N.O.B.S.-Roundup der vierten Woche

Im Nintendo-Online-Bracket-Spiel treten 128 großartige Videospiele aus über 30 Jahren Nintendo-Geschichte gegeneinander an. Der Schlagabtausch findet in Form einer Umfrage bei uns im Forum statt: Das Spiel, welches die meisten Stimmen für sich sammeln konnte, kommt eine Runde weiter.

Das war eine harte Woche für die Underdogs, da sich in nahezu jedem Match der Favorit durchsetzen konnte. Besonders hart hat es dabei Pokémon Super Mystery Dungeon und Mega Man Zero getroffen.  Ein besonders knapper Sieg konnte jedoch das Strategiespiel Advance Wars für sich entscheiden.

Anbei alle Ergebnisse der vierten Woche:


F-Zero GX VS. Soul Calibur II
19 : 12

Mario Kart: Double Dash!! VS. Star Fox 64 (3D) / Lylat Wars

23 : 12

Kirby's Dreamland VS. Pokémon Stadium
11 : 23

Paper Mario 2: Die Legende vom Äonentor VS. Pokémon Super Mystery Dungeon

26 : 2

Donkey Kong Country VS. Mega Man Zero
22 : 5

Yoshi's Woolly World VS. Advance Wars
13 : 11


Beim Facebook-Bracket war es ebenfalls eine spannende Woche. Dort hatten wir nämlich zum ersten Mal in der Nintendo-Online-Bracket-Geschichte ein Unentschieden beim Clash zwischen Pokémon (Ultra-)Sonne und (Ultra-)Mond VS. Yoshi's Island. Beide Kontrahenten konnten sich dort jeweils 143 Stimmen sichern.

Um dennoch eine Entscheidung herbeizuführen, haben wir folgendes System entwickelt: Drei Teamler, welche sich zuvor nicht an der Entscheidung beteiligt haben, geben intern eine Stimme ab. Das Spiel mit den meisten Stimmen kommt anschließend weiter. Gewonnen hat dadurch letzten Endes Yoshi's Island.

Anbei der aktuelle Stand im Facebook-Bracket:

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

NOPS-Bracket-Turniere

Unsere Bracket-Turniere im Forum und auf Facebook

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 13.05.2018, 13:02
    Ich fand ja besonders den Montag spannend. Hätte auch eher mit Soul Calibur und Lylat Wars als Gewinner gerechnet ^^
  • Avatar von Laritou
    Laritou 13.05.2018, 12:27
    Dito, habe nur bei einem abgestimmt. Lag bei mir aber auch einfach an der Auswhl der Spielen, motiviert zum Abstimmen bin ich immer nach wie vor
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 13.05.2018, 12:07
    Diese Woche war für mich persönlich nicht so mega spannend. Deshalb freu ich mich umso mehr auf die nächste.