Spiele • Switch

Luigi's Mansion 3

Luigi’s Mansion 3 lässt euch über die Switch Online App kommunizieren

Während der Nintendo Direct-Präsentation im Zuge der E3-Messe gab es einige Informationen zum kommenden Grusel-Abenteuer Luigi’s Mansion 3. Unter anderem wurde auch der Mehrspieler-Modus Wirrwarrturm vorgestellt, in dem bis zu acht Spieler lokal oder online zusammen auf Geisterjagd gehen können. Nun wurde bestätigt, dass Online-Spieler den Sprachchat der Nintendo Switch Online App nutzen können, um sich miteinander abzusprechen.

Das folgende Video vom Nintendo Treehouse zeigt euch, welche Gruseleien euch im Wirrwarrturm erwarten:


Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von ReeN
    ReeN 14.06.2019, 16:28
    Tja, vielleicht merkt Nintendo ja irgendwann mal, dass das mit der App Schwachsinn war. Würde ich auch nie im Leben nutzen. Da ich Multiplayer eigentlich eh nur am PC spiele, hab ich damit jetzt kein allzu großes Problem, aber Schwachsinn ist es trotzdem.
  • Avatar von Garo
    Garo 14.06.2019, 14:40
    Zitat Zitat von KlnFresh Beitrag anzeigen
    Unterschreibe ich genau so, war auch mein erster Gedanke. Nur dass ich ein „First-Party-“ bei „von allen Spielen genutzt“ einfügen würde. Dritthersteller lösen es ja mitunter anders.
    Z.B. Fortnite, die einen vernünftigen, zeitgemäßen Ingame-Voice-Chat ohne Handy eingebaut haben.
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 14.06.2019, 13:18
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Aber mal abgesehen von Mario Kart. Für Spiele, in denen man mit anderen Spielern im Team zusammenarbeitet, ist es für mich eigentlich selbstverständlich, dass man mit den anderen Spielern kommunizieren können muss. Und wenn Nintendo schon extra eine Lösung dafür anbietet, dann gehe ich eigentlich dafür aus, dass das auch von allen Spielen genutzt wird. Deshalb war ich verwundert, wieso das für Luigis Mansion 3 jetzt erst bestätigt werden musste. Das klang dann so als wenn das nur ausgewählte Spiele nutzen würden und dass das jetzt für Luigis Mansion 3 was ganz besonders wäre.
    Unterschreibe ich genau so, war auch mein erster Gedanke. Nur dass ich ein „First-Party-“ bei „von allen Spielen genutzt“ einfügen würde. Dritthersteller lösen es ja mitunter anders.
  • Avatar von ReeN
    ReeN 14.06.2019, 11:50
    Aber mal abgesehen von Mario Kart. Für Spiele, in denen man mit anderen Spielern im Team zusammenarbeitet, ist es für mich eigentlich selbstverständlich, dass man mit den anderen Spielern kommunizieren können muss. Und wenn Nintendo schon extra eine Lösung dafür anbietet, dann gehe ich eigentlich davon aus, dass das auch von allen Spielen genutzt wird. Deshalb war ich verwundert, wieso das für Luigis Mansion 3 jetzt erst bestätigt werden musste. Das klang dann so als wenn das nur ausgewählte Spiele nutzen würden und dass das jetzt für Luigis Mansion 3 was ganz besonders wäre.
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 14.06.2019, 07:22
    Hier wird es zum Beispiel erwähnt:

    https://kotaku.com/mario-kart-has-voice-chat-now-and-its-very-wholesome-1829225720
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 14.06.2019, 03:24
    Echt?! Wäre mir neu. Kann aber natürlich sein, dass sowas in einem Update nachgeliefert worden ist, hab allerdings nichts davon mitbekommen.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.06.2019, 17:51
    Zitat Zitat von KlnFresh Beitrag anzeigen
    Moment, sicher?

    Ich habe bei Mario Kart 8 Deluxe schon mit Freunden über die App kommuniziert. Oder verstehe ich da gerade etwas ganz falsch?
    Ach, wurde die Funktion nachgeliefert? Gut, dann will ich nix gesagt haben.
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 13.06.2019, 17:42
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Moment, sicher?

    Ich habe bei Mario Kart 8 Deluxe schon mit Freunden über die App kommuniziert. Oder verstehe ich da gerade etwas ganz falsch?
  • Avatar von Garo
    Garo 13.06.2019, 14:52
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Hmm, auch bei Mario Kart 8 Deluxe?
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 13.06.2019, 14:32
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Ist das nicht bei jedem Spiel mit einem Online Multiplayer der Fall?
    Hmm, auch bei Mario Kart 8 Deluxe?
  • Avatar von ReeN
    ReeN 13.06.2019, 14:15
    Zitat Zitat von News
    Nun wurde bestätigt, dass Online-Spieler den Sprachchat der Nintendo Switch Online App nutzen können, um sich miteinander abzusprechen.
    Ist das nicht bei jedem Spiel mit einem Online Multiplayer der Fall?