Switch startet erfolgreich in Südkorea

Wir erfreuen uns bereits seit über neun Monaten an Nintendo Switch, doch manch eine Ecke dieses Planeten musste sich deutlich länger gedulden. Erst am 1. Dezember ist Nintendos neue Konsole in Südkorea gestartet, und das gleich mit Titeln wie Super Mario Odyssey, Xenoblade Chronicles 2 und Monster Hunter XX. Die aktuelle Meldung von Nintendo of Korea kann man schon voraus sehen: der Start war ein voller Erfolg.

In den ersten drei Tagen wurden 55.000 Konsolen verkauft. Zum Vergleich wurden Nintendo DS, 3DS und Wii heran gezogen. Diese haben im Laufe des gesamten ersten Monats diese Zahl nicht erreichen können.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 14.12.2017, 02:15
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Warum dort erst so spät?
    Südkorea ist ja schließlich bestimmt auch ein sehr gutes Land für Videospiele, oder? (Land des esports usw)
    Das ist ein kulturelles Problem: eSport läuft in Südkorea fast ausschließlich nur am PC ab. Heimkonsolen spielen kaum eine Rolle, weil Sony und Nintendo aus Japan kommen und viele Südkoreaner Produkte aus Japan ablehnen.

    Schau mal hier:
    http://de.ign.com/kultur/88799/featu...ming-sudkorea#

    (Hab den Artikel jetzt nicht gelesen, kann mir aber grob vorstellen, was drin steht)
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 14.12.2017, 01:31
    Warum dort erst so spät?
    Südkorea ist ja schließlich bestimmt auch ein sehr gutes Land für Videospiele, oder? (Land des esports usw)