N.O.B.S.-Roundup der zweiten Woche!

Im Nintendo-Online-Bracket-Spiel treten 128 großartige Videospiele aus über 30 Jahren Nintendo-Geschichte gegeneinander an. Der Schlagabtausch findet in Form einer Umfrage bei uns im Forum statt: Das Spiel, welches die meisten Stimmen für sich sammeln konnte, kommt eine Runde weiter.

Auch in der zweiten Woche ist die Foren-Begeisterung für das Bracket-Spiel ungebrochen. Auffallend war diese Woche vor allem die hitzige Diskussion zwischen den Donkey Kong- und Eternal Darkness-Fans. „Nur ein weiterer Genre-Vertreter“ hieß es aus der einen Ecke, während aus dem Lager des Primaten „das beste Jump'n'Run aller Zeiten“ zu hören war. Das Match ist entschieden, aber das Echo des Ergebnisses wird sicherlich noch lange im Turnier zu hören sein.

Eine weitere Tendenz, die sich langsam aber sicher herauskristallisiert, ist ein Faible für alte Klassiker. Erst letzte Woche gewann überraschenderweise Terranigma gegen das scheinbar übermächtige Zelda und diese Woche schaffte es das niemals alternde Tetris, den rot bemützten Klempner Mario aus dem Ring zu schubsen. Überraschend, wurde Super Mario Galaxy vor ein paar Jahren noch einstimmig als eines der besten Videospiele aller Zeiten bezeichnet. Wie lang wird sich die Nostalgie wohl noch behaupten können?

Anbei die Ergebnisse der zweiten Woche:


Donkey Kong Country: Tropical Freeze VS. Eternal Darkness: Sanity's Requiem
18 : 20

Nintendo-Land VS. Pokémon Rot, Blau & Gelb / Feuerrot & Blattgrün
3 : 30

The Legend of Zelda: The Minish Cap VS. Harvest Moon: Friends of Mineral Town
22 : 11

Super Mario Galaxy 1&2 VS. Tetris
17 : 19

Diddy Kong Racing VS. Resident Evil (Remake)
20 : 11

Super Mario Land 2: Six Golden Coins VS. Pokémon (Omega-) Rubin & (Alpha-) Saphir
19 : 16


Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

NOPS-Bracket-Turniere

Unsere Bracket-Turniere im Forum und auf Facebook

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Naska
    Naska 30.04.2018, 10:39
    Ob Breath of the Wild und Odyssey noch so klar gewinnen werden wie alle erwarten? Langsam bin ich gespannt ^^.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 30.04.2018, 07:20
    Ich muss auch sagen, dass ich nach wie vor sehr positiv überrascht bin, dass das Turnier so gut angekommen wird.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 30.04.2018, 00:36
    Macht wirklich Spaß!! Und selbst wenn die Diskussionen teils hitzig sind, ist es doch irgendwo lustig
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 29.04.2018, 22:16
    ich lass hier mal ein großes Lob an die Turnierleitung liegen
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 29.04.2018, 22:13
    Püh, Harvest Moon ist rausgeflogen. Ihr seid alle doof! *beleidigt tu*

    Ne, im ernst:
    Bislang gab es wirklich interessante Ergebnisse (und Diskussionen). Eine tolle Aktion. :3
  • Avatar von Tiago
    Tiago 29.04.2018, 21:53
    Ein paar sind es schon noch, aber nicht so viele. MGS, Golden Eye, Resident Evil 4 und wenn es das damals schon gegeben hätte, wäre Mortal Kombat sicher auch dabei gewesen.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 29.04.2018, 21:29
    Wertfreie Frage: Wie viele USK-16- und USK-18-Spiele sind noch im Rennen?