Spiele • 3DS

Bravely Default

Mehr zum Spiel:

Bravely Default: Ein neuer Titel wurde bestätigt

Der Nintendo 3DS bietet mit Bravely Default und Bravely Second: End Layer zwei RPG-Perlen. Doch seit dem Release des zweiten Teils vor fast drei Jahren ist es sehr ruhig geworden. Eine kleiner Tweet des offiziellen Bravely Default-Twitteraccounts sagt nun deutlich, dass es weiter geht.

Doch das ist leider auch die einzige Information des Tweets. Außer dass ein neues Spiel in der Mache ist, wurde nichts weiteres verraten, noch nicht einmal die Plattform.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 17 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 08.01.2019, 17:50
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Würde nicht sagen das es Haanit sein muss, aber sogar wenn sie es ist kann es ein Braverly sein in dem sie eben vorkommt.
    Anhang 22689
    Selbe Frisur, selbe Kleidung und sogar ein Köcher, also wenn das nicht H'aanit ist weiß ich auch nicht ^^
  • Avatar von Dharkana
    Dharkana 08.01.2019, 17:44
    Ja endlich, ich hab die letzten zwei Teile schon sehr gerne gespielt!
  • Avatar von Naska
    Naska 08.01.2019, 17:37
    Würde nicht sagen das es Haanit sein muss, aber sogar wenn sie es ist kann es ein Braverly sein in dem sie eben vorkommt.

    Wer weiß... ich freue mich nur das es wieder ernste Hoffnung auf ein gutes RPG gibt.
  • Avatar von Balki
    Balki 08.01.2019, 17:13
    Bravely Traveler? Octopath Default?
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 08.01.2019, 17:10
    Der Junge hinter den beiden ist auch aus Bravely Default oder Second. Auf jeden Fall aus der Reihe.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 08.01.2019, 16:12
    Ist denn wirklich klar, dass es ein neues Bravely ist?

    Der Tweet (https://twitter.com/BDFF_OFFICIAL/st...10869352308737) übersetzt besagt schließlich nur: "
    Ich bin bei der Arbeit!

    Viel Glück

    Dieses Jahr gibt es eine weitere etwas andere Herausforderung, aber ich denke, ich werde ein gutes Spiel machen.

    Ich hoffe, viele Leute werden es genießen.
    "

    Und auf dem Bild ist neben Tiz immerhin auch noch H'aanit (Octopath Traveler) und ne dritte Person, die ich nicht kenne, zu sehen
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 08.01.2019, 15:45
    War doch schon klar, als sie mit dieser Airy-Silhouette den Erfolg von Octopath Traveler gefeiert haben. Aber gut, dass jetzt nochmal was direktes kam.

    Hoffe auch auf weniger Chibi. Die Charaktere sollten mehr so wie in den Videosequenzen aussehen.
  • Avatar von Kev-Kev
    Kev-Kev 08.01.2019, 15:39
    Bravely Third is coming
  • Avatar von kingm
    kingm 08.01.2019, 14:53
    Hui, da freu ich mich riesig drauf. Default und Second haben mir extrem gut gefallen (im Gegensatz zu Octopath Traveler, damit bin ich nicht wirklich klar gekommen).
  • Avatar von Balki
    Balki 08.01.2019, 13:18
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Weniger Chibi wäre aber cool.
    Ja!!
    Da es wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht für 3DS erscheinen wird, kann man vielleicht auf etwas weniger aufgeblähte Köpfe und etwas größere Körper hoffen.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 08.01.2019, 13:06
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Ich sollte endlich mal Bravely Second spielen... Fand den ersten Teil richtig super.
    Same. Mich schreckt aber das Backtracking zu Beginn ab.
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 08.01.2019, 12:52
    Ich sollte endlich mal Bravely Second spielen... Fand den ersten Teil richtig super.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 08.01.2019, 12:31
    Weniger Chibi wäre aber cool.
  • Avatar von Anonym 20200415
    Anonym 20200415 08.01.2019, 12:25
    Wird ein instant buy für die Switch
    Sehr nice. Ich mag den Artstyle von den Bravely Games.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 08.01.2019, 11:32
    Nice!

    (Leider hab ich Bravely Second noch nicht gespielt, aber hab Bock drauf.)
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 08.01.2019, 11:17
    Ich würde mich freuen, wenn es mit dem Franchise weitergeht.
    Sie haben dort nämlich eine ziemlich geniale Welt erschaffen, es wäre schade, würde man gar nichts mehr davon hören.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 08.01.2019, 09:55
    Och mit Octopath Traveler haben die doch auch ordentlich geliefert. Diese drei RPGs machen mich mehr an als alles was FF angeht, seit X