Spiele • Switch

OCTOPATH TRAVELER

Main Theme von Project Octopath Traveler veröffentlicht

Was sind die Kernelemente eines jeden JRPGs? Die Standard-Anworten werden auf die Story eingehen, ein wenig Kampfsystem, und wahrscheinlich auch auf das exzessive Sammeln von Erfahrungspunkten, um im Level zu steigen und neue Fertigkeiten zu lernen. Aber bleibt nicht oft auch der Soundtrack fest in der Erinnerung? Nicht wenige dürften bis heute bei einem „Fear of Heavens” aus Secret of Mana oder „To Zanarkand” aus Final Fantasy X eine Gänsehaut bekommen. Ob man dies auch von Project Octopath Traveler sagen kann, kann man nun schon einmal vorab testen: das Main Theme wurde auf YouTube veröffentlicht.

http://www.youtube.com/watch?v=szbI9juJLIQ
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Burak
    Burak 18.01.2017, 16:49
    Sehr schön! Ist es bekannt, wer für den Soundtrack verantwortlich ist?
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 18.01.2017, 13:58
    Klingt gut! Da bekommt man gleich Lust in ein Fantasy Abenteuer aufzubrechen!
    Aber Square Enix Games haben meißtens gute Musik.
    Bin schon extrem gespannt auf das Spiel
  • Avatar von Sanku
    Sanku 18.01.2017, 11:53
    Echt ein tolles Theme, ich bin auf ein paar bleibende Melodien gespannt :3
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 18.01.2017, 09:37
    Diese Ankündigung hatte mich besonders gefreut. Da ich keinen 3DS habe, gingen einige gute Rpgs an mir vorbei. Es macht Hoffnung, das die Switch einige Perlen bekommen wird.