Im Rahmen der alljährlichen Leipziger Buchmesse fand unter anderem die Manga-Comic-Con statt, bei der auch Nintendo vor Ort mit einigen Spielen vertreten war. Eines dieser Spiele war das futuristische Rennspiel FAST RMX. Nintendo nutzte diese Gelegenheit und lud Martin Sauter vom Entwicklerstudio Shin'en Multimedia zum Gespräch ein, um allerhand Details und Tipps direkt aus erster Hand zu erfahren. Sofern ihr also eurer fahrerisches Können verfeinern wollt, solltet ihr euch das nachfolgende Interview nicht entgehen lassen.
FAST RMX: Entwickler-Gespräch mit Martin Sauter auf der Leipziger Buchmesse 2017
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Bisher gibt es drei Kommentare
Da bleibe ich lieber bei F-Zero GX. Wie er am Anfang des Interviews bereits sagte: Wenn ein Spiel in den ersten Minuten nicht funktioniert wirft man kein Geld mehr ein. Ich hatte mich auf das Spiel gefreut und wirklich Stunden damit verbracht schön und schnell fahren zu lernen. Klappt einfach nicht und spätestens in der zweiten Geschwindigkeitsklasse ist es eh nur noch ein Durchgehetze, weil jeder Fehler dazu führt, dass man den ersten Platz wieder verliert - sofern man ihn überhaupt inne hatte.
Das Phase-Wechseln finde ich auch total nervig. Hätte man optional abschaltbar machen sollen.
Höre immer wieder gerne von Shin'en, sind mit meine Lieblings-Indies. Auch wenn das Interview stellenweise ungewollt komisch war.