Mario Tennis Aces will der Reihe neuen Wind verleihen und deshalb wurde auch das Tennis-System überarbeitet, wie der Trailer aus der heutigen Direct-Show zeigt.
Neben den normalen Schlägen wird es auch mehrere Funktionen geben, die eine Ausdauer-Leiste benötigen. Dazu zählt zum Beispiel der Zone Shot. Mit diesem stoppt kurz die Zeit und lässt einen per Fadenkreuz die Kurve des Balls steuern. Wenn der Gegner diesen zurückschlagen möchte, dann muss er den Schlag entweder perfekt anpassen oder er verliert einen der drei Leben, die der Schläger hat. Hat ein Schläger keine Energie mehr, zerbricht dieser und man hat die Runde automatisch verloren, wenn man keine Ersatz-Schläger mehr hat.
Die Ausdauer kann aber auch für Zone Speed verwendet werden. Die defensive Technik lässt einen wieder die Zeit verlangsamen und kann mit hoher Geschwindigkeit rechtzeitig zum Ball hechten. Als drittes kann die Leiste auch für Trick Shots verwendet werden, die sowohl defensiv als auch offensiv verwendet werden können und ganz speziell vom Charakter in ihrer Reichweite und Stärke abhängig sind. Trifft man mit dem Trick Shot, füllt sich die Ausdauer-Leiste wieder auf. Zu guter Letzt gibt es auch noch einen Special Shot, der erst mit einer vollen Leiste möglich ist. Dieser kann einen Schläger auf einen Schlag zerbrechen lassen aber ebenfalls kann der Gegner diesen auch einfach blocken.
Ferner wurden auch schon 15 Charaktere vorgestellt. Die Zahl ist noch nicht final aber im Roster findet sich neben altbekannten Gesichtern auch ein ganz verrückter Charakter wieder. Der Kettenhund darf zum ersten Mal auf den Tennisplatz als spielbarer Kontrahent. Weitere Charaktere und Outfits können Online über die Teilnahme an speziellen Turnieren freigeschaltet werden. Für die Wii Sports Tennis-Veteranen wurde zudem ein Swing-Modus eingebaut, mit dem man das ganze Spiel auch per Bewegungssteuerung ausprobieren kann.
Mario Tennis Aces erscheint am 22. Juni exklusiv für Nintendo Switch.
Bisher gibt es zwölf Kommentare
etwas frech fand ich die Beschreibungen im Trailer ... Slice Schläge ! und dann zeigen sie Buu Huu ... das konnte er im Gamecube Spielchen auch schon (deswegen hab ich den da immer genommen weil diese schwer zu berechnen sind)
insgesamt habe ich aber ein gutes Gefühl . etwas mehr ist trotzdem noch drin (z.B. Zuschauer)
Auch wenn man Bayonetta spielt und per Witch Time zum Ball rennt...
Ist ja dann umso schwerer zu gewinnen.
Aufm N64 bspw. konnte man gegen Intense CPU meist nur gewinnen, wenn sie keine Zeit mehr hatten zum Ball zu kommen (was auch schon mal 10min dauern konnte)
Und wie soll ich dann jetzt gewinnen? Nur indem ich meinem Gegner einen Special Shot so krass zuspiele, dass sein Schläger kaputt geht?
Ja das hört sich an als ob ich das Game hasse, aber dem ist nicht so.
Ich freue mich eigentlich schon drauf und besonders auf nen Story Mode (und Kettenhund als Spieler)
Und gut dass es die Standard Regeln noch gibt
In Aces wird es den aber geben. Vermutlich wegen den Zone-Shots.
Anhang 21910
Ich hoffe, Nintendo kriegt das kommuniziert und die User begreifen es. Ich hab keine Zweifel, dass die Spielmechanik klasse wird.
Als Aces dann in der Direct dran war, dachte ich mir so, dass ich der Sache vllt noch mal ne Chance geben sollte. War also erstmal neugierig dabei. Irgendwann beim vierten oder fünften fancy Time Lapse Focus Aiming Super Hit ließ mein Interesse dann nach und ich wartete auf den Schlag, bei dem der Ball von einem Wurmloch auf die andere Seite befördert wird. Bei "auch nur mit Grundschlägen spielbar" war ich dann wieder voll da.
Das ist natürlich etwas überzogen dargestellt. Ende der Geschichte ist für mich, dass ich es im Hinterkopf behalte und vllt tatsächlich noch mal damit probiere.