Switch Update 5.0: Unterstützung für mehr Headsets, Probleme mit Controllern von Drittherstellern

Mit dem gestrigen Firmware-Update 5.0 für Nintendo Switch werden einige neue Headsets unterstützt, während es zu Problemen mit Controllern von Drittherstellern kommen kann. Dies berichten verschiedene Nutzer auf Reddit. Unter anderem sollen Probleme mit dem kabellosen Headset Logitech G933 behoben worden sein. Auch andere Headsets sollen unter der neuesten Firmware-Version unterstützt werden. 

Problematischer sieht es bei Controllern von Drittherstellern aus. Diverse Modelle sorgen für eine Fehlermeldung, obwohl die Controller bislang von der Nintendo Switch unterstützt wurden. Nutzer sind hier entweder auf ein Update der Hersteller oder Nintendo angewiesen.

Das Update 5.0 wurde gestern von Nintendo veröffentlicht. Das Update enthielt hauptsächlich kleinere Anpassungen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 16.03.2018, 08:48
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Habs getestet, geht noch. Keine sorgen
    Danke, Neino!
  • Avatar von Neino
    Neino 16.03.2018, 01:32
    Habs getestet, geht noch. Keine sorgen
  • Avatar von Taurin
    Taurin 15.03.2018, 06:42
    ja hoff ich auch. mk8 wird daheim immer mit dem gezockt.
  • Avatar von Garo
    Garo 14.03.2018, 11:36
    Hoffentlich geht der Wii U-Gamecube-Adapter noch O_O