Gunman Clive-Entwickler gewährt ersten kleinen Blick auf sein aktuelles Projekt

Der Entwickler der Gunman Clive-Spiele, Bertil Hörberg, gewährte über Twitter einen ersten flüchtigen Blick auf sein aktuelles Projekt. Neben der Veröffentlichung des oberen Bildes gab er an, dass die Arbeiten am neuen Spielen etwa vor sechs Monaten begannen und die Entwicklung primär für Nintendo Switch erfolgt.

Bereits vor einem Jahr hatte Hörberg über Twitter erste Informationen über ein Spiel geteilt, dass sich in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befand. Hierbei handelte es sich um ein 3D-Adventure mit einem visuellen Stil, der dem der Gunman Clive-Spiele ähnelt. Beim aktuellen Projekt handelt es sich jedoch um eine völlig neue Entwicklung. Hörberg gab an, dass die Arbeiten am 3D-Spiel zwar unterbrochen wurden, er aber eventuell diese in ferner Zukunft wieder aufnehmen wird. Zudem versprach er, das aktuelle Projekt dieses Mal auch fertigzustellen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.03.2018, 14:02
    Zitat Zitat von Minato Beitrag anzeigen
    Mit dem Bild vom aktuellen Spiel kann man noch nicht viel anfangen, sieht halt ganz typisch nach dem 2D-Shooter oder so aus.
    "Hierbei handelte es sich um ein 3D-Adventure"
  • Avatar von Minato
    Minato 17.03.2018, 09:57
    Schade, eine 3D-Version im Stile von Gunman Clive wäre toll gewesen. Hoffentlich wird er das Projekt doch noch fertig stellen. Mit dem Bild vom aktuellen Spiel kann man noch nicht viel anfangen, sieht halt ganz typisch nach einem 2D-Shooter oder so aus.
  • Avatar von fanatec75
    fanatec75 17.03.2018, 08:45
    Freue mich darauf.Denn für mich ist Gunman,für das was es ist,Top.