Spiele • Switch

Tales of Vesperia: Definitive...

Mehr zum Spiel:

Neues Tales of befindet sich in Entwicklung

Tales of Vesperia: Definitive Edition

Vor einer Woche wurde auf der E3 Tales of Vesperia: Definitive Edition angekündigt. Das Spiel ist ursprünglich bereits vor zehn Jahren erschienen, damals jedoch in unseren Breitengraden nur für die Xbox 360, während jetzt mit PlayStation 4 und Switch auch Konsolen der Konkurrenz bedient werden. Wer dennoch nicht damit zufrieden ist, dass die Tales of-Ankündigung nur ein Remaster eines alten Ablegers wird, dürfte sich jetzt freuen!

Auf dem Tales of Festival 2018 hat Bandai Namco bekannt gegeben, dass ein komplett neuer Ableger der Reihe in Entwicklung ist. Weitere Informationen gab es leider nicht, jedoch wird es am 16. September eine Tales of Vesperia 10th Anniversary Party geben, auf der möglicherweise Neuigkeiten verkündet werden.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 20.06.2018, 10:49
    Dann werd ich das mal im Auge behalten!
  • Avatar von Soren
    Soren 19.06.2018, 12:12
    Ich hasse solche Ankündigungen, wie als wenn Nintendo sagen würde, dass an einem neuen Zelda gearbeitet wird. Surprise surprise. Neuankündigungen ohne irgendwas sind allgemein eher mau. Ändert natürlich nichts daran, dass ich auf den neuen Ableger gespannt bin
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 19.06.2018, 11:49
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher an ein Switch-eigenes Tales, als dass man das neue Tales runterbrachten kann.
    Tales hängt technisch doch ewig hinterher, da sollte selbst die Switch noch mithalten können
  • Avatar von Tiago
    Tiago 19.06.2018, 11:34
    Ich glaube eher an ein Switch-eigenes Tales, als dass man das neue Tales runterbrachten kann.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 19.06.2018, 10:42
    ist es denn wirklich 100% sicher das es für Switch kommt ? siehe Code Vein , Bestiria , Soul Calibur VI und selbst ein WWE 2k19 skippt wohl die Switch . dazu Naruto To Boruto und Little Witch Academia ...

    also ich sehe nur eine ca 66% Chance ... vllt auch abhängig wie gut das alte aufgepeppte last gen Tales Of sich schlägt
  • Avatar von Tiago
    Tiago 19.06.2018, 09:12
    Mir hat es auch sehr gut gefallen. Habe die SNES-Version an- und die GBA-Version dann sehr ausgiebig gespielt. Verglichen mit Tales of Symphonia zu seiner Zeit oder mit Berseria heute bleibt es allerdings schon recht deutlich zurück. Da kann eigentlich nur ein sehr ausgeprägtes Retro-Faible dazu führen, dass man Phantasia bevorzugt.

    Und der Vollständigkeit halber möchte ich mal wieder erwähnen - ich werde da echt nicht müde - wie enttäuscht ich über das Symphonia-Remaster bin. Das grenzt überspitzt gesagt eher an einen Port, als an ein Remaster. Da wäre so viel mehr drin gewesen.
  • Avatar von Garo
    Garo 19.06.2018, 08:05
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wenn du Retro magst, würde ich auch durchaus noch Phantasia empfehlen.
    Das einzige Tales, das ich gespielt habe (beziehungsweise das GBA-Remake). Ich fand's super!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 19.06.2018, 07:15
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Da ich nie einen Teil der Serie gespielt hab und mir das im Bracket nahegelegt wurde (und Xenoblade dem Ende entgegengeht) frage ich: lohnt sich das Remaster?
    Wenn man mal von diversen Mobile-Ablegern absieht, hat mir bislang jedes Tales of ganz gut gefallen, wobei man aber sagen muss, dass sie alle gut sind, aber nur wenige Teile sind überragend. Zu letzterem würde ich Symphonia und Berseria zählen, wobei Symphonia gameplaytechnisch nicht ganz so gut gealtert ist. Wenn du Retro magst, würde ich auch durchaus noch Phantasia empfehlen. Vesperia, also das Remaster aus diesem Jahr, habe ich leider noch nicht gespielt - es hat aber einen sehr guten Ruf, unter Fans der Reihe.

    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    War ja abzusehen. Wenn's nach mir ginge, kann Bandai Namco sich gern noch ordentlich Zeit lassen. Jährlich 'nen neuen Teil mit marginalen technischen Änderungen einer Spielserie, die 100h+ frisst, brauche ich persönlich nicht.
    Berseria kam bei uns im Januar letzten Jahres raus. In Japan nochmal ein paar Monate früher. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass dieses Jahr „nur“ ein Remaster erscheint (über den ich mich dennoch sehr freue), kann man schon sagen, dass Bandai Namco sich dieses Mal deutlich mehr Zeit mit dem Spiel lässt, als vorher.

    100 Stunden brauchst du auch wirklich nur als Completionist. 50-60 Stunden sind, je nach Teil, glaube ich eine gute Zahl.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 19.06.2018, 00:10
    Ja (wie fast jeder Teil der Serie), aber bis dieses rauskommt, könntest du theoretisch noch ein Spiel vom Kaliber Xenoblade durchspielen
  • Avatar von Shodan
    Shodan 18.06.2018, 20:44
    Da ich nie einen Teil der Serie gespielt hab und mir das im Bracket nahegelegt wurde (und Xenoblade dem Ende entgegengeht) frage ich: lohnt sich das Remaster?
  • Avatar von babyluigi
    babyluigi 18.06.2018, 20:05
    Man sollte sich eher fragen wann sich NICHT ein Tales of in Entwicklung befindet.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 18.06.2018, 18:41
    War ja abzusehen. Wenn's nach mir ginge, kann Bandai Namco sich gern noch ordentlich Zeit lassen. Jährlich 'nen neuen Teil mit marginalen technischen Änderungen einer Spielserie, die 100h+ frisst, brauche ich persönlich nicht.
  • Avatar von NinMon
    NinMon 18.06.2018, 13:59
    Uh ... ich sollte mir endlich mal Berseria vorknöpfen.
    Bin auf jeden Fall gespannt. In manchen Dingen würde ich mir ein bisschen Orientierung an älteren Ablegern wünschen (mochte z. B. das Kartensystem, bei dem man sich auf der Weltkarte bewegen kann), aber na ja, die letzten Teile haben trotzdem gefallen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 18.06.2018, 13:49
    Bin auch sehr neugierig, wie das wohl ausfallen wird. Man hatte ja damals, wenn ich mich recht erinnere, bereits gesagt, dass das nächste Tales of mit einer neuen Engine gebaut wird und die Entwicklung daher länger dauern kann. Bin gespannt zu sehen, ob es einen deutlichen Sprung geben wird.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 18.06.2018, 13:22
    Dachte ich mir schon, dass auf dem Festival eine Ankündigung gemacht wird.
    Ich freue mich jedenfalls schon jetzt riesig darauf.

    Ich hoffe nur, dass man beim zukünftigen Tales of Teil etwas mutiger ist und diverse Aspekte modernisiert.
    Es bleibt spannend.
  • Avatar von Garo
    Garo 18.06.2018, 13:15
    Nummer 17 wäre das.