Nintendo hat zum Ende des Jahres für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Das spiegeln auch die Statistiken zu den Web-Suchanfragen im November wieder. Laut der Internet-Firma SimilarWeb konnte Nintendo seinen Such-Traffic verdreifachen. Während Microsoft 30 Keywords für Xbox und Sony 52 für PlayStation erreichte, konnte Nintendo 101 Keywords verbuchen.
Das hängt hauptsächlich mit den vielen Nintendo-Produkten zusammen, die zusammengezählt werden. Explizit genannt werden der Erfolgshit Pokémon GO, Super Mario Run für Apple-Geräte, das ausverkaufte Mini NES und nicht zuletzt die neu angekündigte Konsole Nintendo Switch. Auch die neue Lizenz-Strategie wie die Zusammenarbeit mit den Universal Studios sollen eine Rolle gespielt haben.
Die Such-Statisitk ist ein weiterer Indikator dafür, dass sich Nintendos Bemühungen nach dem Fehlschlag mit der Wii U in die richtige Richtung entwickeln. Wenn Nintendo seinen Kurs fortsetzt, dürfte 2017 eines der spannendsten Jahre seit langem werden.
Bisher gibt es vier Kommentare
Nicht.