Entwickler von Team17, Playtonic Games und mehr freuen sich 2017 auf Switch

Nicht nur unter den Fans und Spielern hat Nintendo Switch für reichlich Begeisterung gesorgt, auch unter den Entwicklern genießt die Konsole jetzt schon einen guten Ruf. Zum Jahresende hat Gamesindustry.biz zahlreiche Indie-Entwickler und Branchen-Größen nach ihren größten Erwartungen für 2017 gefragt. Neben Red Dead Redemption 2 und der Entwicklung des VR-Markts, zeigten sich einige Entwickler besonders an der Nintendo Switch interessiert.

Team17 CEO Debbie Bestwick sei sehr begeistert von Switch und könne nicht abwarten, was Nintendo bis zum Launch der Konsole noch bekannt geben wird. Thomas Was Alone-Entwickler Mike Bithell glaubt hingegen, dass Switch für viel Spaß sorgen werde und freue sich generell auf jede neue Nintendo-Konsole. 

Auch Barry Meade von den Fireproof Studios zeigte sich an Switch interessiert. Fireproof Studios ist hauptsächlich für die The Room-Spiele bekannt. Zwar sei er selbst nicht mit Nintendo aufgewachsen, aber so wie jeder wünsche er sich, dass Nintendo Erfolg habe.

Gavin Price vom Yooka Laylee-Studio Playtonic Games nannte Nintendo Switch als sein Highlight für 2017. Sowohl die vergangenen Nintendo-Plattformen als auch die gegenwärtigen machen einen großen Teil seines Lebens aus. Er hoffe, dass sich dies auch in Zukunft so fortsetze.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 23.12.2016, 12:20
    Ich freu mich auch. Dann freuen wir uns alle gemeinsam.