Spiele • Switch

Mario Tennis Aces

Mario Tennis Aces: Trailer stellt das neue Tennis-System vor

Mario Tennis Aces will der Reihe neuen Wind verleihen und deshalb wurde auch das Tennis-System überarbeitet, wie der Trailer aus der heutigen Direct-Show zeigt.

Neben den normalen Schlägen wird es auch mehrere Funktionen geben, die eine Ausdauer-Leiste benötigen. Dazu zählt zum Beispiel der Zone Shot. Mit diesem stoppt kurz die Zeit und lässt einen per Fadenkreuz die Kurve des Balls steuern. Wenn der Gegner diesen zurückschlagen möchte, dann muss er den Schlag entweder perfekt anpassen oder er verliert einen der drei Leben, die der Schläger hat. Hat ein Schläger keine Energie mehr, zerbricht dieser und man hat die Runde automatisch verloren, wenn man keine Ersatz-Schläger mehr hat.

Die Ausdauer kann aber auch für Zone Speed verwendet werden. Die defensive Technik lässt einen wieder die Zeit verlangsamen und kann mit hoher Geschwindigkeit rechtzeitig zum Ball hechten. Als drittes kann die Leiste auch für Trick Shots verwendet werden, die sowohl defensiv als auch offensiv verwendet werden können und ganz speziell vom Charakter in ihrer Reichweite und Stärke abhängig sind. Trifft man mit dem Trick Shot, füllt sich die Ausdauer-Leiste wieder auf. Zu guter Letzt gibt es auch noch einen Special Shot, der erst mit einer vollen Leiste möglich ist. Dieser kann einen Schläger auf einen Schlag zerbrechen lassen aber ebenfalls kann der Gegner diesen auch einfach blocken.

Ferner wurden auch schon 15 Charaktere vorgestellt. Die Zahl ist noch nicht final aber im Roster findet sich neben altbekannten Gesichtern auch ein ganz verrückter Charakter wieder. Der Kettenhund darf zum ersten Mal auf den Tennisplatz als spielbarer Kontrahent. Weitere Charaktere und Outfits können Online über die Teilnahme an speziellen Turnieren freigeschaltet werden. Für die Wii Sports Tennis-Veteranen wurde zudem ein Swing-Modus eingebaut, mit dem man das ganze Spiel auch per Bewegungssteuerung ausprobieren kann.

Mario Tennis Aces erscheint am 22. Juni exklusiv für Nintendo Switch.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 09.03.2018, 20:08
    hoffentlich balancieren sie das gut sonst : Zone Shot - Counter - Zone Shot - Counter in Dauerschleife

    etwas frech fand ich die Beschreibungen im Trailer ... Slice Schläge ! und dann zeigen sie Buu Huu ... das konnte er im Gamecube Spielchen auch schon (deswegen hab ich den da immer genommen weil diese schwer zu berechnen sind)

    insgesamt habe ich aber ein gutes Gefühl . etwas mehr ist trotzdem noch drin (z.B. Zuschauer)
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 09.03.2018, 17:27
    Also diese Special Shots sind zwar schön und gut aber die nehmen doch die Geschwindigkeit aus dem Spiel raus?

    Auch wenn man Bayonetta spielt und per Witch Time zum Ball rennt...

    Ist ja dann umso schwerer zu gewinnen.

    Aufm N64 bspw. konnte man gegen Intense CPU meist nur gewinnen, wenn sie keine Zeit mehr hatten zum Ball zu kommen (was auch schon mal 10min dauern konnte)

    Und wie soll ich dann jetzt gewinnen? Nur indem ich meinem Gegner einen Special Shot so krass zuspiele, dass sein Schläger kaputt geht?

    Ja das hört sich an als ob ich das Game hasse, aber dem ist nicht so.

    Ich freue mich eigentlich schon drauf und besonders auf nen Story Mode (und Kettenhund als Spieler)

    Und gut dass es die Standard Regeln noch gibt
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 09.03.2018, 12:30
    Keine Ahnung. Ich glaube da gab's keinen Splitscreen.

    In Aces wird es den aber geben. Vermutlich wegen den Zone-Shots.
  • Avatar von Garo
    Garo 09.03.2018, 12:15
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Dem aufmerksamen Verfolger dieser Direct-Präsentation wird aufgefallen sein, dass es Splitscreen geben wird.

    Anhang 21910
    Wie war das in Power Tennis?
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 09.03.2018, 11:53
    Dem aufmerksamen Verfolger dieser Direct-Präsentation wird aufgefallen sein, dass es Splitscreen geben wird.

    Anhang 21910
  • Avatar von Neino
    Neino 09.03.2018, 11:39
    Hab noch nie Mario Tennis gespielt. Das wird wohl mein erster Teil werden, sieht spaßig aus
  • Avatar von Garo
    Garo 09.03.2018, 11:20
    Zitat Zitat von wal Beitrag anzeigen
    Ach ja, 4 Spieler ok, aber auch mit Splitscreen auf TV?
    Warum einen Screen splitten wenn es sich auf einem Bildschirm abspielt? Du meinst wahrscheinlich Koop. Das würde ich in einem Nintendo-Titel einfach mal als gegeben ansehen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 09.03.2018, 11:15
    Zitat Zitat von wal Beitrag anzeigen
    aber auch mit Splitscreen auf TV?
    Wozu ein Splitscreen in einem Tennisspiel?
  • Avatar von wal
    wal 09.03.2018, 11:02
    Ach ja, 4 Spieler ok, aber auch mit Splitscreen auf TV?
  • Avatar von wal
    wal 09.03.2018, 10:26
    Für mich eine sensationelle Ankündigung! Ein bißchen zuviel der Erklärung...egal. Alles dabei! Endlich. Das wird für mich das "Mariokart" des Tennis, war es früher schonmal, jetzt wird es endlich zeitgemäß.
    Ich hoffe, Nintendo kriegt das kommuniziert und die User begreifen es. Ich hab keine Zweifel, dass die Spielmechanik klasse wird.
  • Avatar von NinMon
    NinMon 09.03.2018, 09:05
    Ich hab seit Mario Tennis fürs N64 keinen Teil mehr als einmal ausprobiert .. wirkte für mich auch irgendwie a bissl abgespacet seit dem Nachfolger auf dem GameCube, wobei ich mich da auch nie genug mit auseinandergesetzt habe.
    Als Aces dann in der Direct dran war, dachte ich mir so, dass ich der Sache vllt noch mal ne Chance geben sollte. War also erstmal neugierig dabei. Irgendwann beim vierten oder fünften fancy Time Lapse Focus Aiming Super Hit ließ mein Interesse dann nach und ich wartete auf den Schlag, bei dem der Ball von einem Wurmloch auf die andere Seite befördert wird. Bei "auch nur mit Grundschlägen spielbar" war ich dann wieder voll da.
    Das ist natürlich etwas überzogen dargestellt. Ende der Geschichte ist für mich, dass ich es im Hinterkopf behalte und vllt tatsächlich noch mal damit probiere.
  • Avatar von Naska
    Naska 09.03.2018, 08:59
    Und nebenbei wurde gesagt wer nicht an bestimmten Events teilnimmt kriegt nicht all Chars? Oder klang es nur so als sie sagten das die Teilnahme Figuren freischalten könne?