FIFA erscheint für Nintendo Switch

Electronic Arts betreibt Wiedergutmachung bei den Nintendo-Fans. Musste die Wii U noch auf die FIFA-Spiele verzichten, erscheint FIFA  in diesem Jahr auch für die neue Konsole Nintendo Switch. Ob es sich dabei um den aktuellen Ableger FIFA 17 oder doch erst um FIFA 18 handelt, ist bisher nicht bekannt. 

Das hat Electronic Arts heute während der Präsentation zur neuen Nintendo-Konsole bekanntgegeben. Dabei will man bei dem Port vor allem auf die Vorteile setzen, die die Switch in Sachen Mobilität mit sich bringt. In FIFA auf der Switch können Spieler demnach von überall interessante Fußballspiele über das Internet bestreiten. 

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Hundder
    Hundder 14.01.2017, 19:15
    Zitat Zitat von TheMcMaster1999 Beitrag anzeigen
    Gut, dass sich EA und Nintendo wieder zu vertragen scheinen, ich persönlich brauch zwar FIFA nicht, aber so ein Game ist halt einfache in System Seller, der die SW sicher unterstützt. ^^
    Finde aber Overwatch dann doch wohl passender als FIFA ^^ für die Switch.
  • Avatar von Marco
    Marco 14.01.2017, 14:05
    Ich weiß noch, dass ich damals das Versprechen auf der Vita geliebt habe, dass man Fifa in vollwertiger Qualität mitnehmen kann - das wurde ja leider nicht eingehalten. Aber ich stelle es mir schon sehr cool vor, mal ein paar Runden unterwegs weiter zu zocken. Nur sehe ich das Problem eher darin, dass aus meinem Freundeskreis wohl kaum einer von der PS4 Version umsteigen wird. Mal schauen, was sich EA da einfallen lässt, ich bin gespannt!
  • Avatar von Fabian
    Fabian 14.01.2017, 13:33
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Fifa im Line up ist für einen Konsolenhersteller ein Muss einfach um diversität bieten zu können.
    Genau richtig. Keine Frage, ich spiele gerne die Spiele von Nintendo und die sind immer ein großes Argument für jede neue Konsole. Doch ab und an mal eine Runde FIFA (oder auch eine andere Sportsimulation) gehört einfach auch dazu.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 14.01.2017, 13:21
    Ich glaube auch nicht, dass auf der Switch unbedingt die Core-FIFA-Zocker zu finden sein werden, die dass Spiel jeden Tag mehrere Stunden in der Liga suchten, sondern eher die, die es hin und wieder mit Freunden auf der Couch zocken. Denen wird es auch egal sein, ob das der letzte Build ist oder nicht - hauptsache, man hat keine Kader, die schon seit Jahren veraltet sind.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 14.01.2017, 13:17
    Wenn die so eine Sonderedition rausbringen wird es zumindest nicht mehr wie jetzt passieren, das die Leute vor'm Spieleregal stehen und Fifa13 für die Wii U sehen. Ich denke nicht, dass die Nintendokonsolen jetzt wieder ihre jährlichen Fifa Spiele bekommen werden.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 14.01.2017, 13:15
    Gut, dass sich EA und Nintendo wieder zu vertragen scheinen, ich persönlich brauch zwar FIFA nicht, aber so ein Game ist halt einfache in System Seller, der die SW sicher unterstützt. ^^
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 13.01.2017, 18:20
    Zitat Zitat von Jekt Beitrag anzeigen
    Weg mit dem Schrott.
    Du meinst, inhaltlose Kommentare wie deiner? Sehr gerne.

    Wie kann man bei diesem Game nur so selbstbewusst auftreten und das Spiel hochloben?
    Wieso nicht? Man macht nach NBA 2K eine der besten Sportsimulationen und hat eine rießige Fangemeinde und tolle Verkaufszahlen.

    Der größte Witz war ja, dass ein Story Mode als Highlight verkauft wurde und als DIE Neuerung in dem Game
    Was soll daran ein Witz sein? Der Story-Modus hat quasi durch die Bank positive Stimmen für sich einsammeln können. In einem Sportspiel, dass einen realistischen Anspruch hat, ist es schwierig, Sachen zu implementieren, die es noch nicht gab - der Raum ist deutlich begrenzter, als z.B. bei einem Mario Kart.

    Ist doch auch kein Beinbruch wenn EA wegfällt oder?
    Absolut. Wenn Nintendo etwas aus der letzten Generation gelernt hat, dann, dass sie nun wirklich keinen Third-Party-Support brauchen.

    Wie rowdy schon richtig gesagt hat, FIFA ist definitiv ein Muss, das hat nicht nur SEGA lernen müssen und die hatten sogar eigene Konkurrenzprodukte.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 13.01.2017, 17:28
    Fifa im Line up ist für einen Konsolenhersteller ein Muss einfach um diversität bieten zu können.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 13.01.2017, 17:25
    FIFA ist nicht meins, generell diese Art von Fußball-Spielen. Könnte sich mit dem HD Rumble natürlich sehr nice anfühlen - würde EA damit überhaupt arbeiten.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.01.2017, 14:46
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Wie kann man bei diesem Game nur so selbstbewusst auftreten und das Spiel hochloben?

    Vor allem kenne ich einige die haben sie die PS4 nur gekauft um FIFA zocken zu können...

    Der größte Witz war ja, dass ein Story Mode als Highlight verkauft wurde und als DIE Neuerung in dem Game
    Und ich verstehe nicht, was euer Problem ist, dass ihr immer über FIFA herziehen müsst. Der Story-Modus ist echt verdammt gut und darf gerne hochgelobt werden. Würde Mario Kart plötzlich einen Karriere-Modus kriegen, würden die meisten eine Nerd-Erektion dritten Grades kriegen.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 13.01.2017, 14:35
    Wie kann man bei diesem Game nur so selbstbewusst auftreten und das Spiel hochloben?

    Vor allem kenne ich einige die haben sie die PS4 nur gekauft um FIFA zocken zu können...

    Der größte Witz war ja, dass ein Story Mode als Highlight verkauft wurde und als DIE Neuerung in dem Game

    @mariomeister
    Ist doch auch kein Beinbruch wenn EA wegfällt oder?
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 13.01.2017, 07:45
    Zitat Zitat von Maytek Beitrag anzeigen
    Sie sagten soweit ich weiß ja auch nur dass FIFA später im Jahr erscheint. Wäre irgendwie etwas fragwürdig im Sommer dann noch FIFA 17 rauszubringen.
    wäre typisch ea, bringen fifa 17 über ein halbes jahr später für die switch raus, welches sich logischerweiße dann nicht mehr gut verkauft und sagen dann, dass sie keine spiele mehr für switch rausbringen, da die leute scheinbar nicht daran interessiert sind xD
  • Avatar von ChrisDA
    ChrisDA 13.01.2017, 07:24
    Ja, da war ich etwas vorschnell und nicht gründlich genug. Hab es entsprechend angepasst. Danke
  • Avatar von Maytek
    Maytek 13.01.2017, 07:16
    Sie sagten soweit ich weiß ja auch nur dass FIFA später im Jahr erscheint. Wäre irgendwie etwas fragwürdig im Sommer dann noch FIFA 17 rauszubringen.
  • Avatar von Galactico
    Galactico 13.01.2017, 06:54
    Ich vermute eher dass sie erst mit FIFA 18 einsteigen, sowie 2K mit NBA 2K18 auch. Ja, wobei dass angepasst auf die Online-Services sich bezog, darum habe ich noch etwas Hoffnung.
  • Avatar von virus34
    virus34 13.01.2017, 06:29
    es wurde aber auch gesagt das es eine "speziell angepasste" version wird, das heißt bei EA meist nichts gutes....