Spelunky-Entwickler möchte Spiel für Switch veröffentlichen

Seitdem ich Spelunky vor einigen Monaten für mich entdeckt habe, gibt es kein anderes Indie-Spiel, das ich mir lieber auf der Switch wünschen würde. Anscheinend bin ich mit diesem Wunsch nicht alleine.

Wie Entwickler Derek Yu auf seinem Twitter-Account mitteilte, erreichen ihn etliche Anfragen für einen Nintendo Switch-Port von Spelunky. Die Chance scheinen gut zu stehen, denn Yu besitzt selbst eine Switch und ist von der Konsole hellauf begeistert. Demnach möchte er definitiv ein Spiel für die Konsole veröffentlichen. Ob es sich letztlich um Spelunky handeln wird, ist ungewiss. In einem weiteren Tweet teilte Yu mit, dass er aktuell an neuen Spielen arbeite, die dann direkt für Switch erscheinen könnten.

Ohne Frage würde Spelunky perfekt zur Switch passen. Gerade im Multiplayer sorgt Spelunky für unheimlich viel Spaß, wie die PlayStation-Versionen ausreichend belegen. Als Multiplayer fokussierte Konsole, wäre Spelunky eine perfekte Ergänzung für das Portfolio der Switch. Die Möglichkeit eines lokalen Mehrspieler-Modus auf einem Bildschirm oder über die Drahtlosverbindung mit mehreren Konsolen würde auch Spelunky bereichern.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Marco
    Marco 17.05.2017, 21:23
    Spelunky geht einfach immer. Ist irgendwie mittlerweile ein moderner Klassiker und spielt sich noch immer so gut wie am ersten Tag. Und dann mit Multiplayer... oh Gott bitte Nintendo, make it happen!
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 17.05.2017, 21:07
    Nice! Spelunky war ein Diamant