Spiele • Switch

Mega Man 11 (eShop)

Mehr zum Spiel:

Mega Man 11 heizt im Oktober die Konsolen ein, Double Gear-System vorgestellt

In den vergangenen Tagen häuften sich die Gerüchte zum möglichen Veröffentlichungszeitraum von Mega Man 11. Nach einer langen Pause kehrt die Ikone zurück, inklusive klassischem Gameplay sowie neuer Optik. Nun wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der neben neuen Systemen und Fähigkeiten auch das Datum parat hat.

In Mega Man 11 bekommt es die Truppe einmal mehr mit Dr. Wily zu tun, der eine Idee aus seinen frühen Tagen als Wissenschaftler verwirklichen möchte. Natürlich kann Dr. Light das nicht zulassen und stattet den Helden mit dem sogenannten Double Gear-System aus. Mega Man erhält mit dem Speed Gear die Möglichkeit, für einige Sekunden einen Zeitlupenmodus zu aktivieren, durch den sich Hindernisse leichter bewältigen lassen. Das Power Gear hingegen lädt den Mega Buster noch weiter als bislang auf und ermöglicht robustere Waffen-Features. Erreicht die Gesundheit einen kritischen Zustand, aktiviert sich der Double Gear, durch den Mega Man beide Gears gleichzeitig nutzen kann. Der Trailer zeigt ebenfalls neue Level und stellt Fuse Man sowie Block Man vor, die zu den Bossen des Spieles gehören.

Mega Man 11 erscheint am 2. Oktober für PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und PC. Weitere Bilder, Artworks sowie das Boxart findet ihr in unserer Galerie.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Mega Man

Der blauer Bomber wird 30

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 30.05.2018, 08:14
    Sieht gut aus.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 30.05.2018, 07:45
    Will haben!
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 30.05.2018, 07:40
    Hoffentlich wird das Spiel am Ende das, was Mighty No. 9 hätte werden sollen.
    Sieht bislang auf jeden Fall schonmal sehr solide aus.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 30.05.2018, 00:21
    sogar ich bin zumindest leicht angenehm überrascht
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 30.05.2018, 00:05
    Ich muss das haben.
  • Avatar von Marco
    Marco 29.05.2018, 19:18
    Nachdem ich im ersten Trailer irgendwie viel Mighty No. 9 gesehen habe stimme ich Tiago zu, das sieht wirklich gut aus! Auch in Sachen Animation wirkt das total stimmig, das Leveldesign wirkt lebendig, jetzt muss am Ende nur noch ein gutes Spiel bei rum kommen ;D
  • Avatar von Greg
    Greg 29.05.2018, 19:17
    Wieso überraschend ^^
    Mich überrascht das nicht. Ist halt Mega Man in HD und MM sah auch früher schon geil aus.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 29.05.2018, 18:35
    Das Spiel sieht mittlerweile überraschend gut aus!