Spiele • Switch

Donkey Kong Country Tropical Freeze

Mehr zum Spiel:

Japan: Donkey Kong Country Tropical Freeze schlägt in der ersten Woche die Wii U-Version

Die Verkaufszahlen von Donkey Kong Country Tropical Freeze in Japan liegen in der ersten Woche höher als die des Wii U-Originals. Laut Dengeki Online wurde Tropical Freeze für Switch in seiner ersten Woche 90.000 Mal verkauft. Das ist fast drei Mal so viel wie die Wii U-Version sich in ihrer ersten Woche verkaufen konnte. 65 Prozent der ersten Auslieferungsmenge soll bereits verkauft worden sein. Bei der Wii U-Fassung waren es gerade einmal 35 Prozent.

Auch wenn Donkey Kong Country Tropical Freeze auf der Wii U die eine Million Marke knacken konnte, verkaufte sich das Spiel im Vergleich zum direkten Vorgänger Donkey Kong Country Returns nur mäßig. Sowohl auf Wii als auch 3DS verkaufte sich der Vorgänger besser als sein Nachfolger.

Donkey Kong Country Tropical Freeze erschien kürzlich für Switch und konnte uns auch auf der Hybrid-Konsole begeistern. Durch sein erstklassiges Level-Design und dem fordernden Schwierigkeitsgrad zählt Donkey Kong Country Tropical Freeze zu den besten Jump'n'Runs der letzten Jahre.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 13.05.2018, 11:34
    Dank höherer Verbreitung der Switch ist das Ergebnis für mich nur absolut logisch. Auf jeden Fall schön, dass nun mehr Menschen Zugang zu diesem tollen Spiel haben.
    Das Fass mit dem Verkaufspreis lass ich an dieser Stelle mal unangetastet.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 13.05.2018, 10:21
    auch affenstark getimed der Release weil Sommerloch und daher kaum/keine Konkurrenz
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 12.05.2018, 23:59
    Jetzt müsste nur noch der Preis stimmen.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 12.05.2018, 23:01
    Dankay Kang
  • Avatar von Greg
    Greg 12.05.2018, 17:17
    Yay
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 12.05.2018, 12:13
    Wusste gar nicht, dass der Affe so "beliebt" ist hier.
    Zumindest in der Werbung sieht man ihn zur Zeit ziemlich oft.