Japan: Über 368.000 Mini SNES in vier Tagen verkauft

Das Nintendo Classic Mini SNES ist in Japan ein noch größerer Erfolg als Mini NES. Wie das japanische Magazin Famitsu berichtet, hat sich das Mini Super Famicom, die japanische Version des Super Nintendos, in vier Tagen über 368.000 Mal verkauft. Im vergleichbaren Zeitraum konnte sich das Mini NES 262.000 Mal verkaufen. Aktuell sei das Mini Super Famicom in Japan komplett vergriffen, so im Bericht der Famitsu.

Auch in Deutschland ist es aktuell schwierig an ein Exemplar des Mini SNES zu gelangen. Nintendo hat aber bereits angekündigt bis ins nächste Jahr hinein weiter zu produzieren. Ebenfalls soll das Mini NES neu aufgelegt werden.

Im Vorfeld der Mini SNES-Veröffentlichung hatten wir alle 21 enthaltenen Spiele vorgestellt, darunter auch Star Fox 2, das 22 Jahre nach seiner Entwicklung erstmals offiziell veröffentlicht wurde.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Classic Mini: SNES

21 Klassiker aus dem 16-Bit-Zeitalter in einer Mini-Konsole

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Naska
    Naska 11.10.2017, 15:19
    Danke schön.
  • Avatar von Garo
    Garo 11.10.2017, 14:37
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Japan SNES Classic... btw hier ist ein Bild des US SNES Classic der weder was mit uns (Europa) noch der News (Japan) zu tun hat... warum?
    Du hast Recht. Ich hab's mal korrigiert.
  • Avatar von Naska
    Naska 11.10.2017, 09:39
    Japan SNES Classic... btw hier ist ein Bild des US SNES Classic der weder was mit uns (Europa) noch der News (Japan) zu tun hat... warum?

    Beide sind doch sehr begrenzt durch die Stückzahl die produziert wurde, daher sehe ich nicht wie die Zahlen viel Aussagen außer das Nintendo anscheinend mehr produziert hat.
    Und die 21 Spiele die auf dem SNES Classic hier zu Lande sind die sind nicht auf der japanischen Version identisch, wie wär es mit einer News dazu und die hier verlinken?
    https://www.reddit.com/r/nintendo/co...an_comparison/

    Finde die Auswahl relativ ausgeglichen, zB wär mir Tetris Attack statt Kirby's Dream Course viel lieber und ihr Street Fighter ist eine spätere/ausgereiftere Version (laut dem was man Online findet).
    Dafür haben wir Castlevania IV und Earthbound was echt gute Titel sind.