Spiele • Switch

OCTOPATH TRAVELER

Project Octopath Traveler: Die Verbesserungen seit der Demo im Video

Bislang hat Project Octopath Traveler noch nicht einmal einen Termin, und dennoch kann Square Enix schon Erfolgsmeldungen verbuchen. Dies betrifft die Demo des Spiels sowie die damit verbundene Umfrage. Insgesamt haben bereits über eine Million Switch-Besitzer Project Octopath Traveler ausprobiert. An der Umfrage haben über 45.000 Personen teilgenommen. Dass dies nicht nur Beschäftigungstherapie war sondern sich auf die Entwicklung des Spiels auswirkt zeigt Square Enix in einem neuen Video zum Spiel.

Dort berichten die Entwickler über die Änderungen, die Aufgrund des Feedbacks implementiert wurden und noch werden. So wurde unter anderem die Steuerung der Laufgeschwindigkeit geändert und ein noch schnelleres Sprinten hinzugefügt, da vielen Spielern das Vorankommen zu langsam war. Optisch Änderungen heben nun unter anderem die Wege in den Dungeons deutlicher von der Umgebung ab, so dass man nicht mehr so schnell an Abzweigungen vorbei laufen kann. Auch eine Schnellreise-Funktion, überspringbare Dialoge und mehr werden im fertigen Spiel vorhanden sein.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 31.01.2018, 07:31
    geiles Spiel! Due Demo hat mir unglaublich gut gefallen
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 30.01.2018, 20:37
    Freue mich tatsächlich sehr auf das Spiel. Das hat die Demo bei mir bewirkt ^^
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 30.01.2018, 19:35
    Meh, geht mir in die falsche Richtung. Fand die Demo toll, aber etwas zu linear/versimpelt. Z.B. hätte ich es gerne gehabt, dass mich sich bei der Höhle selbst um Laterne/Öl/Fackel kümmern muss (Shop, finden o.ä.), und dass der Traveler (zum Speichern) nicht gefühlt alle fünf Meter rumsteht.

    Eine mehr immersive Erfahrung eben und weniger "A -> B -> C -> A".

    Ein paar Änderungen sind ja nicht schlecht, aber das schreit für mich nach "alles wird "angenehmer"/einfacher zu nutzen", was imo eher für eine langweiligere Auseinandersetzung mit der Spielwelt spricht.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 30.01.2018, 19:12
    Toll, dass die Kritik der Spieler so berücksichtigt wurde. Ich persönlich hatte an der Demo nix auszusetzen und bin schon total auf die Vollversion gespannt
  • Avatar von TheGreenChris
    TheGreenChris 30.01.2018, 12:47
    Bei den Szenen kriege ich direkt wieder Lust auf die Demo. Hab noch den Playthrough offen mit dem männlichen Charakter.

    Insgesamt muss ich sagen, dass mir der Ansatz den man hier mit dem Projekt geht sehr gefällt. Lassen wir mal dahingestellt sein, wie viele von den Anmerkungen umgesetzt werden usw. aber sie erwecken zumindest den Eindruck, dass ihnen das Feedback wichtig ist. Sollte sich das in dem Maße wie berichtet wird auf das Endergebnis auswirken, dann wäre das Spiel schon dafür einen Kauf wert.