Star Fox Grand Prix: Die Gerüchteküche brodelt mit weiteren Details

Anfang der Woche kam ein sehr interessantes Gerücht auf. Dieses besagt, dass sich Fox McCloud und Co. nicht mehr in interstellare Schlachten stürzen, sondern ihre Fähigkeiten auf der Rennstrecke beweisen. Ob Star Fox Grand Prix wirklich existiert werden wir vermutlich erst am 12. Juni nach 18:00 Uhr sicher sagen können, wenn Nintendos E3-Präsentation vorbei ist. Dennoch gibt es bereits jetzt vermeintliche neue Information zum vielleicht existierenden Spiel!

Liam Robertson, der bereits zuvor mit einigen vorhersagen bezüglich Nintendo richtig lag, hat in seinem Podcast ein wenig über Star Fox Grand Prix geplaudert. Demnach soll das Spiel sich nicht an F-Zero orientieren, sondern auf den Arwing zugeschnitten sein. 

Der Titel Star Fox Grand Prix soll noch nicht endgültig sein. Er beschreibt das Spiel als eine Mischung aus dem klassischen Star Fox und einem Rennspiel. Man schießt Gegner ab um voran zu kommen und Combos aufzubauen. Auch andere Spieler können abgeschossen werden. 

Jeder Grand Prix bestehe aus drei Rennen und einem Bosskampf, wobei der Boss auf die Rennstrecke kommt. In einem großen Hub-Gebiet kann man mit den anderen Star Fox-Charakteren interagieren. Dort erhält man auch neue Missionen und treibt die Story voran.

Das Spiel soll in Bewegung sehr gut aussehen. Die Retro Studios sollen auch Cameo-Auftritte von bekannten Charakteren wie Donkey Kong geplant haben.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 24 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 20.05.2018, 08:59
    Nintendo scheint eine Abneigung gegen F-Zero als eigenes Spiel zu entwickeln. So werden Elemente von F-Zero in Mario Kart und jetzt Star Fox.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 19.05.2018, 22:35
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    "Demnach soll das Spiel sich nicht an F-Zero orientieren, sondern auf den Arwing zugeschnitten sein. "
    Vielleicht fehlt mir die Fantasie dazu aber ich kann mir da nichts anderes drunter vorstellen als einen Tunneln im Weltraum, und alle fliegen durch diesen Tunnel und mal kann man Boost geben und mal schießen. Klingt für mich jetzt nicht anders als F-Zero mit Waffen und dann hätte ich lieber ein richtiges F-Zero.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 19.05.2018, 22:32
    Wird sich dann eher anfühlen wie Panzer Dragoon oder der Flugzeugmodus in Diddy Kong Racing....oder schnellere Passagen in den Starfoxes. Ich denke da speziell an die Boost/Brems Passagen und die Tore für die Abkürzung im zweiten Level (Meteor) in Lylatwars. Also nicht nur horizontales Lenken sondern auch vertikales. In 360 Grad manövrieren, Geschwindigkeit anpassen, Hindernissen ausweichen, PvE/PvP, Interaktion mit den Starfox-Piloten, Story UND Bosskämpfe?

    Klingt für mich mehr nach nem FLOTTEN Starfox-Reboot!!!
  • Avatar von Garo
    Garo 19.05.2018, 11:39
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Entweder ein richtiges F-Zero oder ein richtiges Star Fox! Aber keinen Mix aus beidem, denn das wäre Mario Kart und das gibt es schon. Hmmm...... oder wird das DLC für MK8?
    "Demnach soll das Spiel sich nicht an F-Zero orientieren, sondern auf den Arwing zugeschnitten sein. "
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 19.05.2018, 10:55
    Entweder ein richtiges F-Zero oder ein richtiges Star Fox! Aber keinen Mix aus beidem, denn das wäre Mario Kart und das gibt es schon. Hmmm...... oder wird das DLC für MK8?
  • Avatar von Garo
    Garo 19.05.2018, 10:07
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    das Wörtchen chronologisch bei Starfox und Zelda zu verwenden .. ist ungefähr so als würde man zum HSV Fußballverein sagen . its kind a true but we all know it isnt
    Was ist denn so schwer dran? Star Fox Zero, Adventures, Assault, Command.
    Fertig, das ist die Star Fox-Chronologie.
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 18.05.2018, 22:53
    Klingt nach einem frischen und guten Konzept mit viel Potential. Ich bleibe gespannt. Ein gutes Star Fox Spiel ist mal wieder bitter nötig...
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 18.05.2018, 21:27
    Je mehr ich darüber nachdenke, desto aufgeschlossener bin ich diesem Titel gegenüber. Ich denke wirklich, dass so ein Spiel Potential hätte.
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo gleichzeitig zwei F-Zero-Titel im Ofen hat
    Ich wäre schon froh über ein einzelnes
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 18.05.2018, 18:47
    Nach und nach wächst die Idee an mir. Ich bin gespannt.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 18.05.2018, 18:34
    Sehe ich auch so!

    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Bitte lass[t] es wahr sein
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 18.05.2018, 18:00
    das Wörtchen chronologisch bei Starfox und Zelda zu verwenden .. ist ungefähr so als würde man zum HSV Fußballverein sagen . its kind a true but we all know it isnt
  • Avatar von Scr@t81
    Scr@t81 18.05.2018, 17:30
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Du meinst das hier:

    Das ist nur eins von vielen möglichen Enden von Star Fox Command und da es nie einen chronologischen Nachfolger gab (Zero war ja das zweite Reimagining von Starwing.

    Geht mir weniger darum. Aber wenn in einem anderen Studio ein Spiel des gleichen Franchises entwickelt wird, gibt man sich ja gern mal Seitenhiebe wie z.B. die Gemälde in OoT 3D und ALBW von respektive Skyward Sword und Breath of the Wild.

    Ich hab bereits vor einer ganzen Weile hinreichend bewiesen, dass das ab spätestens TWW nicht mehr der Fall war, also lassen wir das.
    Ganz genau
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 18.05.2018, 15:47
    Ich warte erstmal auf Bildmaterial, das die Existenz dieses Spiels bestätigt, bevor ich mir eine Meinung bilde. Klingt aber schon mal interessant.
  • Avatar von Garo
    Garo 18.05.2018, 12:54
    Zitat Zitat von Scr@t81 Beitrag anzeigen
    Leute Leute , ihr macht die Kinder nervös hier ^^
    Am Ende von dem Spiel Star Fox Command kommt aber der Kommentar das man die Fliegerei an den Nagel hängen und stattdessen lieber auf die Rennpiste will. Wäre ja dann richtig.
    Du meinst das hier:

    Das ist nur eins von vielen möglichen Enden von Star Fox Command und da es nie einen chronologischen Nachfolger gab (Zero war ja das zweite Reimagining von Starwing.
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Weil ja auch Nintendo-Titel stets durch eine tolle und vor allem zusammenhängende Geschichte überzeugen!
    Geht mir weniger darum. Aber wenn in einem anderen Studio ein Spiel des gleichen Franchises entwickelt wird, gibt man sich ja gern mal Seitenhiebe wie z.B. die Gemälde in OoT 3D und ALBW von respektive Skyward Sword und Breath of the Wild.
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Braucht man nicht. Wurde sie.
    Ich hab bereits vor einer ganzen Weile hinreichend bewiesen, dass das ab spätestens TWW nicht mehr der Fall war, also lassen wir das.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 18.05.2018, 12:46
    Ich lebe stets am Limit.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 18.05.2018, 12:40
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Braucht man nicht. Wurde sie.
    Du lebst gern gefährlich!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 18.05.2018, 12:37
    Braucht man nicht. Wurde sie.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 18.05.2018, 12:31
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn: Hätte man da nicht das Ende von Zero so gebaut, dass es in Grand Prix übergeht? Puh... das ganze fühlt sich nicht richtig an...
    Weil ja auch Nintendo-Titel stets durch eine tolle und vor allem zusammenhängende Geschichte überzeugen!

    (Wollen wir nochmal das Thema anreißen, ob die offizielle Zelda-Timeline nachträglich zusammengeschustert wurde? ;D)
  • Avatar von Scr@t81
    Scr@t81 18.05.2018, 12:24
    Leute Leute , ihr macht die Kinder nervös hier ^^
    Am Ende von dem Spiel Star Fox Command kommt aber der Kommentar das man die Fliegerei an den Nagel hängen und stattdessen lieber auf die Rennpiste will. Wäre ja dann richtig.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 18.05.2018, 12:14
    klingt spaßig

    bin wirklich gespannt wie das ablaufen soll
    warum sollte Spieler 3 z.B. noch mit den Boss plätten wollen obwohl er in den 3 Races immer letzter geworden ist . gegen Boss Andros knuspert er am meisten Damage und kommt dadurch in der Gesamtwertung auf Platz 2 ... vllt so in etwa

    einfach mal abwarten . wär aber mal ein frischer Wind (wie z.B. onrush im Sinne von racen + battle)
  • Avatar von Garo
    Garo 18.05.2018, 10:35
    Also irgendwie klingt das langsam sogar ganz spaßig...

    Wenn ich aber richtig überlege... DKC: Tropical Freeze erschien im Februar 2014. Ungefähr zu dieser Zeit müsste Retro angefangen haben an diesem Titel zu arbeiten. ABER zu dieser Zeit war auch Star Fox Zero in Entwicklung, das im April 2016 erschien. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo gleichzeitig zwei F-Zero-Titel im Ofen hat und die auch noch vollkommen unterschiedliche Ausrichtungen haben, ergo so als habe man damals schon gewusst, dass Zero ein Reinfall wird. Und selbst wenn: Hätte man da nicht das Ende von Zero so gebaut, dass es in Grand Prix übergeht? Puh... das ganze fühlt sich nicht richtig an...
  • Avatar von Monoton
    Monoton 18.05.2018, 10:33
    Seit Ewigkeiten kein vernünftiges Star Fox, kein F-Zero und dann kommt sowas? Ich hoffe nicht.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 18.05.2018, 10:29
    Bitte lass es wahr sein
  • Avatar von Tiago
    Tiago 18.05.2018, 10:10
    Das klingt schon etwas merkwürdig. Kann ich aber echt schwer einschätzen ohne es mal gesehen zu haben.