Spiele • Switch

Super Monkey Ball: Banana Blitz HD

Mehr zum Spiel:

Update: Super Monkey Ball: Banana Blitz HD rollt im Oktober auf PS4 und Switch

Update: Nun wurde Super Monkey Ball: Banana Blitz HD auch offiziell für Europa angepassten Steuerung sowie einem neuen Minispiel-Modus namens Decathlon, in dem zehn Minispiele am Stück absolviert werden müssen. Zudem wird es Online-Ranglisten geben, sowohl für den Decathlon, als auch Time Attack. Hierzulande erscheint das Spiel am 29. Oktober für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One.

Originalmeldung: In den vergangenen Jahren wurde es verdächtig ruhig um Super Monkey Ball, obwohl sich die Spiele noch immer einer überraschend großen Fangemeinde erfreuen. In der vergangenen Woche wurde diese sehr lautstark, denn eine Alterseinstufung in Taiwan hat einen neuen Ableger bestätigt. Nun wurde enthüllt, worum es sich dabei handelt.

Wie Famitsu nun bestätigte, handelt es sich bei dem Titel um Super Monkey Ball Banana Blitz HD. Das Spiel erschien ursprünglich für Nintendo Wii und wird nun in HD-Optik neu aufgelegt. Ob neue Level dabei sein werden, und was ansonsten noch überarbeitet wurde, ist noch unbekannt. Es wurde lediglich bestätigt, dass es zusätzliche Funktionen geben wird. Spätestens am Donnerstag, wenn die Famitsu-Ausgabe erscheint, dürfte es genauere Details geben.

Super Monkey Ball: Banana Blitz HD erscheint in Japan am 31. Oktober für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PC. Die Meldung wird kontrovers angenommen, denn das Wii-Spiel gilt als einer der unbeliebtesten Teile.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Soren
    Soren 17.07.2019, 11:56
    Schade, hatte mich bei der Ankündigung eigentlich gefreut, weil ich die Reihe noch nie gespielt habe und solche Geschicklichkeitsspiele ganz cool finde. Wenn es aber ein eher schlechter Teil ist, warte ich lieber weiter :/
  • Avatar von virus34
    virus34 17.07.2019, 09:45
    Also ich fand SMB-BB super, sogar besser wie die anderen Teile. Brauchen tue ich es aber nicht nochmal neu.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 16.07.2019, 19:36
    Jo, das ist leider der schlechteste Teil gewesen. SMB1 und 2 waren viel besser, schon alleine der Ansager mit seinem dezenten Sprachfehler war ein Highlight
  • Avatar von Marco
    Marco 16.07.2019, 17:21
    Zitat Zitat von Kev-Kev Beitrag anzeigen
    Warum bringen sie nicht 1 und 2 vom Gamecube? Das waren die besten Teile.
    Da haben die schon die Ressourcen für ein Remake/Remaster, und dann ignorieren sie genau die Titel, die sich die Fans wünschen. Kann man sich nicht ausdenken.
  • Avatar von Kev-Kev
    Kev-Kev 16.07.2019, 16:30
    Warum bringen sie nicht 1 und 2 vom Gamecube? Das waren die besten Teile.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 16.07.2019, 14:28
    Banan Blitz war der schlechteste Teil der Reihe:
    - Sehr simple, lineare Level
    - Eine dumme Sprung-Mechanik nach der niemand gefragt hatte
    - Boss-Kämpfe nach denen niemand gefragt hatte
    - Eine andere Engine als die "perfekte" SMB1 / SMB2 Engine

    Keine Ahnung wie viel zusatz-Content man hinzufügt oder welche Art von zusatz-Content. Ich würde ja neue Minispiele vermuten, die sind warscheinlich schneller umzusetzen als neue Level zu designen.

    Ein Highlight wäre ja alle Level aus SMB1 / SMB2 mit Online Leaderboards im Spiel zu haben, aber das wird wohl ein Traum bleiben.

    EDIT: Das sieht die mehrheit der SMB Community ebenfalls so: Banana Blitz war der unbeliebteste Teil der Reihe. Keine Ahnung was Sega geritten hat gerade den Teil neu aufzulegen...
  • Avatar von Garo
    Garo 16.07.2019, 14:25
    Hat's hier jemand gespielt und kann berichten, wie gut das Spiel war. Ich hab was von 50 Minispielen oder so gelesen.

    EDIT: Vergesst es. hab die alte Review von uns rausgekramt.
    https://nintendo-online.de/wii/artik...l-banana-blitz