Spiele • Switch

Cuphead (eShop)

Mehr zum Spiel:

Cuphead schießt sich im April auf Nintendo Switch

Nach diversen Leaks in Zusammenhang mit einer Kooperation zwischen Microsoft und Nintendo wurde nun eine Portierung angekündigt, auf die viele Spieler gewartet haben.

Cuphead erscheint am 18. April für Nintendo Switch. Zuvor ist das Spiel nur auf dem PC sowie Xbox One erschienen, da Microsoft die Entwicklung unterstützte. In dem knüppelharten Spiel können bis zu zwei Spieler durch Level laufen und noch mehr Bosse besiegen. Besonders ist unter anderem der Artstil, denn alles wurde von Hand gezeichnet und den alten Disney-Filmen nachempfunden. Zudem sollen auch Xbox Live-Features folgen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 21.03.2019, 00:34
    Finde ich nicht gut, dass ihr solch rassistischen Mist promoted!!

    Spoiler

  • Avatar von Greg
    Greg 21.03.2019, 00:26
    Gerade zum ersten Mal gesehen, muss ich haben. Sieht ja unglaublich geil aus.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 20.03.2019, 20:32
    Das Spiel ist wirklich instant zu kaufen. Auf dem PC/X1 hab ich es schon, für die Switch will ich es unbedingt.
  • Avatar von Garo
    Garo 20.03.2019, 20:14
    Für alle, die es physical wollen: Da kommt was.
    https://www.resetera.com/threads/cup...#post-19039795
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 20.03.2019, 20:09
    Habs mir relativ flott gekauft als es für Xbox kam allerdings ein richtiges Run n Gun wie Contra oder Gun Star Heroes erwartet. Im Grunde ist Cuphead nur ein Boss-Rush mode der schön anzusehen ist. Mich hats nicht begeistert obwohl ich den Stil feier. Ist aber auf jeden Fall ne Bereicherung und i.wie freuts mich, dass die Playse wieder leer ausgeht

    Xbox-Live Features..wird wohl, wie auch Minecraft, Erfolge für den Xbox-Gamertag haben. Cool.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 20.03.2019, 20:05
    Ich finde das Spiel extrem creepy. Diese disneyesken Grimassen kann ich überhaupt nicht ab :/
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 20.03.2019, 19:37
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Pff...
    "Oh, es sieht so gut aus."
    "Das ist wie Dark Souls."
    Und wer wird vollkommen ignoriert, obwohl es noch besser aussieht, wirklich wie Dark Souls ist und das zehnfache des Umfangs hat? Hollow Knight.


    Lag vielleicht auch mit am Releasedatum ^^

    24.02.2017 Hollow Knight
    28.02.2017 Horizon Zero Dawn
    03.03.2017 Switch und BotW Release

    Da war halt bei all dem Hype kein Platz für Aufmerksamkeit für ein unbekanntes Spiel eines unbekannten Entwicklers ^^
  • Avatar von Neino
    Neino 20.03.2019, 18:54
    Und dennoch hat Hollow Knight die verdiente Aufmerksamkeit bekommen, besonders dank der Switch Version. Man kann sich also wirklich nicht wegen sowas aufregen.

    Ich hab bock auf Cuphead auf Switch! Das es auch schon in paar Wochen erscheint ist ne positive Überraschung
  • Avatar von Garo
    Garo 20.03.2019, 18:48
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Ja, von Hollow Knight hört und liest man fast nichts
    Damals 2017? Nein, absolut nicht. Da war das wirklich ein Secret Hit.
    Alle haben sie dieses Cuphead umjubelt und keine Sau hat sich für Hollow Knight interessiert.
    Bei den Game Awards war es nicht mal für Best Independent Game nominiert und auch bei Best Debut Indie Game musste es sich dem Tassenkopf geschlagen geben.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 20.03.2019, 18:42
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Pff...
    "Oh, es sieht so gut aus."
    "Das ist wie Dark Souls."
    Und wer wird vollkommen ignoriert, obwohl es noch besser aussieht, wirklich wie Dark Souls ist und das zehnfache des Umfangs hat? Hollow Knight.
    Ja, von Hollow Knight hört und liest man fast nichts
  • Avatar von Garo
    Garo 20.03.2019, 18:40
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Dann komme ich also bald auch mal in den Genuss von Cuphead. Muss ja eine ziemliche Granate sein, hat ja z.B. den Preis für das beste Indie-Game 2017 bekommen.
    Pff...
    "Oh, es sieht so gut aus."
    "Das ist wie Dark Souls."
    Und wer wird vollkommen ignoriert, obwohl es noch besser aussieht, wirklich wie Dark Souls ist und das zehnfache des Umfangs hat? Hollow Knight.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 20.03.2019, 17:49
    Dann komme ich also bald auch mal in den Genuss von Cuphead. Muss ja eine ziemliche Granate sein, hat ja z.B. den Preis für das beste Indie-Game 2017 bekommen.