Spiele • Switch

Mario Tennis Aces

Mario Tennis Aces: Klassisches Mario-Kostüm bleibt nicht exklusiv

Am vergangenen Wochenende bot das sogenannte Demo-Online-Turnier von Mario Tennis Aces den Spielern nicht nur die Möglichkeit, das Spiel auszuprobieren. Teilnehmer dürfen sich auch auf ein klassisches Mario-Kostüm freuen, das in der Vollversion freigeschaltet wird, wenn sich die Daten auf der Konsole befinden. Diejenigen, die die Chance verpasst haben, brauchen jedoch nicht traurig sein.

Nintendo hat bekanntgegeben, dass das Kostüm über ein Software-Update zu einem späteren Zeitpunk für alle Käufer freigeschaltet wird. Somit erhalten es die Demo-Teilnehmer lediglich vorzeitig, nicht aber exklusiv. Ob das auch bedeutet, dass solche Updates weitere Kostüme einführen könnten, ist noch nicht bekannt. Was wir derweil nach der Demo von Mario Tennis Aces denken, könnt ihr in unserer Debattiert-Ausgabe lesen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Marco
    Marco 10.06.2018, 13:01
    Ich fänd es eher mies, wenn diejenigen, die jetzt keine Zeit hatten, dann aber Vollpreis für das Spiel zahlen, direkt zu Beginn nicht einmal 100% erhalten. Finde ich sehr gut gelöst, so wie sie das jetzt machen. Vor allem weil man ja wirklich nur eine Runde spielen musste, um das Teil freizuschalten.
  • Avatar von Fabian
    Fabian 10.06.2018, 12:58
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Dann hat das Turnier ja seinen Zweck verloren, dass man eine Belohnung für die Teilnahme bekommt.
    In diesem Fall war der Hauptzweck des Turniers, dass jeder ausgiebig das Spiel bzw. die Demo davon testen kann. Der wurde erfüllt, ob das Outfit jetzt exklusiv ist oder nicht.

    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Aber wenn es die dann noch in nem Update gibt, wozu dann beim Turnier mitmachen?
    Ganz verrückte Idee: Weil es Spaß macht und man Lust drauf hat.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 10.06.2018, 12:21
    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Das Problem könnt dadurch gelöst werden, wenn das Update ansonsten kostenpflichtig wäre.
    Ich verstehe nicht, wie man das überhaupt als "Problem" sehen kann.
    Nintendo muss einfach nur dafür sorgen, dass die Teilnehmer beispielsweise 1-2 Monate früher an die Goodies kommen und alle sind happy.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 10.06.2018, 11:07
    Naja, seht's mal so: Ihr habt das Mario-Kostüm jetzt schon, alle anderen müssen auf das Update warten. Zeitlich exklusiv, wenn man so will.
  • Avatar von Jens
    Jens 10.06.2018, 09:21
    Das Problem könnt dadurch gelöst werden, wenn das Update ansonsten kostenpflichtig wäre.
  • Avatar von ReeN
    ReeN 09.06.2018, 21:24
    Da das klassische Mario Outfit in meinen Augen schon recht wichtig ist, finde ich es gut, dass die anderen Spieler das auch bekommen. Aber dann hätten die sich für die Demo einfach eine andere Belohnung ausdenken sollen. Irgendwas kleines. Oder einfach gar nichts.

    So wirkt das jetzt irgendwie seltsam. Eine Belohnung für jeden, der teilgenommen hat. Aber auch alle anderen bekommen die Belohnung. Ja ne, ist klar.
  • Avatar von Greg
    Greg 09.06.2018, 17:12
    Dabei is alles!
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 09.06.2018, 16:12
    Dann hat das Turnier ja seinen Zweck verloren, dass man eine Belohnung für die Teilnahme bekommt.

    Es heißt ja auch, dass man Charaktere künftig über Turniere freischalten kann

    Aber wenn es die dann noch in nem Update gibt, wozu dann beim Turnier mitmachen?