Japan: Zweite Staffel zum Ace Attorney-Anime angekündigt

Obwohl die Ace Attorney-Reihe auch hierzulande einige treue Fans hat, schafft es noch längst nicht alles, was damit zu tun hat, auch nach Europa. Dazu gehört auch der Anime zu den Videospielen, dessen erste Staffel in Japan von April bis September 2016 lief. Nun wurde für eben diesen Anime eine zweite Staffel angekündigt, die wie schon der erste Teil von A-1 Pictures animiert wird.

In der neuen Staffel werden wieder allerlei Publikumslieblinge dabei sein, wie beispielsweise Mia Fey, Maya Fey, Miles Edgeworth und natürlich Phoenix Wright. Die Produktion der Serie wird geleitet von Koji Nagai und Ayumu Watanabe, während Keiko Ohta für das Charakterdesign sowie die Animationen zuständig ist. Kaoru Wada dagegen kümmert sich um die Musik. Derzeit wird damit gerechnet, dass die zweite Staffel im Herbst dieses Jahres auf dem japanischen Sender Yomiuri TV ausgestrahlt wird. Das Plakat zum Film könnt ihr euch im Folgenden schon einmal ansehen:

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 18.03.2018, 11:18
    Der Anime ist wirklich nicht gut, vor allem im Vergleich mit den Spielen. Alles viel zu sehr gekürzt und gehetzt. Wer die Spiele kennt, kann sich den Anime ruhig ansehen, so als nette Dreingabe. Ansonsten sollte man lieber zu den Spielen greifen, bevor man sich spoilert und die viel bessere Erfahrung ruiniert, die man mit den Spielen hat.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 17.03.2018, 23:46
    Hatte jetzt nicht unbedingt sein müssen.
    War schon ein qualitativ sehr 0815 Anime.
    Aber wer weiß... vielleicht wird's ja besser.
  • Avatar von Balki
    Balki 17.03.2018, 18:37
    Fand den ganz gut. Hat vieles von den Spielen gut eingefangen. Natürlich wurden einige Dinge leichte abgeändert oder auch gekürzt/zusammengefasst/ausgelassen.

    Schön, dass es doch 'ne zweite Staffel geben wird. Als ich mit der ersten durch war, fand ich es ziemlich schade, dass keine weitere geplant war, die den dritten Teil umfasst. Als Grund gaben einige Fans an, dass sie es nicht tun könnten wegen dem Magatama und den Psych-Locks. Dabei kam das schon im zweiten Teil vor und der wurde auch im Cartoon behandelt. Sah da auch nie ein Problem. Das Magatama erlaubte im Spiel lediglich, eine Art Gerichtssaal im „freien Feld“ zu haben. Phoenix stellte Fragen und zeigte Beweise – mehr nicht. Genau das, was er ohnehin tut. Das war spielerisch damals einfach nur 'ne nette Neuerung. Von der Logik her aber simple Fragerei.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 17.03.2018, 17:56
    Mehr Ace Attorney ist besser, als weniger Ace Attorney. Aber ist es nicht so, dass der Anime damals nicht so gut angekommen ist? Muss den irgendwann mal noch selbst sehen.