Spiele • Wii U

The Wonderful 101

Hideki Kamiya hofft weiterhin auf eine Portierung von The Wonderful 101

Game Designer und Director bei Platinum Games Hideki Kamiya hofft nach wie vor auf eine Portierung von The Wonderful 101 auf Nintendo Switch. Ein japanischer Fan teilte Kamiya kürzlich auf Twitter mit, dass er das Spiel gerne auf Nintendo Switch spielen würde. Kamiya erwiderte, dass er dafür bete, dass The Wonderful 101 eine Portierung erhält.

Es ist nicht das erste Mal, dass Kamiya Interesse an einer Portierung des Wii U exklusiven Spiels bekundet. So sorgte vergangenes Jahr bereits ein Bild für Aufsehen, auf dem Charaktere aus dem Spiel mit einer Nintendo Switch spielen. Bislang gibt es aber keine offizielle Ankündigung einer Portierung von The Wonderful 101 auf Nintendo Switch. Allerdings erhielt das ebenfalls von Platinum Games entwickelte Bayonetta 2 Anfang des Jahres schon eine Portierung auf Nintendo Switch, um es einer breiteren Masse zugänglich zu machen. Auch im Fall von The Wonderful 101 wäre dies durchaus denkbar.

Das Action Adventure erschien 2013 exklusiv für Wii U und war dort nur mäßig erfolgreich, erhielt aber solide Kritiken und konnte wegen der fordernden Lernkurve eine kleine, aber treue Fangemeinde versammeln.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 15.05.2018, 15:44
    Hab mich damals mega gefreut auf das Spiel, da ich dachte es geht in Richtung Pikmin (zumindest mit vielen Wesen die sich aufm Bildschirm tummeln)

    Aber wurde nie wirklich warm mit dem Game.

    Bin glaube ich auch nie über die erste Stunde hinaus gekommen.

    Keine Ahnung ob ich dem noch mal eine Chance geben würde, eine Demo dazu wäre dann praktisch
  • Avatar von Garo
    Garo 15.05.2018, 09:18
    Brauch ich absolut nicht und hat mir auch null zugesagt. Sollen lieber irgendwas geiles machen, statt The Aweful 101.
  • Avatar von Balki
    Balki 15.05.2018, 08:20
    Portierung fände ich gut, allerdings würden einige Dinge und Charme verloren gehen. Wäre für mich nur interessant, wenn es umfassende neue Inhalte und/oder eine besondere Edition mit Plunder geben würde. Ansonsten reicht die Wii U-Version.

    Das asynchrone Gameplay (gleichzeitiges Spielen auf zwei Bildschirmen) könnte man mit Bild-in-Bild-Funktion lösen, was es ja schon auf Wii U gab inkl. Möglichkeit den Haupt- und Nebenbildschirm zu tauschen (eine Funktion, die kaum Beachtung fand und generell nie in anderen Spielen verwendet wurde).

    Kleinere Dinge, wie der Blick ins Cockpit des Kampfroboters, während die Truppe ihn bedient, wie sie mitfiebern, Red auf Knöpfen hämmert usw. würde wohl völlig wegfallen (bis auf eine Quick-Time-Szene).

    @Fallen
    Aber nicht er/sein Team. Das soll mal schön jemand anderes übernehmen – damit er Zeit für TW102 hat. Vorausgesetzt er ist bei Bayonetta 3 wieder "nur" Supervisor und nicht Director. Wobei ich natürlich keinen Einblick habe, wie umfassend, aufwendig und zeitintensiv das „nur-Supervisor-sein“ eigentlich ist.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 14.05.2018, 20:18
    Ich wiederhole mich: weniger reden, mehr entwickeln.