Game Designer und Director bei Platinum Games Hideki Kamiya hofft nach wie vor auf eine Portierung von The Wonderful 101 auf Nintendo Switch. Ein japanischer Fan teilte Kamiya kürzlich auf Twitter mit, dass er das Spiel gerne auf Nintendo Switch spielen würde. Kamiya erwiderte, dass er dafür bete, dass The Wonderful 101 eine Portierung erhält.
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— ???? Hideki Kamiya (@PG_kamiya) 13. Mai 2018
Es ist nicht das erste Mal, dass Kamiya Interesse an einer Portierung des Wii U exklusiven Spiels bekundet. So sorgte vergangenes Jahr bereits ein Bild für Aufsehen, auf dem Charaktere aus dem Spiel mit einer Nintendo Switch spielen. Bislang gibt es aber keine offizielle Ankündigung einer Portierung von The Wonderful 101 auf Nintendo Switch. Allerdings erhielt das ebenfalls von Platinum Games entwickelte Bayonetta 2 Anfang des Jahres schon eine Portierung auf Nintendo Switch, um es einer breiteren Masse zugänglich zu machen. Auch im Fall von The Wonderful 101 wäre dies durchaus denkbar.
Das Action Adventure erschien 2013 exklusiv für Wii U und war dort nur mäßig erfolgreich, erhielt aber solide Kritiken und konnte wegen der fordernden Lernkurve eine kleine, aber treue Fangemeinde versammeln.
Bisher gibt es vier Kommentare
Aber wurde nie wirklich warm mit dem Game.
Bin glaube ich auch nie über die erste Stunde hinaus gekommen.
Keine Ahnung ob ich dem noch mal eine Chance geben würde, eine Demo dazu wäre dann praktisch
Das asynchrone Gameplay (gleichzeitiges Spielen auf zwei Bildschirmen) könnte man mit Bild-in-Bild-Funktion lösen, was es ja schon auf Wii U gab inkl. Möglichkeit den Haupt- und Nebenbildschirm zu tauschen (eine Funktion, die kaum Beachtung fand und generell nie in anderen Spielen verwendet wurde).
Kleinere Dinge, wie der Blick ins Cockpit des Kampfroboters, während die Truppe ihn bedient, wie sie mitfiebern, Red auf Knöpfen hämmert usw. würde wohl völlig wegfallen (bis auf eine Quick-Time-Szene).
@Fallen
Aber nicht er/sein Team. Das soll mal schön jemand anderes übernehmen – damit er Zeit für TW102 hat. Vorausgesetzt er ist bei Bayonetta 3 wieder "nur" Supervisor und nicht Director. Wobei ich natürlich keinen Einblick habe, wie umfassend, aufwendig und zeitintensiv das „nur-Supervisor-sein“ eigentlich ist.