Gestern hat Nintendo einen Werbespot für Switch enthüllt. Dies ist normalerweise nichts Ungewöhnliches, doch in diesem Fall handelt es sich um einen Werbespot für den Superbowl, welcher am kommenden Sonntag stattfinden wird. Die Halbzeitpause des Sport-Events ist vor allem dafür bekannt, dass im TV zu dieser Zeit die teuersten und aufwendigsten Werbespots gezeigt werden. In einem Interview hat Nintendos Marketing-Chef Nick Chavez über die Entscheidung gesprochen, dort mit von der Partie zu sein.
Laut Chavez gäbe es in den USA keine größere Bühne um die Konsole zu präsentieren. Dies würde für Nintendos Vertrauen in das System sprechen. Man solle an die 40 bis 45 Jahre alten Eltern denken, die Erinnerungen an Zelda haben, und den Superbowl mit ihren 10 oder 12 Jahre alten Kindern schauen, die noch kein Zelda erlebt haben. Viele amerikanische Videospieler seien sehr gespannt auf Switch. Sie könnten es kaum erwarten die Power einer Heimkonsole zu erleben, die man auch unterwegs nutzen kann.
Dies sei nicht einfach eine sechs- bis achtwöchige Launch-Kampagne, sondern eine 15-Monats-Kampagne, ganz zu schweigen von den Plänen für 2018. Man wird in den nächsten Wochen weitere 30 oder 60 Sekunden lange Spots sehen, die verschiedene Zielgruppen ansprechen sollen.
Bisher gibt es 15 Kommentare
Aber natürlich habt ihr recht: Ein Madden für die Switch wäre hier schon ziemlich passend gewesen - hat man jedoch nicht. Trotzdem ein ordentlicher Spot und eine gute Entscheidung den zum SB auszustrahlen.
https://de.statista.com/statistik/da...le-in-den-usa/
Mit NFL wäre der Auftritt vielleicht noch besser, das ist klar. Aber auch ohne NFL ist die Präsenz beim Superbowl genau die richtige Entscheidung.
Ein Spot beim Super Bowl mit dem aktuellen Madden wäre besser.
NFL 2017/18 beim SuperBowl auf der Switch...
Auch wenn es kein NFL-Spiel für die Switch gibt, wäre es fahrlässig, diese Bühne ungenutzt zu lassen. Ist ja nicht so, dass die Superbowl-Zuschauer nur NFL-Spiele zocken wollen. Die Zielgruppen der Superbowl-Zuschauer und Heimkonsolen-Zocker dürften sich auch ohne einen NFL-Titel extrem überschneiden.
Sollte Nintendo in den nächsten Monaten noch mehr 1A-Software ankündigen (beispielsweise Pikmin 4, Luigis Mansion 3, Metroid Prime 4) steht einem Erfolg der Nintendo Switch meiner Meinung nach nichts mehr im Weg.