In einem Interview mit 4Gamer äußerste sich ARMS‘ Produzent Kosuke Yabuki zum kommenden Prügelspiel für Nintendo Switch. Er erklärte beispielsweise, dass Spieler zu Beginn genau wie in der Demo zwischen drei verschiedenen Arm-Typen wählen können. Im Laufe des Spiels ließen sich dann allerdings weitere freischalten.
Anschließend wurde Yabuki die Frage gestellt, ob man durch das Besiegen von Gegnern neue Arme freischalten könne. Dieser erklärte daraufhin, dass ihm die Idee gefalle, er jedoch dazu noch nichts sagen könne.
Dem Produzenten zufolge will Nintendo sicherstellen, dass das Spiel gut ausbalanciert ist und dazu auf lange Frist auch das Feedback der Spieler mit einbeziehen. Neben klassischen 1 gegen 1-Duellen wird ARMS noch einige weitere Spielmodi bieten. Für Gelegenheitsspieler wird es beispielsweise einen Modus geben, in dem sie gegen Spieler mit einem ähnlichen Niveau antreten können.
Der Frage nach einem genauen Erscheinungstermin zu ARMS wich Yabuki dagegen ein wenig aus und erklärte, dass die Entwickler noch ein wenig Zeit brauchen, um den Titel fertigzustellen.
Bisher gibt es sieben Kommentare
Aber sieh's mal so: Bei Street Fighter musst du irgendwelche komischen Tastenkombinationen lernen, um Spezialmoves wie Hadouken einzusetzen. Hingegen bei Smash Bros. ist das viel einfacher weil alle Angriffe aus einer Richtung und einer von zwei Tasten bestehen.
2. Zum Beispiel Street Fighter macht, ohne sich reinzufuchsen keinen Spaß. Da macht einen sogar die CPU platt. Hingegen Smash Bros. ist super eingängig. Easy to learn, hard to master, und so wird wohl dann auch ARMS sein.