Kimishima: Weitere unangekündigte Switch-Spiele sollen den Erfolg aufrechterhalten

Nintendos Bericht das letzte Geschäftsjahr betreffend lieferte bereits einen guten Eindruck davon, wie erfolgreich sich Nintendo Switch und die dazugehörige Software auf dem Markt schlug. Nun lieferte der Wall Street Journal-Reporter Takashi Mochizuki wieder einmal zusätzliche Informationen aus der vergangenen Konferenz. Demnach gäbe es laut Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima noch mehr unangekündigte Spiele, die die Absatzzahlen der Konsole weiter erhöhen sollten.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass einige dieser Spiele auf der diesjährigen E3 angekündigt werden. Wie Nintendo ebenfalls bekannt gab, werde man erneut auf eine herkömmliche Pressekonferenz zur E3 verzichten.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 14 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Greg
    Greg 29.04.2017, 16:53
    Wobei man zwischen den rein pflanzlichen Kartoffelsamen und den eher weniger pflanzlichen Karltoffelsamen unterscheiden muss
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 29.04.2017, 16:46
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Aber Karltoffelsamen gibt es? xD
    Mist war der Meinung man nennt es bei der Kartoffel anders.
  • Avatar von Greg
    Greg 29.04.2017, 16:33
    Aber Karltoffelsamen gibt es? xD
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 29.04.2017, 16:30
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Hab das mal gefixt.
    Jetzt noch ausbessern, dass es keine Kartoffelsamen gibt und wir können fortfahren
  • Avatar von Greg
    Greg 29.04.2017, 16:14
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Natürlich hat Nintendo Spiele in Entwicklung, die bisher nicht angekündigt wurden. Das ist als würde ein Karltoffelbauer groß ankündigen, dass er Karltoffelsamen besitzt.
    Hab das mal gefixt.
  • Avatar von foobar
    foobar 29.04.2017, 14:56
    Zitat Zitat von Eci Beitrag anzeigen
    Keine E3 :( Pressekonferenz ist doch scheibenkleister,naja hoffentlich wir ein neues F-Zero angekündigt.
    Wärst du denn live auf der E3 dabei? Nein? Dann geht es dir so wie 99,9% aller Gamer. Also, wozu eine teure E3-Präsentation machen, wenn eh alle sich nur via Internet informieren können?
  • Avatar von Eci
    Eci 29.04.2017, 12:35
    Keine E3 :( Pressekonferenz ist doch scheibenkleister,naja hoffentlich wir ein neues F-Zero angekündigt.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 29.04.2017, 09:11
    Natürlich hat Nintendo Spiele in Entwicklung, die bisher nicht angekündigt wurden. Das ist als würde ein Kartoffelbauer groß ankündigen, dass er Kartoffelsamen besitzt.

    Die Frage ist, ob diese Spiele jemals veröffentlicht werden, oder wie vermutlich 90% aller Spiele bereits als frühe Alpha-Version unangekündigt eingestellt werden.

    Und natürlich, wieviele Spiele davon dieses Jahr noch erscheinen. Meine Vermutung: höchstens 1 - 2 eher mäßige Download-Spiele.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 29.04.2017, 02:19
    Nintendo soll in der Zwischenzeit die Remaster-Maschine rattern lassen, wie die anderen auch.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 28.04.2017, 22:44
    Ich halte dagegen und behaupte, dass auf der E3 keine weiteren Spiele angekündigt werden. Nintendo wird sich auf ARMS, Splatoon 2 und Super Mario Konzentrieren und weitere große Titel erst Endes des Jahres ankündigen.
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 28.04.2017, 19:16
    Also irgendwie sollte das selbstverständlich sein, alles andere wäre einfach nur... ö.Ö
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 28.04.2017, 17:57
    Sehr überraschende Neuigkeit bei einer 2 Monate alten Konsole.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 28.04.2017, 16:37
    Meinetwegen darf Nintendo auch ruhig mal ein Remaster/Remake von Metroid Prime 1-3, Super Mario Sunshine oder Luigi's Mansion auf den Markt bringen.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 28.04.2017, 15:56
    Das will ich aber schwer hoffen mein Lieber.