Spiele • Switch

Mario Tennis Aces

Mario Tennis Aces: Werbespot erlaubt Rückschlüsse auf neuen Charakter

Ein Werbespot zu Mario Tennis Aces verrät offenbar einen weiteren spielbaren Charakter. Das von Nintendo of Europe hochgeladene Video zeigt gegen Ende für wenige Sekunden eine spielende Familie. Währenddessen sieht man auf dem TV die Charakterauswahl, in der Spike enthalten ist.

Spike tauchte zum ersten Mal in Super Mario Bros. 3 als Gegner-Typ auf und kehrte später in den New Super Mario Bros-Spielen wieder zurück. Neben Spike sind bereits Mario, Luigi, Wario, Waluigi, Daisy, Rosalina, Toad, Toadette, Bowser, Bowser Jr., Buu Huu, Yoshi, Donkey Kong und der Kettenhund bestätigt.

Mario Tennis Aces erscheint am 22. Juni exklusiv für Nintendo Switch.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 14 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Greg
    Greg 07.04.2018, 16:40
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Diddy Kong ist auch in DKCR spielbar bro
    Ähm, nein? ^^

    Er ist dabei, als Jetpack. Aber er ist nicht spielbar. Spielbar ist er in DKC1, DKC2 und Tropical Freeze, bro [emoji6]

    Edit: ich korrigiere, im Zweispieler-Modus ist er einzeln spielbar, stimmt. Den habe ich allerdings nie gespielt und immer ausgeblendet, da ich DKCR zuerst auf dem 3DS gespielt hatte und auf der Wii immer nur allein. Aber ja, so ein Schnitzer sollte einem Fanboy eigentlich nicht passieren xD
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 06.04.2018, 20:08
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Die waren eigentlich beide gleich oft spielbar. Ich zähle jeweils 3 Games.

    DK -> DKC1, DKCR und DKC:TF

    Diddy -> DKC1, DKC2 und DKC:TF (Hard Mode)

    Ansonsten denke ich, dass Diddy schon irgendwie deplatziert im Mario Universum ist. Ich sehe einfach keine Verbindung, außer dass er in fast jedem DKC-Ableger dabei war.
    Diddy Kong ist auch in DKCR spielbar bro. So nen Schnitzer hätt ich von dir nich erwartet.
  • Avatar von Garo
    Garo 06.04.2018, 15:12
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Spike ist aber unnötig und deplatziert denn was soll man mit dem überhaupt anfangen?

    Welche Kinder kennen diesen Charakter denn schon (außer vielleicht mal aus Mario Party aufm 3DS?)
    Alle, die die New Super Mario Bros. oder Super Mario 3D-Reihe gespielt haben? xD

    Gegen die Koopa-Kids habe ich nix, sollten aber echt als Kostüme (wie in Smash) behandelt werden. Außer das Roster besteht eh aus 50 Mario-Chars. Dann dürfen die gern 7 zusätzlichen Plätze fressen.

    Z.T. kann ich's schon verstehen, dass Nintendo da halbarschig versucht die DK- und Mario-Reihe etwas zu trennen, aber Diddy sollte schon drin bleiben. Grund habe ich oben geschrieben.
    Persönlich würde ich aber gern Dixie (in Mario Party, Smash, Mario Kart & Co.) begrüßen. Schließlich ist sie zumindest in der Country-Reihe genauso oft spielbar wie Donkey Kong. Außerdem ist sie super cool.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 06.04.2018, 15:02
    Aber die Koopalinge mit ihren seltenen Auftritten in New Super Mario Bros. spielen

    Da kann man ebenso gut Diddy Kong einbringen in ein Spiel

    Ich find es immer noch genial dass man als Kettenhund spielen kann und werde schauen wie er sich schlägt

    Spike ist aber unnötig und deplatziert denn was soll man mit dem überhaupt anfangen?

    Welche Kinder kennen diesen Charakter denn schon (außer vielleicht mal aus Mario Party aufm 3DS?)

    "Fakt" ist Koopa wird wohl dabei sein, da man bei der Online Turnier bekanntgabe seinen Schatten ja gesehen hat.

    Was ist eigentlich mit den Babies aka Baby Mario und Baby Luigi? Baby Mario gab es ja schon zu Mario Tennis 64 Zeiten und von ihm fehlt auch jede Spur (und ja bin nicht so ein Fan von Mario aber die Baby Variante finde ich super)
  • Avatar von Greg
    Greg 06.04.2018, 13:26
    Die waren eigentlich beide gleich oft spielbar. Ich zähle jeweils 3 Games.

    DK -> DKC1, DKCR und DKC:TF

    Diddy -> DKC1, DKC2 und DKC:TF (Hard Mode)

    Ansonsten denke ich, dass Diddy schon irgendwie deplatziert im Mario Universum ist. Ich sehe einfach keine Verbindung, außer dass er in fast jedem DKC-Ableger dabei war.
  • Avatar von Garo
    Garo 06.04.2018, 07:28
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Dabei ist er der zweitbeliebteste Char des DK-Franchises
    Ich würde fairerweise sagen, dass er der zweitbekannteste ist. Es ist keine Kunst zweitbeliebtester sein, wenn die anderen Optionen kein Rampenlicht bekommen *hust*Dixie*hust*

    Stimme dir ansonsten aber auch zu. Diddy gehört einfach da rein. Er war immerhin in mehr Donkey Kong Country-Spielen spielbar als Donkey Kong.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 06.04.2018, 07:20
    Bei Donkey Kong ist es ja eindeutig. Der gehört fest zum Mario Ensemble. Diddy Kong hingegen ist bei Double Dash!! und Mario Kart Wii dabei, bei 8 widerum nicht. Bei Mario Party war er afaik nie spielbar etc. Muss ja nicht die gesamte Kong- Familie sein die bei Mario mitmischt aber Diddy als quirlige, flotte Alternative zu Donkey wär doch ideal.
  • Avatar von Greg
    Greg 05.04.2018, 23:15
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Wie wärs wenn Nintendo Diddy Kong mal endgültig in den Mario Kosmos einführt? Mal ist er dabei, mal nicht. Verstehe ich nicht. Dabei ist er der zweitbeliebteste Char des DK-Franchises und in Mario Games nicht fremd. Ich fordere Diddy Kong als festen Charakter in zukünftigen Mario Spin-Offs wie Kart, Party und sämtlichen Sportgeschichten.
    Bester Mann!

    Gute Frage, gerade da Diddy auch unter dem „Super Mario“-Label geführt wird, etwa bei den amiibo. Die zweiten Iterationen von DK und Diddy laufen da ja auch in der Super Mario Collection, was ich zwar grundsätzlich verstehen kann, aber ebenso komisch finde. Allerdings sollte das mal einen roten Faden bekommen, wie du richtig angemerkt hast.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 05.04.2018, 22:12
    Wie wärs wenn Nintendo Diddy Kong mal endgültig in den Mario Kosmos einführt? Mal ist er dabei, mal nicht. Verstehe ich nicht. Dabei ist er der zweitbeliebteste Char des DK-Franchises und in Mario Games nicht fremd. Ich fordere Diddy Kong als festen Charakter in zukünftigen Mario Spin-Offs wie Kart, Party und sämtlichen Sportgeschichten.
  • Avatar von smario66
    smario66 05.04.2018, 22:00
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Finde Spike auch unnötig.
    Hauptsache die quälen uns nicht wieder mit der kompletten Koopa Familie, wie bei Mario Kart 8.
    Das waren auch verschenkte Charakter Slots.
    Also ich spiele in Mario Kart 8 (Deluxe) fast immer mit irgendeinem Koopaling. Und auch in Mario Tennis Ace fände ich alle Koopalinge als spielbare Charaktere sehr cool, wenn sie auch ausreichend unterschiedlich gemacht sind (andere Animationen, usw.).
  • Avatar von mithos630
    mithos630 05.04.2018, 21:21
    Besser als hundert Koopalinge ist er sicher. Als nächstes kommt dann ein Wump mit rein.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 05.04.2018, 20:56
    Bleibt noch immer die Hoffnung auf die Charaktere die durch Turniere erhalten werden können
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 05.04.2018, 16:48
    Finde Spike auch unnötig.
    Hauptsache die quälen uns nicht wieder mit der kompletten Koopa Familie, wie bei Mario Kart 8.
    Das waren auch verschenkte Charakter Slots.
  • Avatar von Garo
    Garo 05.04.2018, 15:22
    Der Kettenhund ist ein netzter Witz-Charakter, aber Spike halte ich für ziemlich unnötig. Ja, er ist schon seit Super Mario Bros. 3 dabei und war schon in etlichen Mario-Spielen aber irgendwie haben da Gegner wie Birdo oder Shy-Guy weit mehr Charakter und sollten eher rein als er.