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Brawlout

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Brawlout: Umfangreiches Update bringt neue Features, Balance-Anpassungen und mehr

Das von der Super Smash Bros.-Reihe inspirierte Kampfspiel Brawlout konnte in unserem Test leider nicht überzeugen. Dennoch feierte es auf Nintendo Switch mit mehr als 50.000 verkauften Kopien durchaus Erfolge. Umso schöner ist es, dass Angry Mob Games bemüht ist, das Spiel zu verbessern und es kontinuierlich mit neuen Inhalten sowie Updates unterstützen wird.

So veröffentlichte das Studio kürzlich die Patch-Notes zum kommenden umfangreichen Update. Die Version 1.1.0 bringt zahlreiche neue Features sowie Änderungen mit sich, die ihr der nachfolgenden Liste entnehmen könnt.

Neue Features

Brawlout TV

  • Schaut euch Live-Kämpfe oder Aufzeichnungen kürzlich stattgefundener Kämpfe von Spielern aus der ganzen Welt an.
  • Überprüft eure eigene Online-Match-Historie und seht euch Aufzeichnungen eurer vergangenen Kämpfe an.

Verbesserte Künstliche Intelligenz (KI)

  • Computergesteuerte Gegner können nun Directional Influence (DI) nutzen, um sowohl aus Combos zu fliehen als auch zum Abschwächen von Schlägen, die andernfalls tödlich wären. Insgesamt sollte es nun schwerer fallen, KI-Gegner in eine Combo zu verwickeln und auszuschalten.
  • Im Practice-Mode können Trainingsdummies nun so eingestellt werden, dass sie DI in eine bestimmte oder zufällige Richtung einsetzen, es einsetzen um Combos zu entkommen oder um schlicht zu überleben.

Neue Errungenschaften

  • Zahlreiche neue Errungenschaften, die Spielern zusätzliche Belohnungen geben und es somit ermöglichen, schneller Piñatas zu erwerben.

Mastery Skins

  • Zwei spezielle Skins wurden jedem Charakter hinzugefügt. Diese werden freigeschaltet, indem Spieler mit diesen Charakteren ein Mastery-Level von 10 beziehungsweise 15 erreichen.

Exklusive Charakter-Ausrüstungsteile

  • Es wurden spezielle kosmetische Ausrüstungsteile hinzugefügt, die mittels Codes freigeschaltet werden können, welche wiederum während besonderen Events verteilt werden.

Neue Spott-Gesten

  • Die Brawlout-Spieler Hellphy und Nova entwarfen einige der ersten Community-Spott-Gesten.

Anpassungen

  • Enorme Optimierungen, welche die von Spielern gemeldeten Ruckler beheben
  • Fehler bei der Navigation im Charakter- beziehungsweise Arena-Auswahlbildschirm behoben, der bei umgebenen gesperrten Charakteren und Arenen auftrat
  • Fehler behoben, bei dem gewisse Eingaben nicht korrekt bestimmten Knöpfen zugeordnet werden konnten. Beispielsweise die Zuordnung des Sprunges auf einen der Trigger
  • Fehler behoben, bei dem die täglichen Login-Boni nicht wie gewünscht verliefen
  • Fehler behoben, durch den Spieler in einigen Situationen den Zugriff auf freigeschaltete Arenen verloren

Verbesserungen am Online-Matchmaking für bessere Eins gegen Eins-Kämpfe vorgenommen

  • Regionale Beschränkungen hinzugefügt, sodass Spieler von anderen Kontinenten einer Sitzung nicht beitreten.
  • Der „Accept Match“-Anzeige wurde ein anfänglicher Ping-Test zwischen Spielern samt Qualitätsindikator hinzugefügt. Anhand des Indikators können Spieler im Vorfeld erkennen, welche Art und Qualität der Verbindung sie erwarten können, bevor sie einem Match zustimmen.

Verbesserungen an kurzen Sprüngen vorgenommen

  • Es wird nun leichter sein, kurze Sprünge auszuführen, da das Eingabefenster für jeden Charakter um vier Frames erhöht wurde.

Belohnungen wurden angepasst

  • Die Verteilung der Belohnungen in lokalen und Online-Kämpfen mit Freunden wurde angepasst.

Charakter-Balance

Sephi'ra

  • Reichweite ihrer Sprint-Attacke um 20 Prozent reduziert
  • Schaden und Knockback der „Back Air“-Attacke nach den ersten paar Frames wurde reduziert
  • „Up Tilt“ -> „Up Tilt Teil 2“ kann nicht mehr vielfach missbraucht werden, da der zweite Teil eine 15 Frame lange Lande-Verzögerung hat

Olaf Tyson

  • Letzte Hitbox seines Stoß-Specials wurde entfernt

Paco

  • „Forward Air“-Attacke besitzt Sourspots, die weniger Schaden/Knockback anrichten und die Gegner in die Luft befördern, statt sie nach unten zu schlagen
  • „Forward Tilt“-Attacke hat weniger Knockback-Wachstum und leicht angepasste Hitboxen, sodass keine Gegner getroffen werden, die sich auf einer Plattform über beziehungsweise unter Paco befinden
  • Weniger Knockback beim zweiten Teil des „Up Tilt“, wenn sich Paco an der Kante befindet

Chief Feathers

  • Weniger Trefferlähmung/Knockback-Wachstum beim „Up Special“ (Firebird)
  • Schaden der Dash-Attacke geringfügig reduziert

The Drifter

  • Seine „Side Charge“-Attacke führt nur einen Schwertschwung aus und verursacht weniger Schaden/Knockback, wenn sie nur zur Hälfte aufgeladen ist. Wird die Attacke länger als 0,5 Sekunden aufgeladen, verursacht sie den selben Schaden/Knockback wie zuvor.
  • Sein „Up Special Teil 2“ (Downward Slash) verursacht Area-of-Effekt-Schaden beim Aufschlag auf den Boden. Selbst wenn er beim Weg nach unten niemanden im Griff hat.

Volt

  • Schaden von „Stormcall“ um sieben Prozent erhöht
  • Eine weitere Hitbox sowie einen zusätzlichen Frame zur „Air Forward“-Attacke hinzugefügt
  • Knockback-Wachstum der „Up Tilt“-Attacke erhöht

Juan

  • Hitbox der „Up Tilt“-Attacke erweitert, um niedrigere Bereiche zu erreichen, sodass kleine Gegner wie Paco nicht verfehlt werden.
  • Größe der Hitbox des Rooster-Uppercut erweitert, um damit auch Juans Unterkörper zu umfassen
  • Schaden der „Forward Throw“-Attacke (Das Boot) um sieben Prozent erhöht
  • Schaden der „Back Throw“-Attacke um fünf Prozent erhöht
  • Schaden der „Up Throw“-Attacke um vier Prozent erhöht

Natur'ra

  • Schaden und Knockback der „Back Air“-Attacke nach den ersten paar Frames wurde reduziert
  • „Up Tilt“ -> „Up Tilt Teil 2“ kann nicht mehr vielfach missbraucht werden, da der zweite Teil eine 15 Frame lange Lande-Verzögerung hat

Nightma'ra

  • Reichweite ihrer Sprint-Attacke um 20 Prozent reduziert
  • Schaden und Knockback der „Back Air“-Attacke nach den ersten paar Frames wurde reduziert
  • „Up Tilt“ -> „Up Tilt Teil 2“ kann nicht mehr vielfach missbraucht werden, da der zweite Teil eine 15 Frame lange Lande-Verzögerung hat

Senator Feathers

  • Weniger Trefferlähmung/Knockback-Wachstum beim „Up Special“ (Firebird)
  • Sprint-Attacke hat nun eine Verzögerung am Ende

Condor X

  • Weniger Trefferlähmung/Knockback-Wachstum beim „Up Special“ (Firebird)

Vandal

  • Schaden von „Stormcall“ um sieben Prozent erhöht
  • „Up Tilt“-Attacke lässt ihn höher springen und verursacht erhöhten Knockback

Apucalypse

  • Knockback des „Aerial-Side-Specials“ reduziert, um mehr der Boden-Variante der Attacke zu entsprechen
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
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Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es zwei Kommentare

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  • Avatar von Balki
    Balki 21.01.2018, 16:40
    @Starkirby
    Sollten sie zumindest:
    Enorme Optimierungen, welche die von Spielern gemeldeten Ruckler beheben
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 21.01.2018, 14:30
    Na immerhin bemühen die Entwickler sich. Die Frage ist, ob das Spielerlebnis am Ende wirklich besser ist, z.B. ob die Ruckler weniger sind.