Japanischer Überblickstrailer stellt das Super Nintendo Mini vor

Mit dem Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System veröffentlicht Nintendo noch dieses Jahr nach der Nintendo Switch und dem New 2DS XL eine weitere Videospielplattform. Als Nachfolger des erfolgreichen Mini NES, wird das Mini SNES insgesamt 21 Spiele der klassischen Konsole auf Abruf beinhalten. Darunter befinden sich Spiele wie A Link to the PastSuper Metroid aber auch das zuvor niemals erschienene Star Fox 2.

In einem japanischen Trailer zur Mini-Konsole gibt Nintendo nun einen Überblick auf die Funktionen. Wie schon beim Mini NES werden einem zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten für die Bildausgabe angeboten. Zudem lassen sich für die Spiele wieder verschiedene Spielstände in Echtzeit ablegen. Neu ist allerdings, dass man an schwierigen Stellen im Spiel zurückspulen kann. Spätestens nach dem zehnten Game Over-Bildschirm könnte man diese Funktion wertschätzen lernen. Zudem kann man nun einen Bildrahmen um das Spiel legen, um die schwarzen Balken zu vermeiden. In Ansätzen erinnert dies an die Funktion des Super Gameboys, der es seinerzeit erlaubte Game Boy-Spiele auf dem Fernseher abzuspielen.

Das Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System erscheint am 29. September. Die Produktionsanzahl soll limitiert sein, allerdings möchte Nintendo im Vergleich zum Mini NES ausreichend Exemplare produzieren, um der Nachfrage gerecht zu werden.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 22.08.2017, 14:50
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Glaubst du echt, dass Nintendo die Sicherheitslücke nicht geschlossen hat?
    Ich könnt mir vorstellen, dass sie noch vorhanden ist oder aber eine neue gefunden wird
  • Avatar von Scooby
    Scooby 22.08.2017, 10:38
    Hier ist noch der Deutsche

    https://www.youtube.com/watch?v=gEbhudVgiOo
  • Avatar von matzesu
    matzesu 22.08.2017, 10:20
    Das erste was ich damit ausprobieren werde ist ob da mein 8 Bitdo Adapter funktionirt, dann kann ich gemütlich von der Couch aus meine SNES Spiele darauf mit dem Switch Pro Controller zocken zocken
  • Avatar von Garo
    Garo 22.08.2017, 10:06
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    funktioniert offensichtlich wie das NES Mini. Hoffentlich kommt auch ne Version von hakchi, dann wird das mini mein hauptgerät fürs SNES zocken
    Glaubst du echt, dass Nintendo die Sicherheitslücke nicht geschlossen hat?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 22.08.2017, 09:17
    funktioniert offensichtlich wie das NES Mini. Hoffentlich kommt auch ne Version von hakchi, dann wird das mini mein hauptgerät fürs SNES zocken