Spiele • Switch

Assassin's Creed III Remastered

Mehr zum Spiel:

Die Gerüchte bewahrheiten sich: Assassin's Creed III Remastered für Nintendo Switch angekündigt

Obwohl Assassin's Creed III Remastered kürzlich für einige Systeme datiert, aber für Nintendo Switch nicht bestätigt wurde, waren die wenigsten enttäuscht. Das lag an diversen Leaks, die nahezu bestätigt haben, dass die Neufassung des dritten Hauptteils der beliebten Reihe auf für die portable Heimkonsole erscheint. Die offizielle Bestätigung gab es nun während der Nintendo Direct-Ausgabe.

Assassin's Creed III Remastered erscheint am 21. Mai für Nintendo Switch. Der Titel wurde spielerisch angepasst, und auch Touch- sowie Bewegungs-Steuerung gibt es für die Neufassung. Die Handlung spielt während der Amerikanischen Revolution und beinhaltet alle DLCs sowie das Spin-Off Assassin's Creed Liberation Remastered, das die Geschichte von Aveline erzählt. Der Ableger ist ursprünglich für PlayStation Vita erschienen, weshalb er sich auf einer portablen Konsole heimisch fühlen dürfte.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 29 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 25.05.2019, 18:24
    https://youtu.be/g-TbwwW90iY

    insgesamt leider ein sehr mäßiger Port
    heftig wie viel gewisse Effekte (z.B. Lighting : die Kerzen ^^) oder Wasserspiegelungen ausmachen können

    vor allem auch schäbig das es nicht mal auf der XB1 in 60 fps läuft . ruft ihr Buuuh , Buuuhuuurns oder Buuhubi !?
  • Avatar von Balki
    Balki 16.02.2019, 06:41
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit wird wohl dazwischen liegen. Wir können nur raten, ob hier wirklich die für Xbox One und PS4 remasterte Version als Grundlage für die Portierung genutzt wurde, oder ob es die hier einfach die Last-Gen-Version portieren. [...]
    Die Switch-Version von L.A. Noire basiert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, auf der Remaster-Version der anderen Konsolen. Das soll wohl einfacher gewesen sein, als die Originalversion zu portieren. Aber gut möglich, dess es am einfachsten ist einfach die alte Version zu nehmen und nur 'n bisschen die Auflösung oder so zu erhöhen.^^ Vielmehr scheint bei AC nicht gemacht worden zu sein?! Wobei Liberations ein Vita-Spiel war und die Vita ist ja doch recht speziell – ähnlich wie die Wii U. Die Tatsache, dass es nicht rund läuft, könnte aber vielleicht auch auf die alten Versionen hindeuten.
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    […] Habt ihr zur Switch-Version noch ein anderes Video gesehen? Zumindest auf dem Smartphone sah es brauchbar aus, wenn ich mir das aus der News ansehe.
    Es scheint tatsächlich auch am Stream gelegen zu haben. Als ich mir den Trailer auf Ubisofts-Kanal angesehen habe, schien es nicht halb so schlimm. Allerdings scheinen die gezeigten Szenen dort auch kürzer zu sein. Optisch ist es aber nach wie vor enttäuschend. Lange her, dass ich die Wii U-Version gespielt habe, aber so in etwa habe ich die in Erinnerung.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 16.02.2019, 02:30
    Auf der WiiU hatte ich Bugs, die für mich ehrliche Gamebreaker waren. Da rollt der Karren z. B. nicht weiter und auch das Savegame hilft nicht oder alles fällt durch den Boden. An fliegende Schiffe erinnere ich mich auch noch, ganz wie Garo

    Storytechnisch hätte ich das ganz gerne durchgespielt, doch packte mich zu häufig die Wut.

    Habt ihr zur Switch-Version noch ein anderes Video gesehen? Zumindest auf dem Smartphone sah es brauchbar aus, wenn ich mir das aus der News ansehe.
  • Avatar von Garo
    Garo 16.02.2019, 02:15
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt n‘ Port vom Original und man schreibt frech einfach Remaster darauf, oder ist das wirklich die neuere Version?
    Die Wahrheit wird wohl dazwischen liegen. Wir können nur raten, ob hier wirklich die für Xbox One und PS4 remasterte Version als Grundlage für die Portierung genutzt wurde, oder ob es die hier einfach die Last-Gen-Version portieren.
    Zumindest bei Dark Souls kam anfangs die Vermutung auf, wie sich herausstellte haben sie aber tatsächlich die viel runder laufende Remastered-Version portiert, jedoch die alten Low-res-Texturen aus dem Original verwendet.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 15.02.2019, 17:52
    Ist das jetzt n‘ Port vom Original und man schreibt frech einfach Remaster darauf, oder ist das wirklich die neuere Version?
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 15.02.2019, 17:25
    Ok, super! Vielen Dank für die Einordnung!
  • Avatar von Garo
    Garo 15.02.2019, 09:27
    Zitat Zitat von KlnFresh Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich in der AC-Reihe nicht gut aus, habe allerdings jetzt sehr viel Gutes über AC Odyssey gehört.

    Mal angenommen, man würde jetzt bei AC 3 auf der Switch eine ordentliche Performance hinbekommen - lohnt das Spiel inhaltlich?
    Die größte Stärke von Assassin's Creed ist zweifellos immer die Welt. Die Frage ist hier: Interessiert der amerikanische Unabhängigkeitskrieg und interessieren dich die Städte New York, Philadelphia und Boston in der zweiten Hälfte des 18.Jahrhunderts? Falls ja, ist es durchaus einen Blick wert. Ein schlechtes Spiel ist es definitiv nicht.
    Bei der Rahmenhandlung in der Gegenwart wirst du ohne Assassins Creed 1, 2, Brotherhood und Revelations gespielt zu haben, nicht durchblicken.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 15.02.2019, 09:23
    Da wirst du die unterschiedlichsten Meinungen hoeren.
    Fuer mich gehoert der 3er zu den schlechtesten Ablegern der Reihe.
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 15.02.2019, 09:19
    Ich kenne mich in der AC-Reihe nicht gut aus, habe allerdings jetzt sehr viel Gutes über AC Odyssey gehört.

    Mal angenommen, man würde jetzt bei AC 3 auf der Switch eine ordentliche Performance hinbekommen - lohnt das Spiel inhaltlich?
  • Avatar von Demon
    Demon 14.02.2019, 13:15
    Now you play with power.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 14.02.2019, 11:45
    heeeee ! Assa Creed um die Teile rund um II , Black Flag und Origins sind echt gut ! aber da ich von "guten" Spielen keine Ahnung habe (mag sein , da ich mich top in sehr guten , mittelprächtigen und schlechten Spielen auskenne da mir gute Spiele zu langweilig sind) kann ich kein Gewähr geben

    lassen wir erstmal in Ruhe digital foundy das begutachten . sah auf jeden Fall auf den ersten Blick nicht sehr gut aus
  • Avatar von Monty
    Monty 14.02.2019, 11:41
    Das Spiel lief eigentlich recht sauber. Watchdogs war schlimmer, zumindest in Sachen Slowdowns. Erst dachte ich, das Spiel hätte einen absichtlichen Zeitlupenmodus.
  • Avatar von Greg
    Greg 14.02.2019, 11:37
    Zitat Zitat von Monty Beitrag anzeigen
    Diese Bugs hatte ich nicht. Schade eigentlich, denn das klingt ganz witzig ;-)
    Typisch Trashsassins Creep a la Schmubisoft
  • Avatar von Monty
    Monty 14.02.2019, 11:26
    Diese Bugs hatte ich nicht. Schade eigentlich, denn das klingt ganz witzig ;-)
  • Avatar von Balki
    Balki 14.02.2019, 10:31
    @Garo
    Ich hatte AC 3 erst viel später gespielt, als es im Ubisotre mal im angebot war. Da schienen die meisten Bugs schon behoben worden zu sein. Bis auf das obligatorische durch die Welt fallen, war da nichts woran ich mich erinnern könnte.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 14.02.2019, 10:29
    Neinnein, da setzt die Hauptreihe dann aus. Siehe Ezio Collection.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 14.02.2019, 10:26
    Oh je, jetzt kommt zu jedem neuen AC Pro Jahr noch ein Remaster hinzu...
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 14.02.2019, 10:26
    Das mit dem Schiff hätte mich tierisch zum lachen gebracht
  • Avatar von Garo
    Garo 14.02.2019, 10:25
    Zitat Zitat von Monty Beitrag anzeigen
    Bugfest? Na ja, ich habe die 100-h-Marke auf Wii U geknackt und hatte viel Spaß. Es gab ein paar Probleme, aber an einen Gamebreaker kann ich mich nicht erinnern.
    Von Game-Breakern habe ich auch nie was gesagt. Dafür flog mein Schiff einmal 1000m senkrecht in der Luft und ließ die Mannschaft in den Tod stürzen und einmal als ich ein Lager einnehmen wollte, wurde ich von Soldaten auf der anderen Seite der Palisade beschossen. Ich hab damals im Miiverse einen ganzen Haufen Bugs gepostet.
  • Avatar von Monty
    Monty 14.02.2019, 10:18
    Bugfest? Na ja, ich habe die 100-h-Marke auf Wii U geknackt und hatte viel Spaß. Es gab ein paar Probleme, aber an einen Gamebreaker kann ich mich nicht erinnern.
  • Avatar von Greg
    Greg 14.02.2019, 10:16
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich hab also nicht als einziger gedacht dass das ne derbe performance ist
    Ich dachte erst kurz dass da die Bandbreite eingebrochen ist und mir der Stream deshalb mit niedrigerer Auflösung angezeigt wird.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 14.02.2019, 10:08
    Ich hab also nicht als einziger gedacht dass das ne derbe performance ist
  • Avatar von Daniel
    Daniel 14.02.2019, 09:32
    Bugs ja. Aber die Framerate war besser.
  • Avatar von Garo
    Garo 14.02.2019, 09:24
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Immerhin lief es zum Launch der Wii U auch schon ordentlich auf einer Nintendo-Konsole.
    Ordentlich? Das war ein einziges Bugfest.
  • Avatar von Balki
    Balki 14.02.2019, 09:21
    Ich frage mich auch, wie Ubisoft das vorzeigen konnte. Die Wii U-Version lief tatsächlich annehmbar und gut – mit kleineren Einbrüchen an manchen Stellen. Hier hätte man doch schon irgendwie mehr erwartet. Es ist zwar schon ewig her, dass ich AC 3 gespielt habe, aber vom Gefühl her sah es auf Wii U auch optisch besser aus. In Wahrheit ist es aber wohl etwa auf dem selben Niveau – was auch nicht nachvollziehbar ist.


    @Darkmask
    Auf der Verpackung ist kein Vermerk bezüglich eines nötigen Downloads.
  • Avatar von Greg
    Greg 14.02.2019, 08:45
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Die Performance sah aber echt mau aus, oder?
    Übel! Grafisch auch kein Glanz oder großartig Details. Genau genommen recht hässlich.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 14.02.2019, 08:44
    Auf jeden Fall. Das kann so nicht veröffentlicht werden. Immerhin lief es zum Launch der Wii U auch schon ordentlich auf einer Nintendo-Konsole.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 14.02.2019, 07:20
    Die Performance sah aber echt mau aus, oder?
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 14.02.2019, 05:36
    Bestimmt muss man sich noch vorher 20GB runterladen, bevor man das Spiel überhaupt starten kann. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.