Spiele • Switch

OCTOPATH TRAVELER

OCTOPATH TRAVELER: Square Enix entschuldigt sich bei den Fans für die Lieferengpässe

Seit seiner Veröffentlichung am vergangenen Freitag erfreut sich OCTOPATH TRAVELER großer Beliebtheit und wusste mit seinem harmonischen Grafikstil, den Charmanten Charakteren sowie mit dem fesselnden Kampfsystem auch uns begeistern. Tatsächlich sorgt die Popularität des japanischen Rollenspiels gerade im Heimatland für einige Lieferengpässe.

In Japan übernimmt Square Enix selbst die Vermarktung des Spiel und entschuldigte sich über Twitter bei den Fans, denen es nicht möglich war, eine Handelsversion zu bekommen. Als Alternative schlägt das Unternehmen vor, das Spiel eventuell digital zu erwerben, solange die Handelsversion vergriffen ist.

Doch nicht nur Square Enix, sondern auch Nintendo schien die Nachfrage am Spiel unterschätzt zu haben. Dennin anderen Regionen der Welt, in denen Nintendo als Publisher fungierte, ergibt sich ein ähnliches Bild. Sowohl Amazon USA als auch die europäischen Zweige des Unternehmens haben den Titel momentan nicht auf Lager. Viele andere Shops sind ebenfalls nicht imstande die hohe Nachfrage zu decken. Wer nicht warten möchte, bis das Spiel wieder im Handel verfügbar ist und stattdessen auf die eShop-Version zurückgreifen möchte, dem seien unsere Gutscheine für die digitale Version ans Herz gelegt.

Positiv daran ist, dass das Switch-exklusive Rollenspiel offenbar sehr gut ankommt, was für alle Beteiligten – sowohl für die Entwickler und Publisher als auch für die Spieler – ein Grund zur Freude ist. Square Enix wurde somit in seiner Wahl der Plattform bestätigt und man darf wohl auf künftige Projekte des Entwicklerteams hinter der Bravely Default-Reihe gespannt sein.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Naska
    Naska 18.07.2018, 08:31
    Hab Samstag die Limited auf Amazon bestellt (hatte mehr Geld noch als ich dachte) und ist gestern angekommen.
    Die Sandart scheint aber wirklich, zumindest da, vergriffen.
  • Avatar von Balki
    Balki 17.07.2018, 21:36
    @Karltoffel
    Es geht nicht nur um Amazon, wie auch im Text steht.
  • Avatar von DureaL
    DureaL 17.07.2018, 21:12
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Beim einzigen Videospielhändler hier umme Ecke ist es vorrätig. In der örtlichen Drogerie: Vorrätig. Und Gameware verkauft das Spiel auch noch als EU-Import, sogar als Limited Edition.

    Nur weil Amazon und Media Markt es nicht haben, ist es nicht ausverkauft.
    Und nun? Weils bei dir noch irgendwo rumliegt, gilt es überall anders als nicht "ausverkauft"? Ist ja nix neues, das man trotzdem noch irgendwo in den kleinen Spielläden doch noch eine Version findet.
  • Avatar von Anonym 20200415
    Anonym 20200415 17.07.2018, 21:05
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Beim einzigen Videospielhändler hier umme Ecke ist es vorrätig. In der örtlichen Drogerie: Vorrätig. Und Gameware verkauft das Spiel auch noch als EU-Import, sogar als Limited Edition.

    Nur weil Amazon und Media Markt es nicht haben, ist es nicht ausverkauft.
    Ist sicher nicht auf Schland sondern eher auf Japan / USA bezogen.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 17.07.2018, 20:49
    Beim einzigen Videospielhändler hier umme Ecke ist es vorrätig. In der örtlichen Drogerie: Vorrätig. Und Gameware verkauft das Spiel auch noch als EU-Import, sogar als Limited Edition.

    Nur weil Amazon und Media Markt es nicht haben, ist es nicht ausverkauft.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 17.07.2018, 16:27
    Tja, das hat man davon, wenn man sein eigenes Spiel unterschätzt.

    Ich hoffe ja sie machen ordentlich Gewinn damit und investieren dann in Bravely Thrid... Man wird ja wohl noch träumen dürfen!