch zu spielen... ^^
  • Avatar von Naska
    Naska 27.09.2019, 09:57
    Switch-TV.Modus
    Error 404. Page not found.

    Garo.exe hat sich aufgehangen. Bitte beenden sie den Task "wörtliches lesen".
  • Avatar von Garo
    Garo 27.09.2019, 09:42
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    und trotzdem switched sie nicht
    du erklärst eine Nintendo Threesome
    Nicht aufmerksam gelesen? Der Switch ist nicht das hier:

    Der Switch ist, dass die Konsole mehrere Modi hat und selbst wenn Switch Lite nicht mehr den TV-Modus hat, switcht sie immer noch zwischen Tabletop- und Handheld-Modus.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 27.09.2019, 09:14
    und trotzdem switched sie nicht
    du erklärst eine Nintendo Threesome
  • Avatar von Garo
    Garo 27.09.2019, 09:11
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    eine switch die nicht switched ist keine switch
    Nintendo Switch besitzt drei Modi: Handheld-, Tabletop- und TV-Modus.
    Nintendo Switch Lite wurde um den TV-Modus beschnitten, aber Handheld und Tabletop (mit separaten Controllern) sind nach wie vor möglich. So könnte man sich den noch immer vorhandenen Switch erklären.
  • Avatar von urmel64
    urmel64 27.09.2019, 09:08
    eine switch die nicht switched ist keine switch

    Ggf. ist es wieder eine Abkehr und man stellt künftig wieder eine starke Heimkonsole und eine schwächere Mobilkonsole vor, die beide trotz unterschiedlicher Leistungsmerkmale die gleichen Spiele nutzen, also die Spiele switchen, die Konsolen nicht ;-)