Spiele • Switch

Nidhogg 2 (eShop)

Mehr zum Spiel:

Der Wurm ist zurück: Nidhogg 2 erscheint dieses Jahr für Switch

Die Unterstützung der Nintendo Switch durch die GameMaker-Engine trägt ihre Früchte: Wie Entwickler messhoff bekannt gab, wird der Koop-Prügler Nidhogg 2 dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen. Der Nachfolger des beliebten Multiplayer-Spiels erschien bereits letztes Jahr und bietet neben einer brandneuen Optik einen Turnier-Modus für acht Spieler, verschiedene Waffen, zehn Arenen und anpassbare Charaktere.

Wie schon der erste Teil steht Nidhogg 2 für intensive eins gegen eins Kämpfe. Auch wenn das Spiel einen Online-Modus bietet, entfaltet Nidhogg 2 sein volles Potenzial in erster Linie im lokalen Mehrspieler-Modus mit dem Kontrahenten auf der anderen Couch-Hälfte.

Im Review auf PS-NOW sahen wir Nidhogg 2 als willkommene Fortsetzung, die zwar am Grundprinzip nicht rüttelte, es aber um sinnvolle Neuerungen erweiterte. 

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Alex
    Alex 20.03.2018, 22:43
    Das Spiel passt auf die Switch einfach wie Faust aufs Auge. Die Konsole wird einfach immer mehr zum Paradies für Spiele mit Couch-Multiplayer.

    Jetzt fehlt nur noch Spelunky ...