Switch, Pokémon GO und Mini NES: Nintendo mit mehr Suchanfragen als Sony und Microsoft

Nintendo hat zum Ende des Jahres für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Das spiegeln auch die Statistiken zu den Web-Suchanfragen im November wieder. Laut der Internet-Firma SimilarWeb konnte Nintendo seinen Such-Traffic verdreifachen. Während Microsoft 30 Keywords für Xbox und Sony 52 für PlayStation erreichte, konnte Nintendo 101 Keywords verbuchen.

Das hängt hauptsächlich mit den vielen Nintendo-Produkten zusammen, die zusammengezählt werden. Explizit genannt werden der Erfolgshit Pokémon GO, Super Mario Run für Apple-Geräte, das ausverkaufte Mini NES und nicht zuletzt die neu angekündigte Konsole Nintendo Switch. Auch die neue Lizenz-Strategie wie die Zusammenarbeit mit den Universal Studios sollen eine Rolle gespielt haben.

Die Such-Statisitk ist ein weiterer Indikator dafür, dass sich Nintendos Bemühungen nach dem Fehlschlag mit der Wii U in die richtige Richtung entwickeln. Wenn Nintendo seinen Kurs fortsetzt, dürfte 2017 eines der spannendsten Jahre seit langem werden.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 23.12.2016, 23:57
    Oder keine Kampagne, so dass die Leute suchen müssen, damit Nintendo auch nächstes Jahr Nr. 1 ist!
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 23.12.2016, 12:33
    Fehlt nur noch eine große Werbekampagne für die Switch.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 23.12.2016, 12:29
    Bekommt man dann einen Preis von Google? Den Google-Preis? Oder muss man den suchen *wacka wacka*
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 23.12.2016, 12:21
    Wie unerwartet. Was Wunder.



    Nicht.