Spiele • Switch

Dragon Ball Xenoverse 2

Mehr zum Spiel:

Bandai Namco bekräftigt Switch-Support

Viele große Publisher haben sich bereits früh oder im Laufe der Zeit Nintendos neuer Konsole zugewandt. Manche waren von Anfang an überzeugt, andere haben erst einmal zugeschaut und ihre Unterstützung mittlerweile vergrößert. Bei Bandai Namco sieht es noch ein wenig nach Vorsicht aus, doch nun versichert man erneut, dass da schon deutlich mehr Vertrauen vorhanden ist.

Im Finanzreport hat Bandai Namco ihre Pläne für die Unterstützung von Nintendo Switch noch einmal bekräftigt. Man beabsichtigt weiterhin, ein Spiel nach dem anderen zu veröffentlichen.

Details wurden nicht genannt, es darf jedoch damit gerechnet werden, dass diese bald folgen. Die nächsten Spiele für Switch aus dem Hause Bandai Namco sind Dragon Ball Xenoverse 2, das am 22. September erscheint, und One Piece Unlimited World Red Deluxe, das eine Woche später folgt.

Erst gestern hat Bandai Namco einen Teaser veröffentlicht, der unter Umständen ein weiteres Spiel für Switch sein könnte.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 27 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Naska
    Naska 17.08.2017, 15:04
    Ich meinte auch nicht primär dich Heldengeist, voll auf dem Trip warst du ja nicht, es gibt auch auf anderen Seiten dazu immer wieder Meinungen die eben sagen das da mehr Third her müsse ect.
    Mich interessiert auch EA nicht (boykotiere die bereits seid Jahren vollständig) aber für Leute die dadrauf hoffen würde ich mich dennoch freuen. Und Bandai hat eben 2-3 Spiele die mich reizen würden.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 17.08.2017, 13:31
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wobei man dazu lustigerweise sagen muss, dass Bandai Namco die Distribution von The Witcher III in Europa übernahm. xD
    *greift Witcher 3 aus dem Spieleregal ... holy shit tatsächlich ! cooles kleines Detail
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 17.08.2017, 12:59
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Ist doch auch vollkommen egal, es ist ein weiterer Third Party Publisher und Entwickler der einen gewissen Einfluss hat und bei der Switch mehr mitmachen will.
    Ich finde es einfach gut.
    Sonst wird dauernd gemeckert das es kaum Third Party gibt und wenn mal jemand bekannt gibt das er dadran interessiert ist meckern welche ala "das sei der falsche".
    Mir ist der Third-Party-Support auf der Switch komplett egal, ich habe noch nie in meinem Leben über den Third-Party-Support auf Switch gemeckert, ich bin dafür einfach nicht die Zielgruppe. Selbst, wenn die Switch den kompletten Third-Party-Support hätte, würde ich sie trotzdem am PC zocken. Ausnahmen wären Spiele wie GTA V, die ich gerne auch ein zweites Mal kaufen würde, wenn sie für Switch erscheinen würden, damit ich mobil spielen kann. Tun sie aber nicht. Außerdem war das keine wertende Aussage über das Interesse von Bandai Namco, sondern mein rein subjektives Empfinden bezüglich des Spieleportfolios.
  • Avatar von Naska
    Naska 17.08.2017, 12:47
    Ist doch auch vollkommen egal, es ist ein weiterer Third Party Publisher und Entwickler der einen gewissen Einfluss hat und bei der Switch mehr mitmachen will.
    Ich finde es einfach gut.
    Sonst wird dauernd gemeckert das es kaum Third Party gibt und wenn mal jemand bekannt gibt das er dadran interessiert ist meckern welche ala "das sei der falsche".
  • Avatar von Garo
    Garo 17.08.2017, 11:54
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Vergleiche mit dem Ausnahmespiel Witcher 3 <3 finde ich irgendwie seltsam ^^"
    Wobei man dazu lustigerweise sagen muss, dass Bandai Namco die Distribution von The Witcher III in Europa übernahm. xD
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 17.08.2017, 10:30
    jo
    dazu großes Lob weil :
    - schön das sie Ni no Kuni 2 publishen . sonst wäre es vllt wieder nur Playstation only .
    - hätte Bandai damals nicht Demons Souls (ps3) gepublished .. wer weiß ob wir diese Serie heute überhaupt so hätten (z.B. auch im Westen , PC Port für Dark Souls usw)

    Vergleiche mit dem Ausnahmespiel Witcher 3 <3 finde ich irgendwie seltsam ^^"
  • Avatar von Garo
    Garo 17.08.2017, 08:46
    Haltet doch mal die Publisher-Arbeit von Bandai Namco Entertainment und die Entwicklungsarbeit von Bandai Namco Studios auseinander. Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun.
    BNE ist kaum verantwortlich für das, was die Entwickler machen, es ist aber schön, dass es jemanden gibt, der sich um so was kümmert (und unter anderem die Distrubution von Witcher 3 in Europa übernimmt!!!), als auch jemand, der die Anime-Fans mit Spielen ihrer Lieblings-Franchises versorgt. Da gibt's in meinen Augen nix zu kritisieren.
    Ebenso BNS: Sie mögen jetzt nicht das Mega-Studio sein, das ein Witcher 3 oder so auf die Beine stellt, sie machen aber gute Spiele und es gibt weitaus schlechtere Studios wenn ihr unbedingt haten wollt.
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 16.08.2017, 23:55
    Zitat Zitat von JKZ.01 Beitrag anzeigen
    Fighter Z für die Switch ^^
    Kommt sicherlich, Dragon Ball Xenoverse 2 erscheint ja bald auf der Switch. Demnach wird auch zu einen späteren Zeitpunkt DB Fighter Z auch dafür kommen.
  • Avatar von JKZ.01
    JKZ.01 16.08.2017, 23:52
    Fighter Z für die Switch ^^
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 16.08.2017, 23:33
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Stimmt! Die Reihe gab es ja auch noch!!!
    Ich bin voll und ganz für einen sechsten Teil!
    Dann allerdings wieder mit einen Nintendo Char aber bitte (ich wäre ja für Samus Aran )
  • Avatar von Naska
    Naska 16.08.2017, 22:49
    Ich mag Naruto persönlich nicht und würde auch nicht alle "Animekrams" Spiele in einen Hut werfen. Hab SAO extra erwähnt weil es durchaus den Flaire den es vermutlich erreichen wollte grade im letzten Teil ganz gut erreicht hat.
    Ansonsten gilt aber, die Switch verkauft sich in Japan und da kommen auch die Spiele gut an, nicht zu vergessen ist eine Lizenz zu nutzen keine Garantie das etwas schlecht wird und frei zu entwickeln macht ein Spiel nicht automatisch gut.

    Du hast aber Recht das andere es vermarkten könnten, aber bis jetzt war das eher selten der Fall und daher freue ich mich, zumal das ein oder andere etwas trashigere Spiel (wie die Dragon Ball Spiele) mit Freunden Spass machen kann.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 16.08.2017, 22:08
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Sie veröffentlichen doch auch die SAO Spiele, klar hat zB Log Horizon klar die bessere Story aber SAO als Spiel hat ein ordentlich umgesetztes MMORPG Feeling.
    Den ganzen Anime-Lizenzkram hat Rince schon erwähnt.

    Und ja Entwickler ist Aquaria, aber am Ende ist die Firma die es veröffentlicht Bandai Namco und wenn die der Switch keine Spiele spendieren wollen dann würden solche Spiele dennoch unwarscheinlicher, auch wenn sie die nicht direkt entwickeln.
    Natürlich wird es unwahrscheinlicher, das liegt in der Natur der Sache. Wenn es aber einen Markt dafür gibt, ist es sehr wahrscheinlich, dass stattdessen jemand anderer publishen wird, schließlich gibt es auch andere Firmen, die Geld verdienen wollen. Dabei gab es ja wirklich alle möglichen Kombinationen - Microsoft hat z.B. Black Ops 3 für die Xbox 360 in Japan (!) veröffentlicht. Aber diese Sachen sind ja Auftragsarbeiten, nicht? Wenn Bandai Namco nicht das Budget stellt, dann auch keine Entwicklung - insofern also lobenswert und auch in Ordnung. Die Spiele hauen mich halt nicht vom Hocker.

    Das ist zwar cool, dass Bandai Namco so viele Titel für andere Studios veröffentlicht, aber es spricht nicht für die Qualität der eigenen Inhouse-Produktionen, wenn das die größte Leistung von Bandai Namco zu seien scheint. Die Wahrheit ist: Spiele veröffentlichen können alle anderen Publisher wollen (ja, ja, ob sie wollen, ist natürlich eine andere Sache ...). Statt irgendwie die tausendste Animeverwurstung in Auftrag zu geben, könnte man ja auch versuchen, gemeinsam mit einem anderen Studio etwas wirklich gutes auf die Beine zu stellen und sich die Marke zu sichern, z.B. mit Platinum Games. Aber gut, damit lässt sich nur schwer Geld verdienen .

    Aber ich bin da sicher eine Minderheit. Für Naruto Burrito Ultimate Mexican Food Storm (um zum Abschluss noch den Hate von Naruto-Fans zu schürren ) gibt es sicherlich einen Markt auf Nintendokonsolen und die Zielgruppe wird es freuen. Ich nehme lieber einmal CDPR bzw. The Witcher 3: Wild Hunt, als das gesamte, eigene Bandai-Namco-Portfolio.
  • Avatar von Naska
    Naska 16.08.2017, 21:46
    Sie veröffentlichen doch auch die SAO Spiele, klar hat zB Log Horizon klar die bessere Story aber SAO als Spiel hat ein ordentlich umgesetztes MMORPG Feeling.
    Und ja Entwickler ist Aquaria, aber am Ende ist die Firma die es veröffentlicht Bandai Namco und wenn die der Switch keine Spiele spendieren wollen dann würden solche Spiele dennoch unwarscheinlicher, auch wenn sie die nicht direkt entwickeln.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 16.08.2017, 14:28
    @Garo Bandai Namco steht es komplett frei, mehr eigene Studios zu gründen und eigene Spiele zu produzieren, wie es bei vielen anderen Publishern auch der Fall ist und damit ihr Portfolio zu erweitern. Marken wie Dark Souls, Project CARS, Ni No Kun gehören Bandai Namco nicht, demensprechend entscheiden sie nicht (alleine) für diese Marken. Bleiben also nur Inhouse-Produktionen - ich verstehe also nicht, inwiefern das nun im Kontrast zu der eigentlichen Aussage steht. Wenn wir nach Polen gucken, sehen wir, wie man mit begrenzter eigener Studioanzahl viel machen kann .

    Du hast aber sicher dahingehend Recht, dass es etwas unfair ist - ist aber aus zeitlicher Begrenzung und dem dahinschmelzen meiner Toleranz in manchen Themen geschuldet.
  • Avatar von Jinjo
    Jinjo 16.08.2017, 14:14
    Wird momentan nicht auch das "Anime-Souls-like" Code:Vein von Bandai Namco entwickelt? Hier könnte ich mir einen Port vorstellen.
  • Avatar von Garo
    Garo 16.08.2017, 12:53
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Tales of Bullshit ist so dermaßen ausgelutscht, generisch und austauschbar geworden. Wobei Tales of Berseria immerhin wieder etwas prickelnder war.

    Dark Souls klammer ich aus, da From Software nicht zu Bandai Namco gehört, dasselbe mit Ni No Kuni und Level-5 und Project Cars 2 sowie SMS.

    Tekken 7 gebe ich dir Recht.

    Der ganze anderen Lizenz-Japano-Scheiß wird meist primär durch die Lizenz getragen und nicht, weil es sonst herausragende Spiele sind.

    Die besten Spiele, die Bandai Namco veröffentlicht, sind nicht die eigenen .
    Ich finde, du behandelst hier Bandai Namco etwas unfair. In erster Linie ist Bandai Namco Entertainment Publisher, der entweder Spiele in Auftrag gibt oder eigenständigen Studios wie From Software Kohle für ihre Projekte gibt.
    Das einzige Studio von Bandai Namco, das selbst Spiele entwickelt, ist Bandai Namco Studios. Diese sind die Entwickler dieser Reihen:
    • THE IDOLM@STER
    • ANIMAL KAISER
    • ACE COMBAT
    • Katamari Damacy
    • Mobile Suit Gundam: Senjo No Kizuna
    • Mobile Suit Gundam: Extreme Vs.
    • GOD EATER
    • SOULCALIBUR
    • Taiko No Tatsujin
    • Tales Of
    • TEKKEN
    • DRIFT SPIRITS
    • PAC-MAN

    Wenn du jemanden kritisieren willst, dann kritisiere Bandai Namco Studios. Bandai Namco Entertainment ist nur Publisher.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 16.08.2017, 12:26
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Tales Of Reihe , Dark Souls (vllt porten sie ja Teil 2 für Switch ^^) , Tekken 7 , Code Vein , Project Cars 2 (na das wohl nicht ^^), Ni no Kuni II und der ganze komische Japano Krams wie Digimon One Piece Naruto Dragonball könnte sicherlich für viele Switchfans Gold wert sein
    Tales of Bullshit ist so dermaßen ausgelutscht, generisch und austauschbar geworden. Wobei Tales of Berseria immerhin wieder etwas prickelnder war.

    Dark Souls klammer ich aus, da From Software nicht zu Bandai Namco gehört, dasselbe mit Ni No Kuni und Level-5 und Project Cars 2 sowie SMS.

    Tekken 7 gebe ich dir Recht.

    Der ganze anderen Lizenz-Japano-Scheiß wird meist primär durch die Lizenz getragen und nicht, weil es sonst herausragende Spiele sind.

    Die besten Spiele, die Bandai Namco veröffentlicht, sind nicht die eigenen .
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 16.08.2017, 12:18
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Soul Calibur VI ist krass überfällig!!!
    Stimmt! Die Reihe gab es ja auch noch!!!
    Ich bin voll und ganz für einen sechsten Teil!
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 16.08.2017, 11:50
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Wow, wenn ich mir das so durchlese, hat ja Bandai Namco fast nichts interessantes mehr im Portfolio.
    Tales Of Reihe , Dark Souls (vllt porten sie ja Teil 2 für Switch ^^) , Tekken 7 , Code Vein , Project Cars 2 (na das wohl nicht ^^), Ni no Kuni II und der ganze komische Japano Krams wie Digimon One Piece Naruto Dragonball könnte sicherlich für viele Switchfans Gold wert sein
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 16.08.2017, 08:51
    Wow, wenn ich mir das so durchlese, hat ja Bandai Namco fast nichts interessantes mehr im Portfolio.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 16.08.2017, 08:13
    Soul Calibur VI ist krass überfällig!!!
  • Avatar von mod4
    mod4 16.08.2017, 07:36
    Ich will ein Ridge Racer, SoulCalibur und ein Time Crisis mit JoyCon Support.
    Darüber hinaus noch einen Arcade Remix ab dem Jahr 1994!
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 16.08.2017, 00:16
    Ein Tales Of ist seit Monaten bestätigt, da gibts aber leider noch keine Infos zu.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 15.08.2017, 21:38
    Tales of Berseria vllt irgendwann? :3
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 15.08.2017, 15:02
    God Eater halte ich schon fuer recht unwahrscheinlich.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 15.08.2017, 14:10
    Wenn wir im Westen schon kein Monster Hunter bekommen, wäre es cool, wenn Bandai Namco God Eater auf die Switch bringen würde. Ich würde auch unglaublich gerne mal wieder ein Naruto unterwegs zocken wollen.
  • Avatar von Neino
    Neino 15.08.2017, 13:30
    Wenn sie Dragon Ball Fighter Z für die Switch bringen habe ich keine Probleme damit denen das zu glauben