Spiele • Switch

Pokémon Quest (eShop)

Mehr zum Spiel:

Kantig: Pokémon Quest ist ab sofort erhältlich

Wer nicht bis November warten will, um mit den beiden Pokémon: Let's Go-Titeln endlich auch auf Switch mit den knuddeligen Monstern los zu ziehen, kann das mit Pokémon Quest auch jetzt schon machen. Auf der Pressekonferenz wurde sehr überraschend der Free to Play-Titel angekündigt, der jetzt schon im eShop der Switch erhältlich ist und im Sommer auf Smartphones folgen soll.

Schauplatz des Spiels ist Kubo-Eiland. Die Landschaft und auch die Pokémon sind sehr kantig gestaltet, so dass man direkt an Minecraft erinnert wird. Als Grund für die Wahl des Grafikstils gab Entwickler Gamefreak an, dass man den Fans ein Pokémon-Abenteuer in neuer Optik liefern will.

Ziel das Spiels ist es, mit einem Team aus bis zu drei Pokémon die Insel zu erkunden und Schätze zu finden. Die Pokémon bewegen sich eigenmächtig, hören jedoch auf Kommandos des Spielers wenn sich wilde Pokémon zum Kampf stellen. Man kann sein Team verbessern, indem man es mit Power-Steinen ausstattet. Diese Sorgen für Boni bei KP, Angriff und weiteren Attributen. Je höher das Level, desto mehr Steine können ausgerüstet werden.

Abseits von Schatzsuche und Kämpfen stellt die eigene Basis den Mittelpunkt des Abenteuers dar. Diese kann dekoriert werden, was zusätzliche Effekte bietet. Einige der Deko-Objekte werden im eShop erhältlich sein. Darüber hinaus kann man in der Basis mit unterwegs gefundenen Zutaten Gerichte zubereiten, die unter anderem weitere Pokémon für das eigene Team anlocken.


Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 02.06.2018, 16:19
    Mal nen anderen Account versuchen?
  • Avatar von Masterpice
    Masterpice 31.05.2018, 15:56
    Ich hab es runter geladen, musste es aber nochmals löschen. Jetzt kann ich es nicht nochmal downloaden. :(
  • Avatar von Shodan
    Shodan 31.05.2018, 08:35
    Habs auch gestern angespielt; es ist ein bisschen wie Rumble und das mochte ich.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 30.05.2018, 22:52
    Also ich habs jetzt 3 Stunden am Stück gespielt und es ist echt gut. Für ~20€ kann man sich das Spiel im grunde kaufen da man dann täglich genug SP-Tickets bekommt um seine Energieleiste mehrmals am Tag zu füllen.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 30.05.2018, 18:06
    Lustig, dass sich dafür angesichts der anderen Pkmn-News keiner interessiert^^.