Spiele • Switch

FAST RMX (eShop)

Mehr zum Spiel:

FAST RMX: Entwickler-Gespräch mit Martin Sauter auf der Leipziger Buchmesse 2017

Im Rahmen der alljährlichen Leipziger Buchmesse fand unter anderem die Manga-Comic-Con statt, bei der auch Nintendo vor Ort mit einigen Spielen vertreten war. Eines dieser Spiele war das futuristische Rennspiel FAST RMX. Nintendo nutzte diese Gelegenheit und lud Martin Sauter vom Entwicklerstudio Shin'en Multimedia zum Gespräch ein, um allerhand Details und Tipps direkt aus erster Hand zu erfahren. Sofern ihr also eurer fahrerisches Können verfeinern wollt, solltet ihr euch das nachfolgende Interview nicht entgehen lassen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von MarkVonPlay
    MarkVonPlay 17.04.2017, 23:24
    Netter Typ und alles, nur ich bin mit Fast Racing Neo nie warm geworden, habe mir auch das DLc nicht mehr gekauft, weil die Strecken einfach zu schmal sind. Als Anfänger hat man keine Lust ständig wo anzuecken und durchzuhetzen.

    Da bleibe ich lieber bei F-Zero GX. Wie er am Anfang des Interviews bereits sagte: Wenn ein Spiel in den ersten Minuten nicht funktioniert wirft man kein Geld mehr ein. Ich hatte mich auf das Spiel gefreut und wirklich Stunden damit verbracht schön und schnell fahren zu lernen. Klappt einfach nicht und spätestens in der zweiten Geschwindigkeitsklasse ist es eh nur noch ein Durchgehetze, weil jeder Fehler dazu führt, dass man den ersten Platz wieder verliert - sofern man ihn überhaupt inne hatte.

    Das Phase-Wechseln finde ich auch total nervig. Hätte man optional abschaltbar machen sollen.
  • Avatar von Morbus
    Morbus 15.04.2017, 21:07
    Schönes Video, ich finde es immer sehr interessant, wenn die Entwickler aus erster Hand ihre Geschichten erzählen.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 15.04.2017, 16:03
    Ach Mensch, der David.

    Höre immer wieder gerne von Shin'en, sind mit meine Lieblings-Indies. Auch wenn das Interview stellenweise ungewollt komisch war.