Spiele • Switch

Hover (eShop)

Mehr zum Spiel:

Hover: Revolt of Gamers erscheint nun für Switch statt Wii U

Das durch Kickstarter finanzierte Spiel Hover: Revolt of Gamers erscheint wohl nicht länger für Wii U, sondern nun für Nintendo Switch. Eine offizielle Bestätigung, dass die Wii U-Version eingestellt wurde, steht zwar noch aus, ist aber höchstwahrscheinlich.

Hover: Revolt of Gamers wurde bereits 2015 für Wii U angekündigt. Nicht ohne Grund wird es als Parkour-Spiel mit Open World beschrieben, wurde es doch immerhin von Spielen wie Jet Set Radio oder Mirror's Edge inspiriert. Für die Wii U-Version hatten die Entwickler einst lokale Mehrspieler-Modi angekündigt. Ob diese Modi auch in der Switch-Version enthalten sein werden, ist noch nicht bekannt. Die Konsole würde sich dafür aber hervorragend anbieten. Ein Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 01.03.2017, 23:42
    Genauso ist das bei Kickstarter. Man finanziert das Spiel und nicht das Spiel für eine bestimmte Plattform. Das Spiel wird zwar zunächst für eine oder mehrere Plattformen angekündigt, allerdings ist das keine Zusage, dass es eben auf dieser veröffentlicht wird.
  • Avatar von Balki
    Balki 01.03.2017, 20:50
    Ich denke, es ist so, dass man Geld für das Projekt gibt und sonst nichts. Die einzelnen Stufen, ab welchem Betrag man was bekommt, dienen als Bonus. Die werden von den Erstellern angeboten. Das Geld selbst, ist aber für das Projekt an sich. Schließlich notieren die nicht, welches Geld von wem, für welche Version genutzt wird. Das kommt alles in einen Topf. Man finanziert also keine Wii U-Version oder sonstiges, sondern das gesamte Projekt.
  • Avatar von Greg
    Greg 01.03.2017, 11:57
    Sehe ich genauso. Aber mit der Ansicht stand ich letztens hier im Forum auch ziemlich alleine da.
  • Avatar von Enysialo
    Enysialo 01.03.2017, 09:28
    Das Grundprinzip von Kickstarter habe ich schon verstanden. Ich weiß aber nicht, ob das gegebene Geld nicht zweckgebunden ist. Was heißt, daß es nur für die vorgestellte Sache verwendet werden darf.

    Hier wurde ein Spiel für die Wuu vorgestellt und Geld dafür eingesammelt. Nun kam der benötigte Betrag zusammen und dann heißt es plötzlich, das Spiel käme nur für die Switch und nicht für die Wuu. Und für ein Switch-Spiel wurde das Geld der Wuu-Zocker nicht gespendet.

    Wenn es bei Kickstarter tatsächlich möglich ist, das Geld doch für irgendwas anderes als den angegebenen Zweck zu verwenden, sind ja Schweinereien Tür und Tor geöffnet. Dann sammle ich Spenden für ein revolutionäres Elektroauto ein und lasse mir davon dann doch ein Flugzeug bauen. Beides sind Verkehrsmittel (Spiel), eines für die Straße (Wuu) und eines für die Luft (Switch).
  • Avatar von tiki22
    tiki22 28.02.2017, 23:33
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Ich kenne mich mit Kickstarter nicht aus (zumindest dann nicht, wenn sie nicht an einem Motorrad sind ), aber kann man seine Unterstützung zurückziehen und die Kohle wieder haben?

    Sollten die Wuu-Nutzer hier veräppelt werden, boykottiere ich das Spiel.
    Nein kann man nicht, aber wer wird veräppelt? Jedem ist doch das Risiko bewusst, wenn man etwas bei Kickstarter finanziert. Bei Kickstarter handelt es sich im Grunde genommen um nichts anderes als Spenden. Als Gegenleistung bekommt man dann später das Spiel oder noch andere Extras.
  • Avatar von Enysialo
    Enysialo 28.02.2017, 22:46
    Das stimmt. Ich kenne mich mit Kickstarter nicht aus (zumindest dann nicht, wenn sie nicht an einem Motorrad sind ), aber kann man seine Unterstützung zurückziehen und die Kohle wieder haben?

    Sollten die Wuu-Nutzer hier veräppelt werden, boykottiere ich das Spiel.
  • Avatar von Greg
    Greg 28.02.2017, 22:32
    Selbstverständlich. Durch Kickstarter unter anderem von Wii U Usern finanziert - erscheint nicht für Wii U. Kennt man ja.