Spiele • Switch

The Witcher 3: Wild Hunt -...

The Witcher: Erster Trailer zeigt die düstere Welt der Netflix-Serie

Während der San Diego Comic Con hat Netflix den ersten Teaser zu The Witcher veröffentlicht. Die Buchverfilmung dreht sich um den Hexer Geralt, der sich durch eine brutale Welt schlägt. Obwohl er vor allem daran interessiert ist, Monster zu jagen und dafür belohnt zu werden, kreuzen sich seine Wege mit der jungen Ciri, die eine unglaubliche Macht beherbergt.

Der Trailer zeigt bereits eindrucksvoll, dass Netflix bei der Produktion viel Wert auf eine düstere Atmosphäre setzt und auch viele Monster zu sehen sein werden. Henry Cavill schlüpft in die ikonische Rolle, allerdings fehlt noch immer ein konkretes Startdatum für die erste Staffel. Diese soll noch in diesem Jahr exklusiv auf Netflix erscheinen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 25 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 25.07.2019, 09:48
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Bitte noch ausführen, wieso du die Yennefer der Serie als unpassende Umsetzung ansiehst.
    Yen wirkte in den Büchern nun mal alles andere als wie das junge Gör aus dem Trailer, sondern viel mehr wie die erwachsene, elegante, geschminkte Dame, die wir in den Videospielen sahen. Selbst wenn ich nicht Witcher 3 gespielt hätte, hätte ich mir beim Lesen nie ein "kleines Mädchen" vorgestellt, bei keiner der Zauberinnen wohlgemerkt.
  • Avatar von Shiek
    Shiek 24.07.2019, 17:55
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    In einer Adaption sollte man sich schon nun mal an das halten, was man adaptiert.
    Wobei ich das mit den Dryaden nur geteilt habe, weil ich's lustig fand. Ich weiß gerade nicht mehr, ob die Dryaden in den Romanen genauer beschrieben wurden.
    Bitte noch ausführen, wieso du die Yennefer der Serie als unpassende Umsetzung ansiehst.
  • Avatar von Garo
    Garo 24.07.2019, 17:03
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Weil sie eine konkrete Quelle adaptieren?
    In einer Adaption sollte man sich schon nun mal an das halten, was man adaptiert.
    Wobei ich das mit den Dryaden nur geteilt habe, weil ich's lustig fand. Ich weiß gerade nicht mehr, ob die Dryaden in den Romanen genauer beschrieben wurden.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 24.07.2019, 15:43
    Weil sie eine konkrete Quelle adaptieren?
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 24.07.2019, 14:34
    ja aber warum dürfen die Dryaden denn nicht anders in der Netflix Serie aussehen ?
    das geht doch viel zu weit in Sachen Fanatismus
  • Avatar von Tiago
    Tiago 24.07.2019, 14:24
    Hä? Ich kann dir nicht folgen. Wenn wir im Zusammenhang der Geralt-Saga über Dryaden, Elfen und Zwerge reden, meinen wir doch die Dryaden, Elfen und Zwerge EBEN GENAU DA HER. Und nicht etwa die aus Tolkien, DSA oder sonstwem/was. Das sind ja komplett unterschiedliche Interpretationen eines Fabelwesens.

    (Im Herrn der Ringe gibts übrigens sehr wohl weibliche Zwerge, allerdings tragen sie Bärte.)

    Und weil ich es mir nicht verkneifen kann:

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ah aber Glurak ist ein Drache oder wie
    Nur als Mega-Glurak X!
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 24.07.2019, 14:14
    ah aber Glurak ist ein Drache oder wie

    ich finde die Dryads gut getroffen . in der DSA Welt gibt es doch auch Waldelfen (sehr naturbezogen) , Firnelfen (Eis) , Auelfen (kulturell , daher viel Menschlichkeit) , Halbelfen usw . je nach Region , Entwicklung usw

    und wenn eine Dryad mal aus Logikgründen etwas Rüstung anzieht weil es in den Krieg geht ? wäre das auch zu viel weil sie nicht mehr nackig sind oder wie ? oO
    warum versteift ihr euch auf ein Merkmal ? es gibt doch genügend Subklassen , Raum für Phantasien , Experimente , Skillung usw
    aber gut .. weil man in Dragon Age Zwergenfrauen sieht und bei Herr der Ringe nicht darf man sie anscheinend nicht in einem Satz sagen . soltle Rüdiger mal im Wiki ändern weils wohl nicht zählt

    also ihr seid ja drauf . da würde ich als DSA Meister direkt mal Abenteuerpunkte abziehen wegen schlechten Rollenspiels
  • Avatar von Tiago
    Tiago 24.07.2019, 13:22
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    witcher wiki
    In einer Wiki kann halt jeder reinschreiben.

    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Hexen sind in der Welt von Geralt nicht mit Zauberinnen gleichzusetzten.
    Aber der Unterschied ist marginal. Als Hexe werden in der Regel eher die Wald-und-Wiesen-Frauen bezeichnet, die einfache Magie oder Kräuterkunde beherrschen (soweit ich weiß). Frauen mit magischer Begabung und ohne Ausbildung sind "Quellen". Zauberinnen ist dann der Begriff, den die "echten" oder "gehobenen" Zauberinnen verwenden, die zum Beispiel in Aretusa gelernt haben. Ich glaube auch, dass Zauberinnen die Bezeichnung "Hexe" als abwertend empfinden.

    Übrigens ist das auch ein Grund, warum Geralt nicht etwa ein Zauberer, sondern ein Hexer ist und sich vor allem Ciri nicht etwa als Hexe, sondern als "Hexerin" bezeichnet.
  • Avatar von Shiek
    Shiek 24.07.2019, 13:14
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Huch, stimmt. Ich meine eher die Dame bei 0:45. Nichtsdestotrotz haben sie Yen total verhunzt. Das ist absolut nicht die Yeneffer aus den Büchern.
    Bitte ausführen. Dann können wir auch diskutieren.

    Edit: Ok, die Dryads from Brooklyn sind zu viel.
  • Avatar von Garo
    Garo 24.07.2019, 12:58
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Dass der Ton unangebracht ist, ist eine andere Geschichte.
    Ich bin solche Aussagen von Rince leider ziemlich leid. Dass da die Freundlichkeit auf der Strecke bleibt ist ein Problem, das sehe ich ein, aber absolut nicht unbegründet, siehe die Diskussion letztens im Max VS Midna-Bracket.

    @topic: Memes!
  • Avatar von kingm
    kingm 24.07.2019, 12:55
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    witcher wiki
    Hexen sind in der Welt von Geralt nicht mit Zauberinnen gleichzusetzten. Da hat Garo schon recht, dass der Vergleich nicht passt. Dass der Ton unangebracht ist, ist eine andere Geschichte.
  • Avatar von Garo
    Garo 24.07.2019, 12:50
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ah ! darf man dann Zwerge aus HDR z.B. nicht mit Zwerge aus anderen Spielwelten vergleichen ?
    Natürlich nicht. Hast du Infitiy War gesehen? Da kam ein Zwerg vor, der um die drei Meter groß war. Kennst du Elder Scrolls? Da sind Zwerge Elfen.

    Und wenn es um Magie und Zauberinnen geht, hat jedes Universum vollkommen unterschiedliche Regeln.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 24.07.2019, 12:48
    Die Muhmen, auch als die Herrinnen des Waldes oder die guten Herrinnen bekannt, sind drei Hexen mit übernatürlichen Kräften
    witcher wiki

    Melisandre ist wieder ein typischer Rince-Vergleich: Quark, der nix in einer Witcher-Diskussion verloren hat.
    ah ! darf man dann Zwerge aus HDR z.B. nicht mit Zwerge aus anderen Spielwelten vergleichen ?
  • Avatar von Tiago
    Tiago 24.07.2019, 12:28
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich dachte Hexen verzaubern sich ständig ?
    siehe auch die Witcher 3 Crones oder Melisandre

    Muhmen/Monster =/= Zauberinnen

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Yenni ist doch recht schick (auch wenn sie leider noch wie 16 aussieht)
    Das passt aber. Laut Buch wählen viele Zauberinnen ein Aussehen Anfang 20 und dafür geht sie schon durch, finde ich.
  • Avatar von Garo
    Garo 24.07.2019, 11:46
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich dachte Hexen verzaubern sich ständig ?
    siehe auch die Witcher 3 Crones oder Melisandre
    Diese Sumpfhexen haben auch nicht allzu viel mit Zauberinnen gemein. Das Aussehen, das sie annehmen ist wohl eher als ein Illusion, als ihr wahres Aussehen, während Magierinnen ihr wirkliches Äußeres verändern, was natürlich viel aufwändiger ist. Mal abgesehen davon ist Witcher 3 nicht Kanon.
    Melisandre ist wieder ein typischer Rince-Vergleich: Quark, der nix in einer Witcher-Diskussion verloren hat.

    Lustiger Schlagabtausch zwischen @Xbox und @NXonNetflix in den Kommentaren unter diesem Bild.
    https://twitter.com/NXOnNetflix/stat...25243487850497
  • Avatar von matzesu
    matzesu 24.07.2019, 11:41
    Aber die Spiele haben halt bei vielen von uns Geralds Aussehen (und Stimme) geprägt,
    Ich hab gestern erst mit den Büchern angenfangen, und Gerald spricht in meiner Fantasie genau mit der Stimme aus Witcher 3,

    Wir sollten mal abwarten wie die Serie jetzt ist, wenn die gut ist, dann sind ein paar Casting Entscheidungen ja zu verkraften..

    Bei der Dunkler Turm Verfilmung hat mir Ildris Elba als Revolverman gut gefallen, auch wenn er natürlich anders aussieht als die Buchvorlage, aber da war die Verfilmung selber größte Grütze..
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 24.07.2019, 10:57
    ich dachte Hexen verzaubern sich ständig ?
    siehe auch die Witcher 3 Crones oder Melisandre

  • Avatar von Garo
    Garo 24.07.2019, 10:44
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    oder nach kreative Freiheiten

    Yenni ist doch recht schick (auch wenn sie leider noch wie 16 aussieht)
    Huch, stimmt. Ich meine eher die Dame bei 0:45. Nichtsdestotrotz haben sie Yen total verhunzt. Das ist absolut nicht die Yeneffer aus den Büchern.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 24.07.2019, 10:38
    oder nach kreative Freiheiten



    Yenni ist doch recht schick (auch wenn sie leider noch wie 16 aussieht)
  • Avatar von Garo
    Garo 24.07.2019, 09:39
    Zitat Zitat von Kasuje Beitrag anzeigen
    Ihr solltet das Aussehen nicht mit den Spielen vergleichen, dass stimmt nicht unbedingt mit der Buchvorlage überein.
    Zumindest kommen die Spiele aber nah ran. Diese Serie hingegen sieht aktuell mehr nach einer billigen Parodie aus.
  • Avatar von Kasuje
    Kasuje 23.07.2019, 18:33
    Ihr solltet das Aussehen nicht mit den Spielen vergleichen, dass stimmt nicht unbedingt mit der Buchvorlage überein.
  • Avatar von Greg
    Greg 23.07.2019, 17:52
    Ich dachte es gäbe schon genug B-Klasse Serien und Filme.
  • Avatar von Garo
    Garo 23.07.2019, 14:14
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Die sieht man erst bei den Orgien.
    Ne, du. In der einen Szene sieht man Geralt obenrum frei (mit Arni-Armen) und der hat echt zu wenig Narben.
    Ach ja: Yen finde ich stockhässlich. Gefällt mir gar nicht.
  • Avatar von Shiek
    Shiek 23.07.2019, 14:11
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Geralt ist mir zu weich im Gesicht. Und wo sind seine ganzen Narben?
    Die sieht man erst bei den Orgien.
  • Avatar von Luchsderlettern
    Luchsderlettern 23.07.2019, 13:30
    Geralt ist mir zu weich im Gesicht. Und wo sind seine ganzen Narben?