Spiele • Switch

Unravel two

Mehr zum Spiel:

EA äußert sich zur Unterstützung von Nintendo Switch

Obwohl viele Publisher Nintendo Switch für sich entdeckt haben, sieht es bei Electronic Arts eher verhalten aus. Obwohl FIFAFe und Unravel Two entsprechende Umsetzungen erhalten haben, fehlen die sonstigen Blockbuster. Deshalb hat sich CEO Andrew Wilson zu Wort gemeldet.

Auf die Frage, ob es für The Sims eine Chance auf Nintendo Switch geben würde, erläuterte Wilson den Entscheidungsprozess. Demnach sollen Spiele von dem Ökosystem der Community profitieren. Zudem überlegen sich die Verantwortlichen, ob diese Spielerschaft diese Titel auch wirklich spielen würden, oder eher zu einer anderen Plattform greifen. Interne Daten zeigen, dass viele Besitzer der portablen Konsole auch eine PlayStation 4, Xbox One oder einen PC besitzen und sich dafür entscheiden, diese Art von Spielen dort zu spielen, obwohl sie auch eine Nintendo Switch im Haushalt haben. Natürlich wird diese Entscheidung von Fall zu Fall getroffen. Bei The Sims ist sich Wilson allerdings sicher, dass das Unternehmen die beste Strategie fährt, schließlich wurden in den letzten Monaten über sieben Millionen neue Spieler angelockt. 

Diese Aussagen dürften die Chancen auf eine größere Unterstützung der Konsole seitens EA verringern. Zumindest erscheint FIFA 20 für Nintendo Switch, wenn auch nur in einer Legacy Edition. Diese beinhaltet zwar einen aktualisierten Kader, aber nicht die neuen Modi.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 02.08.2019, 08:43
    Ich glaube, das ist tatsächlich des Pudels Kern, der Grund, denn EA verschweigt:
    Seit Nintendi Wii sind Nintendo-Spieler gewohnt, von EA die Abfälle zu bekommen, wodurch es bei Switch mehr EA-Boykottierer als bei jeder anderen Platform gibt.
  • Avatar von Naska
    Naska 02.08.2019, 00:04
    Ea muss man nicht verstehen, ich boykottiere die schon seit Jahren.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 01.08.2019, 21:05
    finde es schon sehr seltsam warum EA nicht schlampige no brainer Ports von Madden , NHL , Mass Effect Trilogy (der Haken liegt vllt an der Dateigröße) usw auf den Switch Markt haut . die würden sicherlich trotzdem gut angenommen werden und der Aufwand wäre jetzt nicht soooo groß

    das ging früher doch auch ...

  • Avatar von mithos630
    mithos630 01.08.2019, 20:58
    EA war irgendwie schon immer ein Saftladen, der immer nur das schnelle und einfache Geld gesucht hat.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 01.08.2019, 20:03
    EA verkauft auf der Switch nur miese Umsetzungen, z..B. ein altes PS3-Fifa mit aktuellen Lizenzen, oder ein halbes Unravel Yarny Bundle.

    Man sollte erwarten, dass die Switch-Verkaufszahlen EA dazu veranlasst, seine Strategie zu überdenken. Aber nö: Die Gamer sind selbst schuld - was kaufen sie denn auf ein echtes FIFA 19.

    Als Konsequenz bleibt für Switch-Liebhaber da nur noch ein Verhalten: EA komplett und plattformübergreifend boykottieren. Verkauft mir das Spiel für die Switch, oder gar nicht.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 01.08.2019, 17:46
    Seit der Witcher3 Ankündigung für die Switch, nehme ich Aussagen wie „läuft nicht“ oder „nicht richtige Zielgruppe“ nicht mehr ernst.

    EA ist n‘ Saftladen.
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 01.08.2019, 17:06
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ob Sims 4 für schwache Geräte optimiert ist, weiß ich nicht.
    Da kann ich kompetent antworten. Sims 4 ist für schwache Geräte optimiert. Ich spiele es auf meinem über fünf Jahre alten untere Mittelklasselaptop, den ich mir damals für Office-Kram für die Uni gekauft hatte und der eine integrierte Grafiklösung hat, einen alten i3-Prozessor und gerade einmal 4GB RAM. Sims 4 läuft darauf, mit einigen Addons, besser als Sims 3 jemals lief, das ich schon auf demselben Gerät gespielt hatte - und das obwohl er unterhalb der Systemanforderungen liegt.

    Ich kann mir deshalb gut vorstellen, dass Sims 4 und die Switch harmonieren, gerade aufgrund des Wegfalls der komplett offenen Welt. Da fällt ne Menge Rechenleistung weg. Spielen würde ich die Sims auf Konsolen aber trotzdem nicht, bei dem Spiel bin ich irgendwie mehr der PC-Typ.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 01.08.2019, 16:18
    Ich kenn mich mit der Technik nicht so aus, aber gerade das Spielprinzip eignet sich doch gut für zwischendurch. Aber sollen sie mal machen^^.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 01.08.2019, 15:28
    Da ist ja nicht die grafische Seite das Anspruchsvolle, sondern der ganze Kram im Hintergrund.
    Da muss schon einges durchweg berechnet werden, damit wirklich jeder Sim rund laeuft.
  • Avatar von Garo
    Garo 01.08.2019, 15:15
    Zitat Zitat von Basti Beitrag anzeigen
    Aber ist gerade Sims nicht optimiert für schwache Geräte? Also auf dem PC werde ich Sims 4 nie spielen (weil die Vorgänger besser sind), aber auf der Switch wäre es eine Überlegung wert... Aber danke EA, dass ich sparen kann
    Finde ich gar nicht. Ich könnte Sims 3 ohne multitaskingfähige Sims und Launen nicht mehr spielen. Ob Sims 4 für schwache Geräte optimiert ist, weiß ich nicht. Aber da das Spiel eine sehr hohe Anzahl an Sims durchweg berechnen muss mit all ihren Bedürfnissen und der KI die sie steuert, sowie mehrere voll ausgestattete Häuser, denke ich schon, dass das Spiel ziemlich hungrig sein wird.
  • Avatar von Basti
    Basti 01.08.2019, 14:14
    Aber ist gerade Sims nicht optimiert für schwache Geräte? Also auf dem PC werde ich Sims 4 nie spielen (weil die Vorgänger besser sind), aber auf der Switch wäre es eine Überlegung wert... Aber danke EA, dass ich sparen kann
  • Avatar von Garo
    Garo 01.08.2019, 12:57
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Diese Entscheidungen von EA im Bezug zu Nintendo. Klar dass man nicht mit den AAA Blockbustern rechnen kann, aber The Sims will man nicht auf die Switch bringen?
    Was ein Quark
    Spiele wie die Sims sind schon ziemlich rechenintensiv. Da müsste man das schon stark umprogrammieren, damit das ordentlich auf Switch läuft.
  • Avatar von Neino
    Neino 01.08.2019, 12:53
    Diese Entscheidungen von EA im Bezug zu Nintendo. Klar dass man nicht mit den AAA Blockbustern rechnen kann, aber The Sims will man nicht auf die Switch bringen?
    Was ein Quark