Spiele • Switch

ARMS

ARMS: Neue Infos zu Arm-Typen, Spielmodi und mehr

In einem Interview mit 4Gamer äußerste sich ARMS‘ Produzent Kosuke Yabuki zum kommenden Prügelspiel für Nintendo Switch. Er erklärte beispielsweise, dass Spieler zu Beginn genau wie in der Demo zwischen drei verschiedenen Arm-Typen wählen können. Im Laufe des Spiels ließen sich dann allerdings weitere freischalten.

Anschließend wurde Yabuki die Frage gestellt, ob man durch das Besiegen von Gegnern neue Arme freischalten könne. Dieser erklärte daraufhin, dass ihm die Idee gefalle, er jedoch dazu noch nichts sagen könne.

Dem Produzenten zufolge will Nintendo sicherstellen, dass das Spiel gut ausbalanciert ist und dazu auf lange Frist auch das Feedback der Spieler mit einbeziehen. Neben klassischen 1 gegen 1-Duellen wird ARMS noch einige weitere Spielmodi bieten. Für Gelegenheitsspieler wird es beispielsweise einen Modus geben, in dem sie gegen Spieler mit einem ähnlichen Niveau antreten können.

Der Frage nach einem genauen Erscheinungstermin zu ARMS wich Yabuki dagegen ein wenig aus und erklärte, dass die Entwickler noch ein wenig Zeit brauchen, um den Titel fertigzustellen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Soren
    Soren 13.02.2017, 19:03
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    1. *Kampfspiel, Beat'em Up ist so was wie Double Dragon, Final Fight oder (um was aktuelleres zu nennen) Castle Crashers, in denen du dich durch mehrere Reihen von Gegnern prügelst. Wird besonders in Deutschland oft verwechselt.
    Scheint zu stimmen. Hätte gemeint, es wären einfach zwei Worte mit der gleichen Bedeutung. Nicht schlecht zu wissen.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    2. Zum Beispiel Street Fighter macht, ohne sich reinzufuchsen keinen Spaß. Da macht einen sogar die CPU platt. Hingegen Smash Bros. ist super eingängig. Easy to learn, hard to master, und so wird wohl dann auch ARMS sein.
    Smash ist zum Einstieg sicher motivierender, weil man schnell das Gefühl hat, als würde man es einigermaßen können und gegen einen viel zu starken Gegner in SF zu verlieren, ist möglicherweise unangenehmer als in Smash. Im Endeffekt ist es aber immer frustrierend, wenn sich keine Mühe gegeben wird gleichstarke Spieler zusammen zu bringen und sollte daher schon ein Standard sein...Sofern du dich darauf bezogen hast.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.02.2017, 10:59
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Das habe ich aber anders in Erinnerung. Mein Vater konnte den Arcade-Mode in SFII auch schlagen – mal mehr, mal weniger gut. Sicherlich hatten wir das zu der Zeit auch bis zur Besinnungslosigkeit gespielt, aber auch ich fing da mit simplen Knopf-Gehämmer an und konnte siegen. Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass auch Smash einfach so ohne „Wissen“ nicht unbedingt sofort Spaß macht und einfach nur sinnloses Chaos ist, bei dem man als Anfänger nicht durchsieht. Es kann für Neulinge sogar teilweise schwieriger zu spielen sein, als andere Kampfspiele. Auch hier braucht es die nötige Ãœbung.
    Tschuldigung. Ich rede von SFIV. Stimmt. II war eingängiger.
    Aber sieh's mal so: Bei Street Fighter musst du irgendwelche komischen Tastenkombinationen lernen, um Spezialmoves wie Hadouken einzusetzen. Hingegen bei Smash Bros. ist das viel einfacher weil alle Angriffe aus einer Richtung und einer von zwei Tasten bestehen.
  • Avatar von Balki
    Balki 13.02.2017, 10:00
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    [...] 2. Zum Beispiel Street Fighter macht, ohne sich reinzufuchsen keinen Spaß. Da macht einen sogar die CPU platt. Hingegen Smash Bros. ist super eingängig. [...]
    Das habe ich aber anders in Erinnerung. Mein Vater konnte den Arcade-Mode in SFII auch schlagen – mal mehr, mal weniger gut. Sicherlich hatten wir das zu der Zeit auch bis zur Besinnungslosigkeit gespielt, aber auch ich fing da mit simplen Knopf-Gehämmer an und konnte siegen. Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass auch Smash einfach so ohne „Wissen“ nicht unbedingt sofort Spaß macht und einfach nur sinnloses Chaos ist, bei dem man als Anfänger nicht durchsieht. Es kann für Neulinge sogar teilweise schwieriger zu spielen sein, als andere Kampfspiele. Auch hier braucht es die nötige Ãœbung.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.02.2017, 08:48
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Sollte doch eigentlich bei jedem Beat 'em up Standard sein.
    1. *Kampfspiel, Beat'em Up ist so was wie Double Dragon, Final Fight oder (um was aktuelleres zu nennen) Castle Crashers, in denen du dich durch mehrere Reihen von Gegnern prügelst. Wird besonders in Deutschland oft verwechselt.
    2. Zum Beispiel Street Fighter macht, ohne sich reinzufuchsen keinen Spaß. Da macht einen sogar die CPU platt. Hingegen Smash Bros. ist super eingängig. Easy to learn, hard to master, und so wird wohl dann auch ARMS sein.
  • Avatar von Soren
    Soren 12.02.2017, 21:01
    Das Spiel sieht auch ziemlich interessant aus. Schade das ich es nicht vorher testen kann, aber kann mir gut vorstellen, dass man aus dem Spiel viel machen kann. Verstehe nur nicht ganz, was es mit Gelegenheitsspielern zutun hat, wenn einem gleichstarke Spieler zugewiesen werden. Sollte doch eigentlich bei jedem Beat 'em up Standard sein.
  • Avatar von Peter Penero
    Peter Penero 12.02.2017, 20:59
    Habe es auch bereits gespielt, und kann sagen dass es mehr oder weniger ein Pflichttitel für jeden Switchbesitzer wird. Noch ein Singleplayer und ein paar Charaktere und Waffen mehr et voilÃ*, ein super Kampfspiel mit völlig neuem Spielgefühl.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 12.02.2017, 20:05
    Durfte das Spiel gestern anspielen und war echt darüber überrascht, wie viel Spaß es mir machte. Bin gespannt, welche Modis es noch ins Spiel schaffen werden.^^ Freu mich drauf