Spiele • Switch

ARMS

ARMS-Director Kosuke Yabuki hofft auf eine Fortsetzung

Das japanische Magazin Famitsu hat in seiner aktuellsten Ausgabe ein Interview mit ARMS-Director Kosuke Yabuki geführt. Innerhalb des Interviews wurde die Frage nach einer Fortsetzung gestellt, worauf Yabuki ausweichend reagierte. Demnach sei ARMS gerade einmal vor einem Jahr erschienen. Zudem erhalte das Spiel nach wie vor Updates, so Yabuki. Allerdings hoffe er, dass er irgendwann eine Fortsetzung von ARMS entwickeln könne.

In Anbetracht, dass ARMS sich als neues Franchise direkt über eine Million Mal verkaufen konnte, stehen die Chancen für eine Fortsetzung gut. Yabukis Äußerungen machen aber auch deutlich, dass Fans sich erst einmal gedulden müssen bis ARMS eine Fortsetzung erhalten könnte. Derzeit ist Yabuki ohnehin noch damit beschäftigt ARMS für die Veröffentlichung in Süd Korea im April vorzubereiten.

ARMS erschien im Sommer letzten Jahres exklusiv für die Nintendo Switch. Seitdem konnte sich das Spiel eine treue Fangemeinde anhäufen. Wer ARMS bislang noch nicht ausprobieren konnte, erhält bei einem dreitägigen Test-Event Ende des Monats die Chance das Spiel kostenlos auszuprobieren.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 16.03.2018, 21:38
    Crossover mit Punch-Out!!

    Punch-Arms-Out!!!

    Welche ist eure Lieblingsfarbe? Meine ist Schokolade!
  • Avatar von Balki
    Balki 16.03.2018, 21:29
    Hängt wohl auch mit der zur Verfügung stehenden Hardware zusammen. Für Switch 2 oder ähnliches könnte ich es mir vorstellen. Für eine Standard-Konsole (08/15-Controller) eher weniger.