Spiele • Switch

Street Fighter 30th Anniversary...

Mehr zum Spiel:

Videospiel-Geschichte erleben: Street Fighter 30th Anniversary Collection angekündigt


Neben Resident Evil und Street Fighter ist Capcom vor allem für eines bekannt: Portierungen und Neuauflagen eben jener Reihen. Dies scheint sich auch im kommenden Jahr nicht zu ändern. Denn anlässlich des 30. Jubiläums des Bestehens der Street Fighter-Reihe enthüllte das japanische Studio kürzlich die Street Fighter 30th Anniversary Collection für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One sowie PC.

Die Sammlung wird einige der beliebtesten Kampfspiele der Videospiel-Geschichte beinhalten. Zu den insgesamt zwölf Titeln gehören Street Fighter, Street Fighter II, Street Fighter II: Champion Edition, Street Fighter II: Hyper Fighting, Super Street Fighter II: The New Challengers, Super Street Fighter II: Turbo, Street Fighter Alpha, Street Fighter Alpha 2, Street Fighter Alpha 3, Street Fighter III, Street Fighter III: 2nd Impact und Street Fighter III: Third Strike.

Dank der Implementierung einer Speicherfunktion, können Spieler im Offline-Modus ihren Kampf nun jederzeit pausieren. Neben dem lokalen Mehrspielermodus wird es in vier der zwölf Titel außerdem möglich sein, an Online-Kämpfen teilzunehmen. So können Fans weltweit in Street Fighter II: Hyper Fighting, Super Street Fighter II: Turbo, Street Fighter Alpha 3 sowie Street Fighter III: Third Strike ihre Kräfte messen. Wie schon bei anderen Ablegern der Reihe ist es natürlich möglich, das klassische Arcade-Gefühl nachzubilden, indem gegen CPU-Kämpfer angetreten wird, während man auf reale Herausforderer wartet.

Das integrierte Lobby-System wird bis zu vier Spieler unterstützen, die nur darauf warten die Rangliste im Ranked Matches-Modus zu erklimmen. Jeder der vier Titel wird zudem eine eigene Bestenliste erhalten. Des Weiteren verspricht Capcom ein reibungsloses Online-Erlebnis mit geringer Latenz.

Die Street Fighter 30th Anniversary Collection ermöglicht es Fans historische Momente der Serie wieder zu entdecken sowie dessen Chronik zu erleben und zu erfahren, welche Ereignisse zur Entstehung einer der besten Kampfspiel-Reihen der Welt führte. Hierzu können Fans im „Museum“ verweilen, um sich zahlreiche Konzeptgrafiken und Charakter-Biografien anzuschauen wie auch einige unbekanntere Details erfahren. Mit unvergesslichen Musikstücken bietet der „Music Player“ außerdem Nostalgie für eure Ohren.

Street Fighter 30th Anniversary Collection erscheint im Mai nächsten Jahres und wird 39,99 US-Dollar respektive Euro kosten. Der nachfolgende Ankündigungstrailer wirft euch schon jetzt in den Kampf.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Balki
    Balki 12.12.2017, 09:29
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    [...] Und Super Street Fighter 2 the final chalengers ist auch noch mit drinn, welches dieses Jahr schon als Vollpreistitel rausgehauen wurde.. [...]
    Nein. Super Street Fighter II: The New Challengers ist ein SNES Spiel. Ultra Street Fighter II: The Final Challengers ist eine überarbeitete Neuauflage (die aktuellste SFII-Version) mit diversen Änderungen.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 12.12.2017, 09:18
    Ich hätte ja lieber ein neueres Street Fighter, oder mal ein DOA für die Switch als immer nur diese Collections
    Und Super Street Fighter 2 the final chalengers ist auch noch mit drinn, welches dieses Jahr schon als Vollpreistitel rausgehauen wurde..

    Versteht mich nicht falsch, ich mag diesen 2D Stil von Street Figher echt gerne, aber über einen Teil mit 3D Hintergründen, hätte ich echt nichts gegen..

    Oder halt sowas wie Marvel vs Capcom 2 was ich hier auf der Vita hab, mit Chun Li gegen Spiderman kämpfen, das hat schon was..
  • Avatar von Taurin
    Taurin 12.12.2017, 08:51
    Marvel vs Capcom 2. das reicht mir schon seit Jahren / auf xbox 360. Viel besser und geilere Charas
  • Avatar von Daniel
    Daniel 11.12.2017, 13:33
    Ja, damit kommt mir dann auch mal wieder ein Street Fighter ins Haus für die kleine Runde zwischendurch mit Freunden, die doch mal gern prügeln.
  • Avatar von Balki
    Balki 11.12.2017, 13:25
    Habe mal den offiziellen Trailer von Capcom Germany reingepackt und da fällt etwas auf. Am Ende werden keine Boxarts/Verpackungen gezeigt... Meine Befürchtung, dass Capcom Europa/Germany keine Handelsversionen bringt verstärken sich.
  • Avatar von Spade
    Spade 11.12.2017, 13:24
    Alpha 3 ist tatsächlich mein Favorit und den würde ich schon sehr gerne unemuliert besitzen, aber ich weiß nicht, ob ich diese Sammlung haben muss. Ich bin jetzt nicht so tief in Street Fighter drin, dass mir die Gameplay-Unterschiede der verschiedenen Teile allzu viel bedeuten. Für mich sind die alle gleich.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 11.12.2017, 12:38
    Geil. Alpha 3 wollte ich mir schon für Dreamcast anschaffen aber so hab ich direkt ein komplettpaket. Gei-El
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 11.12.2017, 10:25
    Scheint zur Abwechslung wirklich eine vernünftige und durchdachte Sammlung zu sein. Als Sammler würde ich mir das, selbst ohne SF-Bezug, definitv kaufen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 11.12.2017, 10:21
    Die Gallerie scheint mir recht interessant zu sein. Finde das immer spannend einen Blick auf die Entwicklung zu werfen.

    Abseits davon scheint mir das doch ein bisschen zu overkill für den Nicht-Die-Hard-Fan zu sein. Mir persönlich soll die Neuauflage von SF2 reichen.