Spiele • Switch

Brawlout

Mehr zum Spiel:

Brawlout-Entwickler kündigen Patch an & sprechen über Cross-Platform-Play

Ab heute haben Prügel-Fans mit dem von Super Smash Bros. inspirierten Brawlout eine weitere Option im Nintendo Switch eShop zur Auswahl. Doch offenbar kann es bei einigen Spielern zu Problemen, wie etwa Ruckler oder gar Abstürze, kommen. Glücklicherweise ist sich Angry Mob Games dessen bewusst und kündigte sogleich einen Patch an, der kurz nach der Veröffentlichung des Spiels erscheinen soll.

Online-Spiele beziehungsweise Online-Modi in solchen Spielen leben natürlich von einer aktiven Spielerschaft. Ist diese nicht vorhanden, kann dies schnell zum Problem für das Spiel werden. Um zu jeder Zeit einen möglichst hohen Vorrat an Spielern bieten zu können, kann etwa eine auf Cross-Platform-Funktion zurückgegriffen werden. In einem Interview mit dem Online-Magazin Engadget sprach Firmenchef Bogdan Iliesiu unter anderem über die Möglichkeiten eben diese Funktion einzubauen.

Dies zu implementieren sei besonders bei Kampfspielen recht knifflig, da dies stets einen Server erfordert. Sollte beim Spielen nun beispielsweise eine vier Bilder lange Eingabeverzögerung auftreten, kommt durch den Server noch einmal eine Verzögerung von mindestens acht Bildern hinzu, worunter die Spielerfahrung leiden würde, gibt Iliesiu zu bedenken. Man wird sich näher mit der Sache beschäftigen, hofft aber, dass eine ausreichend große Spielerbasis auf allen Plattformen dieses Problem von selbst lösen wird.

Zum Abschluss könnt ihr euch mit dem Brawlout-Launch-Trailer schon einmal für die bevorstehenden Kämpfe aufwärmen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.